Welche Oberteile fürs KH zwecks stillen?

Welche Oberteile packt ihr ein? Hab keine die zum knöpfen sind wegen dem stillen. Was meint ihr, gehen auch normale?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also ich habe immer welche mit knoepfen genommen. Andere kannst du natuerkich auch nehmen, nur bist du dann eben fast komplett oben bloß ( bauch, brust). Geht auch, ist alles halb so wild.

2

Huhu! Also jetzt im Winter gehen lockere T-Shirts ganz gut und darunter einfach ein elastisches Tanktop, oder extra Stillspaghettiträgertops (H&M, muss aber nicht wirklich sein), die du dann bei Bedarf runter ziehen kannst. Dann liegt der Bauch nicht frei und der Busen auch nicht. So habe ichs immer gemacht, wenn ich nicht ganz nackig da sitzen wollte und gerade am Anfang kann das ja schon erstmal ungewohnt sein ;-):-) LG #winke

3

Hi, klar gehen auch normale Oberteile. Ich fand locker sitzende t-shirts am besten. Aber davon lieber ein paar mehr mitnehmen. Ich hab gerade in den ersten Tagen geschwitzt wie verrückt.

LG susanshi

4

Hab auch nichts zum Knüpfen, habe Tanktops eingepackt, darüber zieh ich dann nen Pulli oder Strickjacke.

Bin mir auch unsicher was man da so braucht. Was zieht man denn an wenn man da so über den Flur schleicht? Schlafanzug und Bademantel? Oder Jogginghose?

5

Hallo,
Also ich nehme wieder alte Hemden von meinem Mann :-)

6

Ich hatte mir extra zwei Stillshirts gekauft, aber so doll geschwitzt, dass ich mich alle paar Stunden umziehen musste. Damit kam ich also nicht weit. Knöpfen fand ich lästig und unpraktisch. Am besten fand ich meine normalen elastischen Tops. Top und Shirt übereinander, Shirt hoch, Top runter.

7

Also ich hab mir Nachthemd, Schlaganzug und mehrere Langarmshirts besorgt. Braucht man ja zuhause auch in den nächsten Monaten...
lg Rita 33+1

8

äh... Schlafanzug natürlich. Und alles mit Knöpfen natürlich. ...

9

Ich habe mir die Stilltops von H&M gekauft. Die sind echt super! Da kannste dann im Prinzip drüber ziehen was du willst. Beim Stillen einfach das obere Shirt hochziehen und das Stillshirt aufklappen. Sie entblößt du dich nicht so sehr.
2 Stück kosten 20-25€

Ich trage die jetzt schon weil sie sich so schön auf der Haut anfühlen :)

10

Solange du in der Klinik liegst, nimm lockere Pyjamas mit... ich hab zum Beispiel zwei die ich aufknöpfen kann (weil halt so richtige Pyjamas und keine Schlafanzüge) - die kann man dann oben ein Stück weit öffnen. Oder so Oma-Nachthemden von meiner Mama die sie irgendwo noch im Schrank hat, werd ich mir auch ausleihen für die Klinik. Ansonsten gibt es T-Shirts zu kaufen, wo man den Teil vorne hochziehen kann bei Bedarf!