40. ssw - habe irgendwie nicht das Gefühl, dass es bald losgehen könnte

Hallo ihr Lieben!

Bin seit heute in der 40. ssw, also nur noch 7 Tage bis zum errechneten Termin.. hatte bis dato weder spürbare Vorwehen noch Senkwehen, keinen Schleimpropfabgang oder Schmierblutung und auch keinerlei andere Anzeichen die auf eine baldige Geburt hindeuten würden..

habe irgendwie das Gefühl, dass sich der Kleine in meinem Bauch wohl noch sehr wohl fühlt und sich etwas länger Zeit lassen wird ;-D aber wir haben ja auch keinen Stress :-D

Morgen habe ich wieder einen FA-Termin aber ich bin mir sicher dass das CTG wieder nichts anzeigen wird.. naja vielleicht endet das ganze ja im Endeffekt in einer Einleitung.. mal abwarten... vielleicht geht es ja auch auf einmal ganz unvermittelt los xD

Und ich weiß nicht ob das jemand kenn.. aber es beginnen mich jetzt schon alle Bekannten und Verwandten zu fragen wies mir denn geht und so (in voller Hoffnung, dass es vielleicht schon Babynews gibt) und wenn ich dann nur "gut" sage, sind sie nahezu "enttäuscht" -.- das nervt etwas auch wenn ich weiß dass es jeder nur gut meint und sich alle schon sehr aufs Baby freuen..

wie siehts denn bei euch aus? Gleichgesinnte hier? ;-P

LG Cathi mit Max 40. ssw #verliebt

1

Ich habe noch 11 Tage bis ET und bin mega angespannt. Was und wie wird es los gehen, ist das leichte ziehen ein Anfang oder nur "Einbildung "???
Mich nervt es schon etwas ständig zu hören das ich noch zu Hause bin, oder na gehts nun los oder oder oder. Es macht mich noch verrückter als ich ohnehin schon bin.

Lg Schlumpfi mit Mausi

4

ja das kenn ich nur zu gut.. bei mir denkt bzw HOFFT quasi schon jeder gleich wenn ich zB mal einen halben Tag nicht erreichbar bin dass ich schon in den Wehen lieg.. und wie gesagt es setzt einen halt irgendwie doch etwas unter Druck dass alle schon "warten" weil man ja selber nicht weiß wann es losgeht :D

ich schätze wir werden unseren Liebling "erst" in ca. 2 Wochen im Arm halten und ich sage jetzt auch schon extra immer zu jedem, dass ich nicht das Gefühl habe, dass es nächste Woche schon losgeht, damit sie aufhören jeden Tag zu fragen ;-P

8

weißt du was lustig ist? seit ich das gepostet habe, habe ich tatsächlich im rechten Unterleib Mensziehen was ich vorher noch nie hatte. irgendwie seltsam aber wahrscheinlich bedeutungslos..? achherje.. naja man hält sich an jedem Strohhalm fest oder? ;-D

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Ich habe noch 16 Tage bis zum ET (oh mein Gott!!wo ist die Zeit geblieben?!:-) )

Bei meinem Großen hat sich im Vorfeld auch nie was getan.Nie Wehen auf dem CTG,Mumu zu,alles unspektakulär.
Er kam 39+2 ohne große Vorankündigung,wenn es los geht,geht es los ;-)
Und jetzt ist es genauso.Aber auch wenn alles beschwerlich wird, ich bin da auch entspannt.Der ET ist ja nur eine grobe Richtung:-)
Stimmt,das Umfeld ist weniger entspannt.Sogar mein 85 jähriger Nachbar sagte letzte Woche "da sind sie ja,ich dachte sie sind in der Klinik" dabei war ich nur einkaufen :-]

Wünsche dir einen schönen Endspurt und eine tolle Geburt:-)

LG,Tykat&Tom(6J)&Nick(38.SSW)

5

Ja das denk ich mir auch, das Baby entscheidet ja im Endeffekt und ich verstehe auch nicht ganz, wieso sich jeder immer so an dem ET festhält... weil wie du geschrieben hast, ist das ja wirklich quasi nur ein Anhaltspunkt und in den meisten Fällen im Endeffekt auch nur ungefähr zutreffend, aber die Leute sind halt einfach ungeduldig ;-D

Zeitweise nervt es halt echt wenn man Aussagen hört wie "na, ist es noch immer nicht so weit?", obwohl man noch nicht einmal den ET erreicht hat - aber was solls.. bin da im Prinzip trotzdem recht entspannt :-) habe es eigentlich nicht eilig und eine Woche mehr oder weniger machts doch auch nicht aus oder? ;-)

Ich denke ich werde wohl auch zu denen gehören, bei denen es ganz unvermittelt losgehen wird :-) bin schon sehr gespannt!

Wünsche dir auch eine schöne Geburt und Alles Gute!!! #verliebt

3

Wie lustig hab gerade eben fast das selbe geschrieben ;) ich versteh dich voll und ganz wie es dir geht! Bin heute auch in Tränen ausgebrochen, nach dem fa! Weil nix von Wehen oder so da waren lg marina et-2

6

Hi :) ja habe ich gerade gelesen und auch die Antwort dazu, also gibt es anscheinend doch noch Hoffnung für uns oder? ;-P ... dass es ganz unvermittelt losgeht mein ich ;-)

7

Hi,

ich kann mich einreihen. Bin bei ET-3 und außer dass ich seit ca. 4 Wochen sehr unregelmäßig Übungswehen habe, deutet nichts auf eine baldige Geburt hin :-(
Der Kopf ist auch noch nicht fest im Becken und die Kleine bewegt sich noch als hätte sie richtig viel Platz.

Auch bei mir häufen sich die Anfragen wie es aussieht. Sage jedem, dass ich nicht vor Mitte nächster Woche mit der Kleinen rechne. Das stimmt aber auch. Freue mich, dass es ab Freitag zumindestens jeden 2. Tag eine Untersuchung gibt - da gibt es immer die Hoffnung auf gute Neuigkeiten :-)

Ich drücke uns die Daumen, dass es bald los geht - die Vorfreude ist riesig !!

Die Berlinerin mit Pauline im Bauch (ET-3) #winke

13

Das ist schön zu hören, dass ich anscheinend nicht alleine damit bin *gg*

Meiner bewegt sich übrigens auch seeeehr viel, ist zwischendurch recht unangenehm leider aber ich freue mich trotzdem jedesmal weil ich dann weiß es geht ihm gut :-) manchmal bewegt er sich so heftig dass ich denke jetzt sprengt er damit sicher gleich die Fruchtblase ;-P aber da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens *hihi*

Wünsche dir Alles Gute für die Geburt und das es nicht mehr allzulange dauert :-)

10

Mir geht es genau so! Ich bin heute ET-6 und ich spüre rein garnichts, was irgendwie auf eine Geburt hindeuten würde.
Ich weiß auch nicht was ich denken soll. Ob ich mir langsam Sorgen machen muss, oder noch die Zeit genießen soll....
Ich bin total entspannt. Möchte aber auf keinen Fall eine Einleitung oder gar ein Kaiserschnitt, wäre schon eine kleine Katastrophe!

Aber ich will das Beste hoffen!
Ich wünsche dir alles Gute und dass es bald losgeht.

14

Ja ich persönlich bin ja auch noch recht entspannt.. entspannter als mein Umfeld zumindest *gg* die sind ungeduldiger als ich :-)

Einleitung möchte ich auch keine.... da es ja auch heißt die Wehen wären schmerzhafter und die Wahrscheinlichkeit dass die Geburt mit Saugglocke oder Zange assistiert werden muss oder in einem Kaiserschnitt endet ist erhöht.. das würde ich natürlich auch gerne vermeiden.. aber ich fürchte das liegt nicht in unserer Macht :-/

Habe aber in letzter Zeit immer wieder öfter gehört, dass die Zwerge dann doch auf den letzten Abdruck von selbst den Startschuss gegeben haben, als schon ein Termin zur Einleitung feststand! Also ich denk da einfach mal positiv und lass es auf mich zukommen jetzt :-)

Wünsche dir noch Alles Gute und dass du deinen Liebling ganz bald knuddeln kannst #verliebt

11

Ich Reihe mich auch mal ein, allerdings bin ich schon ET +5.

Morgen habe ich wieder Termin beim Frauenarzt. Heute habe ich mit Wehentee begonnen und habe mit unregelmäßigen Wehen reagiert. Bin gespannt was das CTG morgen sagt. Am Sonntag wurde festgestellt, dass die Plazenta nicht mehr so mit macht. Spätestens diesen Sonntag wird dann bei mir auch eingeleitet.

Hoffe ihr müsst nicht mehr so lange warten wie ich :)

15

Naja das klingt aber ganz nach einem baldigen Startschuss würd ich mal sagen ;-) Was trinkst du für Wehentee? Hast du dir einfach alles selbst aus der Apotheke geholt und zusammengemischt mit Himbeerblättertee usw?

Ok, aber schon mal gut zu wissen, dass du dann in wenigen Tagen deinen Liebling auf jeden Fall schon knuddeln kannst oder? :-)

17

Himberblättertee hab ich gar nicht getrunken, da bei mir zum Ende alles schön weich war.

Der Wehentee besteht aus Zimt, Nelken, Eisenkraut und Ingwer. Pro Tag ein Liter davon trinken.

Ich mag mich am liebsten gar nicht mehr zu äußern, ob es bald los geht oder nicht. Denn ich fürchte, dass es das nicht wird und es sogar im Kaiserschnitt endet. Kann aber auch ohne Vorwarnung von jetzt auf gleich los gehen.

Ehrlich gesagt ist es mir auch mittlerweile egal, nach 3 Fehlalarmen im Krankenhaus. Entweder er kommt freiwillig oder wird halt geholt, wobei mir ersteres natürlich lieber wäre.

Kann allen nur den Tipp geben, versteift euch nicht auf den ET. In aller Regel passiert gar nichts und man ist dann nur enttäuscht und gefrustet. Genießt lieber die Zeit und tut das, worauf ihr jetzt noch Lust habt.

weitere Kommentare laden
16

Huhu,

Bin genauso weit wie du. Meine Püppi macht auch null anstalten sich heraus zu bewegen.

Selbst die Kehrwoche machen und tägliches putzen und wienern der Wohnung bringt keine Wehen.

Schlaf bekomm ich max. 3 Stunden pro Macht dank des gereizten Ischias und den Schmerzen. Putze Nachts was immer mir sich in den Weg stellt:-)

Samstag will ich jetzt noch auf eine Familien Feier zwei Stunden entfernt. Dann darf sie kommen...

liebe Grüße

Andrea

18

Echt? In der Nacht putzt du? :-D das sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren anstatt mich schlaflos hin- und her zu wälzen *g*

Ui, das würd ich mich glaub ich gar nicht mehr trauen jetzt so weit weg zu fahren.. bin da ein kleiner Hosenscheißer :-)

Heute war ich den ganzen Tag möbel shoppen bei Ikea, Lutz, Kika, Mömax, das ganze Programm.. aber regen tut sich noch immer nichts.. man darf gespannt bleiben :-)

Wünsche dir alles Gute und dass sich deine Kleine nicht vor Samstag auf den Weg macht ;-)

21

Danke dir. Bis jetzt ist echt Ruhe. Und da mein erster bei ET+8 per Kaiserschnitt geholt wurde, bin ich sicher das sie auch über Termin kommt.

Scheint bei uns Veranlagung zu sein.

So ich versuche es mal mit schlafen. Falls es nicht klappt sind heute die Küchenfronten fällig:-)

Dir auch noch eine gute restliche Schwangerschaft und hoffentlich eine baldige, schöne Geburt.

Ganz liebe Grüße

Andrea