Hoffentlich schaffen wir es, vor der Geburt zu heiraten! *silopo*

Oh man! Wir kümmern uns gerade ums standesamtliche heiraten! Damit das zumindest auf dem Papier geklärt ist ehe unser Schatz zur Welt kommt. Letzt Woche war ich beim KVR und erstmal klangen alle Informationen voll einfach und überhaupt nicht kompliziert. ABER internationale Ehe ist echt ein Heckmeck. Jetzt war mein Freund aufm Konsulat! Die wollen um ihn seine Ehefähigkeit zu bestätigen (da muss ich mit angegeben werden) meine Geburtsurkunde und Meldebescheinigung auf polnisch haben zzgl. Ausweis#schrei! Herje, jetz muss ich erstmal mein Geraffel übersetzen lassen ehe wir da was bekommen. Dann der Knaller.... 2 Monate Bearbeitungszeit vom Konsulat, wenn meine Unterlagen eingereicht wurden! #schock Einzige Lösung - nach Polen fliegen zu seinem Geburtsstandesamt, zwar auch mit der übersetzen Meldebescheinigung und Ausweis, aber da würden wir den Wisch direkt ausgehändigt bekommen. Jetzt fliegen wir im Dezember nach Polen (meine Unterlagen sind niemals vor Mitte/Ende November übersetzt - ich hab ja noch nicht mal meine Unterlagen auf deutsch), extra dafür (auch wenn wir dadurch seine Oma besuchen können, was natürlich ein schöner Nebeneffekt ist). Alles NUR damit wir vor der Geburt im März auf dem Papier verheiratet sind und ich nicht, womöglich im KVR mein Kind bekomm, weil es sich sonst anderweitig zu sehr zieht, dass es sich mit dem ET überschneidet.

Hab schon zum Bauchzwerg gesagt "drin bleiben, solange bis Mama und Papa verheiratet sind!!!!" #hicks

Was ein Stress #schwitz... na immerhin bekomm ich kurzfristig für die drei Tage im Dezember Urlaub! Weil wenn wir schon rüber fliegen, dann nicht nur zum Hallo und Tschüss sagen zu seiner Oma!

LG Küken mit Kuba 19+2

27

Also abgesehen von deiner Wortwahl , die unterste Schublade ist und mit Reife nichts zu tun hat, ist dein Vorgehen meiner Meinung nach sowas von unüberlegt.
Man braucht nichtmal vorher eine Vaterschaftsanerkennung etc.

Es reicht die normale Eintragung des Vaters in der Geburtsurkunde.

Somit hat man zeit bis alle Unterlagen da sind.
Der Rest ist Dan ganz automatisch.

Mein Mann und ich haben nach der Geburt geheiratet. Bei uns war das kompliziert, aber du machst dir Sorgen um ungelegte Eier.

Du solltest dich mal beim Jugendamt beraten lassen.

Deinem Sohn viel Glück. Eltern kann man sich ja leider nicht aussuchen (wenn sie schon vor der Geburt von einem Bastard reden)

32

findest du deine Beschimpfungen angebracht?

36

Man liest immer das raus was man rauslesen möchte ;)
Für sowas habe ich auch kein Verständnis.

andere wünschen sich so gern ein Kind und sie "beschimpft" ihr ungeborenes?
Da hört der Spaß auf.
Am Ende heiratet sie wohl doch nicht, weil ihr Mann sie im Kleid zu "fett" findet *kopfschüttel*

weitere Kommentare laden
1

Huhu... warum macht man sich denn überhaupt den Stress das man uuunbedingt vor der Geburt heiraten will? #kratz

Klingt alles nach einer Menge Stress...Gibs einen Grund warum ihr das unbedingt wollt?

LG :-)

2

Ja,

1. Damit man nicht parallel noch zum Jugendamt watscheln muss bzgl. Vaterschaftsanerkennung, Sorgerechtssplitting etc.

2. Sind wir seit diesem Januar bereits verlobt und zumindest aufm Papier soll unser kleiner kein Bastard sein (nicht das ich sonderlich gläubig bin). Auch weil man verheiratet einfach mehr Vorteile als Eltern hat, schon alleine, falls irgendwas passiert mit einem von uns das der andere grundabgesichert ist.

3. Wenn wir es jetzt anrollen, irgendwann muss es ja gemacht werden, dann sind die Unterlagen immer nur 6 Monate gültig. Daher darf sich der ET und der Termin zur Eheschließung nicht überschneiden.

4. Leider kamen wir nicht vorher dazu, bzw. ich... weil ich erst seit 3 Wochen so wirklich in der Lage bin mich darum zu kümmern - da die einem im KVR aber keine telefonischen Informationen geben musste ich erstmal Urlaub nehmen um vormittags dahin zu watscheln um die Informationen zu bekommen, was wir überhaupt brauchen und wo wir alles bekommen.

5. Wenn der Zwerg da ist, würde realistisch betrachtet es erstmal ne Ewigkeit zu gar nix kommen, weil man viel zu sehr damit beschäftigt ist als für zusätzlichen Behördengänge die Nerven zu haben. ;-)

7

"2. Sind wir seit diesem Januar bereits verlobt und zumindest aufm Papier soll unser kleiner kein Bastard sein"

?!?!?!

weitere Kommentare laden
3

Hallo
Ich kann dich völlig verstehen :(

Wir wollen auch noch vor der Geburt standesamtlich heiraten und mit meinen Deutsch-Russische Staatsbürgerschaft macht auch Probleme mit den ganzen Dokumenten... :(

Aber Geduld, du wirst es schaffen <3

5

Danke! Ja wären beide Deutsch... nie vorher verheiratet geht des ratzfatz... aber so... muss alles doppelt und dreifach übersetzt werden... ABER fürs polnische Standesamt müssen meine Unterlagen in Polen übersetzt werden und SEINE Unterlagen müssen für die Eheschließung hier - in Deutschland übersetzt werden! Auch so ein Ding wo kein Sinn macht, als ob Dolmetscher aus anderen Ländern (die ebenfalls vereidigt sind) nicht dazu fähig wären....aber naja... wat muss dit muss!

Haben ja noch immerhin bis Mitte März (auch wenn ich spätestens einen Monat vorher heiraten will) Zeit bis der Kleine schlüpft.

4

Huhu Küken,

da drück ich Euch die Daumen! Ich kann verstehen, dass Ihr vorher alles "in trockenen Tüchern" haben wollt.

LG Jelinchen (21+1) #winke

6

Die beglaubigten Übersetzungen der Dokumente meines Partners haben 3 Tage gedauert? Wo lässt du denn deine Unterlagen übersetzen?

9

Meine Unterlagen: Wenn ich es übers Konsulat in Deutschland machen würde in Deutschland... da wir seine Unterlagen aber nun in Polen holen, müssen meine Unterlagen in Polen übersetzt werden. Sobald ich die hab, schick ich die seiner Oma und die gibt es an einen vereidigten Dolmetscher dort, dass wenn wir im Dezember kommen - die Unterlagen in polnisch vorliegen.

Seine Unterlagen die wir aus Polen holen MÜSSEN hingegen hier in Deutschland übersetzt werden. Wie lange das dauert und wie teuer das ist! Das ist noch ein großes böhmisches Dorf!

10

Würden wir sein Ehefähigkeitszeugnis aber beim Konsulat hier beantragen, haben die schon gemeint, dauert es etwa 2 Monate bis es abgeholt werden kann... weil die alles nach Polen schicken müssen etc. und bis es wieder zurück kommt kann es bis solange dauern. Daher fliegen wir nach Polen um das direkt vor Ort zu machen. Ist (zwar abgesehen davon das die Flüge auch was kosten) günstiger und wird sofort gemacht ohne Wartezeit!

weitere Kommentare laden
8

Huhu,

Ich hoffe es klappt bei euch noch :) Ein bisschen Zeit habt ihr ja noch :)

Wir heiraten auch noch schnell vor der Geburt :-) Am 8.10. haben wir für den 6.11. Einen Termin zur Eheschließung gemacht :-)

Ich kann das also voll verstehen, wenn man vorher noch heiraten möchte :-)

Alles Gute für euch :-)

Liebe Grüße

Curlyyy mit Prinzessin (33+4)

13

Sollten bei der standesamtlichen Hochzeit auch eure Familien dabei sein oder geht es wirklich nur darum, verheiratet zu sein? Weil es dann noch die Möglichkeit gäbe, nach Dänemark zu gehen. Kenne ein paar internationale Paare, die der Einfachheit halber dort geheiratet haben, weil es wohl einfacher ist, mit den Dokumenten.

14

Uff nach Dänemark! #kratz#gruebel

Ja soll prinzipiell nur auf dem Papier sein, wenn das Geld lockerer sitzt, dann gibts auch die kirchliche mit Feier und allem drum und dran... und Kuba wird dann Ringträger! #verliebt

So sollen eigentlich nur unsere Mütter dabei sein, nix aufwendiges nur formell!

15

Glückwunsch:)))

Uns geht es genauso aber aus anderen Gründen. Wir haben auch vor, es noch vor ET am 4.3.2016 zu schaffen:)
Bin gespannt.
Was wirst du anziehen?
Wir wollen nur zu 2. und mit meinen Kids heiraten

18

Ich hab noch keine Ahnung... vorher Kleider kaufen macht keinen Sinn, ich weis ja nicht wie "fett" ich bis dahin werde. Werde wohl kurz vorher... mal ein Laden für Umstandmode ansteuern und schauen was die da an edel aussehenden Sachen haben... Brautkleid in Weiß mit allem chichi... kommt eh erst mit der kirchlichen Hochzeit... aber wie ein Bauer will ich auf dem Standesamt dann auch wieder nicht aussehen!

26

Wieso das bei euch so extrem kompliziert ist, weis ich nicht.
Wir sind zum Konsulat mit einer beglaubigten Geburtsurkunde von mir und von meinen Mann musste die international sein, beiden Ausweisen, ein Lichtbild von uns beiden und die Meldebescheinigung von uns beiden.
Wir haben sofort die internationale Ehefähigkeitsurkunde mitbekommen.

Alle anderen Formulare haben wir bei unseren Amt bekommen und bei dem Amt wo wir nach der Geburt gemeldet wurden, das war nur 20 min von uns entfernt.

Oder wurdet ihr nicht in Deutschland geboren?