Schwanger trotz Tempiabfall - Utrogest

Hallo zusammen.

Ich hab mal eine Frage an euch.

Habe an NMT positiv getestet. Das ist jetzt 3 Tage her.

Jetzt zu meiner Geschichte:
Habe an ES+7 Hormone untersuchen lassen und es wurde eine GKS festgestellt.
Das habe ich einen Tag später erfahren.

An ES+7 und 8 hatte ich schon Schmierblutungen und an ES+8 ist meine Temperatur auf Coverline abgefallen.
Habe dann direkt abends mit Utrogest angefangen und jetzt bin ich schwanger.

Habe jetzt total viel Angst, dass hier was nicht stimmen kann.

Bitte um Antwort, wenn jemand ähnliches erlebt hat und alles gut gegangen ist.

Habe erst Donnerstag Termin bei FÄ.
Freue mich über jede Rückmeldung und Sorry für langen Text!

LG

1

Hallo, ich bin unter utrogestan schwanger geworden und bin nun schon in der 21.Woche.

Ich glaube du kannst deinem positiven sst vertrauen.

Mach dir am besten einen Termin beim Fa aus, dann hast du Gewissheit ;-)

LG Babsi

2

Hey Babsi. Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich etwas :)
Habe Termin am Donnerstag...
Habe schon zwei FG hinter mir. Brauche keine dritte...
LG, Katharina

5

Ich kann dir nur berichten was mir mein Fa damals gesagt hat, da ich ja auch große Probleme hatte mit dem schwanger werden und mein Fa da auch sehr vorsichtig war am Anfang um ja nichts zu riskieren, habe ich utrogestan und arefam (sind beides hormontbl) bis zur 12. Bzw 13. Ssw genommen. Lt Fa helfen diese Hormone dem. Körper bzw dem. Baby mit der Situation fertig zu werden und das Baby auch halten zu können. In meinem Fall hat es zum Glück funktioniert und die kleine wächst und gedeiht in mir wie sie soll. Sie ist zeitgerecht entwickelt und bereits sehr aktiv im Bauch.

Ich drück dir beide Daumen das diesmal bei dir alles gut geht und du in einigen Wochen ein gesundes und munteres Baby in den Armen hältst :-)

weiteren Kommentar laden
3

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1048775/805574?1445799406

Hallo #winke

Vielleicht hilft dir meine Glückskurve. Ich hatte da auch mal einen Wert auf der CL und ich bin nun in der 30.ssw angelangt. Das hat nichts zu bedeuten. Ich machte mir damals auch etwas Gedanken. Bei der letzten ss ist die Tempi bei ES+9 sogar von 37 auf 36,5 Grad abgefallen und ss war ich trotzdem.

Das gibt es manchmal einfach. Ausserdem habe ich nach dem positiven Test am NMT nie mehr so hohe Werte gemessen als kurz vor NMT.

Du hast ja jetzt Utrogest und das sollte dann auch halten. Wenn etwas wäre, denke ich nicht, dass es daran liegen würde. Aber ich denke es ist bestimmt alles i.o .

4

Also Blutungen hatte ich nie. Aber die Temperatur fällt ca 6,7 Tage nach es ab, hat was mit den Östrogenen zu tun. Hatte ich diesen Zyklus auch wieder und bin schwanger.