Verkäuferin / Einzelhandel

Guten Abend ihr Lieben! Ich suche Erfahrung von Verkäuferin im Lebensmittel Bereich! Klappt es bei euch mit der Umsetzung des Mutterschutzgesetz ? Ich habe gerade große Schwierigkeiten im Betrieb!

LG Naldo mit Käfer inside 10+2

1

Bis jezt klapt gaar nichrs...bin totaal gestresst und muss mich 3-5 mal übergeben pro tag...heute der freie tag und zuhause kein problem...rufe morgen mal den arzt an...lg hoffe kommt gut bei dir

2

Guten Abend :)

ich komme zwar nicht aus dem Einzelhandel aber aus der Gastronomie und hatte dort auch nur Probleme wegen des Mutterschutzgesetz. Deshalb hat mein Chef von sich aus ein BV ausgesprochen.

3

Ich arbeite als Bäckereifaverk.

Eigentlich dürfte man ja zwischen 20 und 6 Uhr net arbeiten.. Naja die Frühschicht fängt um 5:30 an, mit Vorbereitungszeit Ca. 5 Uhr.
Ich habe der Chefin gesagt das ich momentan nicht um halb 6 anfangen kann (stehe ja um 4 Uhr auf) weils mir einfAch nicht gut geht. Aber die spätschicht mache ich trotzdem bis 20:15...
Aber eine andere schwanger hat Chefin gesagt das sie laut muschugesetz nicht mehr um halb 6 anfangen muss, aber darauf meinte Chefin nur das andere Verkäuferinnen auch um halb 6 anfangen.
Mal sehen wie lange es bei mir gut geht mit den Zeiten.

Aber alleine arbeiten samstags (von 18 bis 20) mache ich nicht mehr.

Wie ist die Lage bei dir ?

4

Es läuft nichts! Ich habe sehr früh die Schwangerschaft gemeldet, bei 4+5 und nun wurde zb am Freitag gesagt ich habe nie mit dem Chef gesprochen! Komisch woher wissen die Kollegen das ich war krank geschrieben die ganze Zeit! Dann haben sie mich nun an die Kasse verfrachtet, keine Chance mal aufzustehen etc. ! Ich werde morgen mal beim Gewerbeaufsichtsamt anrufen!

11

Da habe ich gott sei dank gar keine Probleme mit. Bin auch Bäckereifachverkäuferin meine Chefin hat sofort alles umgestellt. Fange jetzt immer in der Schicht um 6:30 an und spät habe ich garnicht mehr da ich in den anderen Schichten sonst alleine stehen würde.