Könnt ihr euch vorstellen, dass bald ein Baby bei euch wohnt?! 1. SS

Hi Mädels!

Ich bin ja nun mittlerweile schon in der 28.ssw mit unserem ersten Baby. Ein absolutes Wunschkind, wir sind völlig aus dem Häuschen!

Nun Kauf ich ja langsam auch einiges an Klamotten und das babybett steht auch schon.

Ich bin wirklich total happy, aber ich kann mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, dass bald tatsächlich ein Baby bei uns wohnt. Dass es mir einfach so mit nach Hause gegeben wird aus dem Krankenhaus #schock

Geht es euch auch so? Bzw ging es euch so in eurer ersten SS?

LG Luise #ei 27+3

1

Hallo, ja hier mir geht's genauso.

Bin jetzt in der 21.Woche und hab noch immer so meine Probleme damit mir das vorzustellen... Auch bei uns ein absolutes Wunschkind, aber das eigenartige Gefühl ist trotzdem da....

Wie wird das dann daheim, werd ich alles richtig machen, werden wir das überhaupt schaffen etc...

Das Kinderzimmer steht bereits seit mehreren Wochen fix und fertig da, muss dann zur gegebenen Zeit nur noch die Bettwäsche beziehen... Klamotten sind auch schon fast alle gekauft....

Aber iwie fühle ich mich beim shoppen noch immer so wie wenn ich für ein fremdes Kind einkaufen würde und nicht für mein eigenes...

Ich glaube das ist normal, das hoffe ich zumindest...

Ist ja auch bei uns das 1. Kind.

Lg

2

Hallöchen,

Ich bin jetzt auch 29. SSW mit meinem ersten Baby und kann mir auch noch nicht vorstellen, dass ich bald nicht mehr alleine bin und dass die Ruhe während des BV's bald vorbei sein wird ????
Es ist aber immer wieder schön Klamotten zu kaufen und diese winzigen Strumpfhosen in den Händen zu halten ????

Liebe Grüße

3

Ich habe noch 13 Tage bis ET und es ist immer noch unglaublich. Es ist alles fertig und startklar. Man kann es sich halt noch nicht so vorstellen.

Es ist auch ein absolutes Wunschkind und das wir das große Glück erleben dürfen ist einfach irre.

4

Hallo, das geht einem beim 2. auch noch so. Routine kommt da nicht :-)

5

HuHu Mädels,

ich bin jetzt 32. SSW und da ich schon etwas länger Zuhause sitze, schaue ich so den ein oder anderen romantischen Film. Natürlich geht es in vielen auch schon um Weihnachten.
Mein ET ist der 23.12. und irgendwie wünsche ich mir, dass unsere Knubbeline 1-2 Wochen früher kommt, so dass wir Weihnachten schon eine kleine Familie sind und Weihnachten gemütlich Zuhause verbringen können. Bin da total altmodisch und harmoniesüchtig. Weihnachten ist für mich Fest der Liebe, Familie und Besinnlichkeit. Geschenke interessieren mich nicht, außer unser Wunschkind. Und das Geschenk hätte ich dann doch lieber etwas vor Weihnachten.

Freue mich auch schon total auf die Weihnachtsdeko und würde am liebsten sofort anfangen.

Das Kinderzimmer stehet, der Kinderwagen wird nächste Woche gekauft und auch die ersten Klamotten sind schon hier. Nur noch einmal waschen und die Wiege holen und säubern. Also eigentlich alles Startklar.

6

Huhu, das war bei mir beim 1. Kind auch so. :-) Selbst als der Maxicosi samt Kind im Wohnzimmer stand dachte ich "Schei*e was mach ich denn jetzt!!!! Wo ist die Glocke, dass die Schwester kommt!!!!!!" Lach!!!!
Alles wird gut und man gewöhnt sich recht schnell an die neue Situation. Ruhig Blut. Auch wenn man sich zwischendurch denkt "das Leben ist vorbei was haben wir nur getan" auch diese Gedanken dürfen sein. ;-)

Im April kommt das Geschwisterchen dazu und mir wird jetzt auch schon wieder ganz anders wenn ich an die erste Zeit denk. Aber alles geht vorbei und es ist wirklich auch schön.

Lg schnubidu 15. SSW mit Nr. 2

7

Ich kann immer noch kaum glauben, dass ein Zweijähriger bei uns wohnt ;)

8

Hallo

Mir ging es so und mir geht es wieder so ^^

Bei meiner Tochter stand ich, als alles fertig war, täglich im Zimmer und schaute mir das Bett an. Ich versuchte mir vorzustellen, wie es dann ist, wenn ich sie dann tatsächlich da rein lege. Aber den Gedanken fand ich so toll, dass ich ein Baby haben werde, das Meins ist. Niemand kann es mir wegnehmen und ich kann es einfach bei mir haben :-D

Jetzt bin ich in der 30.ssw mit dem 2. Kind und ich dachte, das wird dann nicht mehr so sein, weil man alles schonmal gemacht hat. Aber irgendwie kann ich es mir auch jetzt nicht vorstellen, wie es dann sein wird, wenn wir tatsächlich zu viert hier wohnen. ^^

Es ist so real wie das Baby im Bauch rumstrampelt aber es ist irgendwie auch so unwirklich ^^

9

Ich habe das Ganze sogar direkt doppelt :D

Freue mich wahnsinnig auf unsere Zwillinge, aber so wirklich "real" ist das irgendwie noch nicht.

Heute 33+4

Lg