An die " älteren Mamis " Nackenfaltenmessung

Hallo zusammen,

Ich habe am 2.11. den Termin zur Nackenfaltenmessung, wollte mal hören was Ihr so für Werte hattet und ob Ihr bei einem auffälligen Ergebnis den Harmonytest oder die Nfm gemacht habt, hoffe man muss nicht allzu lange auf die ganzen Ergebnisse warten?Ist mein erstes Baby.

Bin fast 40 da ist es wohl " normal " wenn man erstmal nicht so tolle Werte bekommt?

Liebe Grüße

Andrea 11+4

1

Huhu,
Ich bin 36 und zum dritten mal schwanger.

In der 13.Schwangerschaftswoche haben wir die Nackenfaltenmessung machen lassen.
Wert 1:636
Dann haben wir den Harmony Test machen lassen.
Ergebnis : alles I.o

Dir alles Gute!

2

Wow das ist ja ein tolles Ergebnis! Bei 1:636 würde ich glaub ich nichts mehr testen lassen, da wäre ich relaxt...Wie lange musstest Du auf die Ergebnisse vom Harmony warten?

3

14 Tage!
Ich hatte einen sehr auffälligen Blutwert.
Deswegen haben wir ihn machen lassen

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte mir 39 einen Wert von 1:675 (mit Bluttest) und war zufrieden. .meine Tochter ist völlig Gesund zur Welt gekommen. .heute 19 Monate alt.
Jetzt bin ich 41 und der Wert lag bei 1:1100 und 1:2300 auf den Bluttest haben wir verzichtet. .bin jetzt in der 21.ssw und der OrganSchall war völlig unauffällig .

6

Wahnsinn, tolle Werte !!! Alles #herzlich weiterhin!

9

Dankeschön!

Für dich auch.. :-)

7

Hallo, ich bin 37 und hab die Nackenfaltenmessung machen lassen. Meine Werte waren 1:20000 bzw. 1:40000 und ich hab dann nichts weiter testen lassen. Bei schlechten Werten hätte ich den Harmonytest machen lassen.

8

Boah krass, was für ein Ergebnis! Glückwunsch #herzlich

10

Danke

11

Hi Andrea,

ich bin 42 und hatte bei der NFM ein Risiko nach Bluttest+Ultraschall+Zusatzmarker für T21 von 1:2.763 und T13/18 von 1:21.649

Alles Liebe und Dir viel Glück #klee
Maneki

12

Hallo

Werde 35 und hab auch die nfm durchführen lassen

NF lag bei 1,1
Blutwerte bei 1:2687

Auch sonst nix mehr weiter machen lassen :)

14

Wahnsinn was Ihr für tolle Werte hattet :-)

15

War auch total erleichtert, als ich das Ergebnis bekam :) wünsch dir viel Glück

13

Ich bin 31 aber übergewichtig mein Wert war ohne Test 1 zu 596 und nach der Messung 1 zu 55000

16

Bin 42 und man konnte keine Messung durchführen, da unsere Kleine so lag, dass man nicht messen konnte. Haben dann den Praenatest gemacht. Keine Trisomie 21,13 oder 18. Auf das Ergebnis haben wir knapp 14 Tage gewartet. Habe den Test in der 13 ssw machen lassen und die Kosten übernahm die Krankenkasse. Dir alles Gute!

18

Oh das ist ja toll, bei welcher Kk bist Du denn?

23

Bin bei der Techniker Krankenkasse. Die Begründung für die Kostenübernahme war das "hohe" Alter und vorausgegangene Fehlgeburten. Da daher eine Fruchtwasseruntersuchung nicht in Frage kam, hat die TK die Kosten übernommen.

17

Hallo Andrea

Meine Nackenfaltenmessung ist am 13.11. am Freitag den 13.11 #zitter
Ich bin 38 und habe echt Muffe :/
Diese blöden Berechnungen will ich gar nicht hören, nur ob alles ok oder nicht ok.
Machst Du auch 1 Woche vorher die Blutabnahme oder wird die an dem Tag gemacht ?

LG Bine

19

Hallo!
Ich hatte in der letzten SS bei der NFM 4,5 mm.
Zu 30% trisomie 13 oder 18.

In dieser SS ( bin auch 39) lasse ich gar nichts machen. Ich könnte kein Kind abtreiben. genau darum sollte man sich vorher Gedanken machen. Es gibt eben auch Schwangere die kein gutes Ergebnis erhalten und deren Kind krank ist.
Und schlechte Ergebnisse müssen ( falls ein Abbruch im Raum steht) immer durch gewebeentnahme oder FU bestätigt werden. Und dann ist es idR für eine AS zu spät.

Unsere Tochter hatte übrigens T18 und wir haben uns gegen einen Abbruch entschieden.

Wünsche dir alles gute und dass du ein gutes Ergebnis bekommst. Eine Garantie für ein gesundes Kind ist ein unauffälliges Ergebnis aber nicht.

LG

Jesmila