34 ssw und Baby zu tief im Becken.

Ich war heute in der Klinik, um mich zur Geburt anzumelden , dort hat man mich untersucht und festgestellt, das mein Sohn viel zu tief für diese Woche im Becken liegt, ich habe auch höllische Schmerzen unten als ob ich was an der Blase habe, ist aber alles okay, nun meine Frage können das Schmerzen sein wenn sich der gmh verkürzt hat ?? ich habe echt oft am Tag ziehen und der Bauch wird extrem hart....

wer kennt das von euch ??
und kann es jetzt bald Los gehen.. ????#zitter#zitter#zitter

1

Damit lauf ich seit der 28 ssw rum.. Heute bin ich bei 36+5
Ich denke das kann alles oder nix heißen :)

Liebe Grüße

Ks -5

2

Hm ob sich da was verkürzt oder unser knirps auch zu tief liegt kann ich dir leider nixht sagen.

Habe aber auch seid montag (34. Woche) mal mehr mal weniger starke schmerzen ,ähnlich wie mens-schmerz und schambein schmerzen.

Und er turnt auch noch fleissig drauf herum was es nicht angenehmer macht

3

Hi Kullerkirsche!
Mein Sohn liegt seit der 30.SSW "im Anschlag" tief im Becken. Laut meinem Arzt ist das nicht bedenklich, sondern nur unangenehm für mich (Hüftschmerzen und stark beanspruchte Blase). Bei mir ist es insofern doof, weil mein Kleiner die Nabelschnur um den Hals hat und sich deswegen nicht mehr auswickeln kann. Aber auch das kommt wohl häufig vor. Übungswehen habe ich seit der 18.SSW. Der Bauch wird knochenhart...aber es tut nicht weh...es ist trotzdem unangenehm.

Wenn Du so unsicher bist, dann sprich doch nochmals mit deinem FA und/oder deiner Hebamme!

Alles Gute für Dich!

Aviv und Babyboy (38.SSW)