Verdacht auf Eileiterschwangerschaft wegen Flüssigkeit im Bauchraum

Also ???? ich war gestern bei meiner Ärztin und sie hat mich untersucht und schon nix gesagt dann hat sie den Bildschirm gedreht und mir die fruchthöle gezeigt. Dann meinte sie das ich aber freie Flüssigkeit im bauchraum habe. Verdacht auch Eileiterschwangerschaft und ich soll sofort ins Klinikum fahren. Ich war im kh und die Ärztin untersuchte mich erneut. Sah die fruchthöle hat gemessen 5,8mm entspricht sw 5/2. Schon mal gut. Trotzdem habe ich Flüssigkeit um Bauch. HCG bei 1311. Morgen muss ich erneut hin zur Blutabnahme und bestenfalls müsste er sich verdoppeln.Eileiterschwangerschaft ist noch nicht ausgeschlossen. Hat das jemand von euch auch bzw auch schon mal gehabt und es war trotzdem alles okay?

1

Hiiier iiiich

Ich würde sogar not operiert weil die sich soooo sicher waren...

Waren fix und fertig und nur am weinen.

Paar std nach der op kam die Ärztin rein und sagte das während der op was anderes rausstellte.. Es war klare Flüssigkeit kein Blut. Ich sei also doch schwanger. Ich sag dir das war ein Gefühl auf und ab den tag..

Hoffe bei dir ist alles ok.

Ganz liebe grüße Mepa mit Little girl inside ET -38

2

Hi du, bei mir war es ähnlich. Die Ärztin sagt die Flüssigkeit im Bauch und keine Fruchthöhle und beides gemeinsam war für sie das Anzeichen für die Eileiterschwangerschaft. Musste dann alle zwei Tage zum hCG Wert testen . Mich wundert, dass sie trotzdem auf Eileiterschwangerschaft bei dir tippen wenn du doch eine Fruchthöhle sehen kannst . Ist die Fruchthöhle denn auch in deiner Gebärmutter? Bei mir war im Endeffekt auch alles in Ordnung und ich bin jetzt in der zwölften Schwangerschaftswoche , viele Tränen umsonst geweint. Ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen das es dir so geht wie mir und sich doch alles zum Guten wendet . Die Flüssigkeit ist bei mir auch weggegangen und laut Arzt kann diese auch von einer Zyste herkommen was nicht schlimm ist.

3

Ist die Flüssigkeit im bauchraum oder in der Gebärmutter ? Bei mir ist es ein Hämatom in der Gebärmutter neben der Fh. Weiß auch nicht ob es gut geht.

4

Also ich bin jetzt 37.ssw und hatte das selbe durch. Nur als die Fruchthöhle mit Embryo gefunden wurde, hat sich keiner mehr um die freie Flüssigkeit im Bauchraum gekümmert.

Mein FA meinte das wäre alles Quatsch. Freie Flüssigkeit entsteht auch während einer intakten Schwangerschaft.
Damals hatte mich die Vertretungsärztin geschallt und mich wegen der freien Flüssigkeit gleich ins Kh wegen Elss überwiesen.

5

Hallo, bei mir war es so. Lag 10 Tage im KH. Jeden Tag Blut und US Kontrolle. Dann hiess es Flüssigkeit im Bauch und sofortige OP.

Es war dann aber nur Flüssigkeit von einer geplatzten Zyste. Meine ELSS sitz grad neben mir und ist letzte Woche 12 Geworden :-)

6

Hi.ich bin zwar noch nicht schwanger aber lebe schon seit über 3 Jahren mit freier Flüssigkeit im Bauchraum.sämtliche Untersuchungen inkl.bauchspiegelung wurden durchgeführt ohne Erklärung dafür. Endrimitriose ausgeschlossen.

Das einzige was wir feststellen konnten war,als ich die spritze absetzte auf pille u die Pille monatlich absetzte das es etwas weniger wurde.

Also mach dich vielleicht noch nicht zu sehr verrückt. Lebe recht gut damit. Viel Glück