Ss jacke oder normale

Hey mamis Bin in der 12 ssw ich brauch ene neue jacke es ist sehr kalt in berlin geworden ich weiss nicht soll ich eine ss jacke oder eine normale jacke kaufen bei meiner letzten ss hab ich eine normal gehabt und ab dem 7 monat hat sie micht mehr gepaast soll ich eine große normale jacke kaufen oder eine ss jacke ?

1

In der 12. Woche würde ICH definitiv keine Umstandsjacke kaufen. Ich bin morgen in der 34. Woche und trage noch meine normale Jacke, jetzt weißt du wie klein mein Bauch ist ;-)

Die Frage ist, ob du die Jacke im März dann wirklich noch brauchst, oder ob du auch einen dickeren Pulli und eine offene Jacke tragen kannst oder dann eben eine günstigere Übergangsjacke...

Ich selber trage meine Jacken zB über viele Jahre, da wäre eine neue Winterjacke auf jeden Fall keine Fehlinvestition...

7

Ich schlage vor, dass du dir so ein Zwischenstück holst. Das ist eine Jackenerweiterung. Die kannst du auch nutzen, wenn du dein Baby später in der Trage oder im Tuch hast. Musst du mal bei Dr. Go*ogle gucken, weiß den Namen leider nicht.

10

Kumja heißt das Teil und ich hab mir eine geholt und bin zufrieden. Aber ich habe Ende Nov ET und will das Kind danach tragen.

2

Hallo,

also ich hatte bei meiner letzten SS ET Mitte Dezember.

Ich hab mir keine neue Jacke gekauft. Meine eigene Jacke hat mir bis zum Schluß gepasst. Ansonsten hätte ich für die letzten Wochen eine von meinem Mann angezogen.

Finde es irgendwie rausgeworfenes Geld.

Alles Gute
Susanne

3

Ich bin in der 13 ssw und trage meine normalen Jacken so lange es geht. Danach leihe ich mir eine von meiner Mama, die hat eine größere Größe als ich. Da das mein letztes Kind ist, möchte ich mir keine Umstandsmode kaufen, wenn es nicht unbedingt sein muss.

4

Bei meinem ersten Kind (ET Ende Mai) habe ich gespart und musste Feb-März die Jacke offen tragen und frieren bzw von meinem Mann die Jacke mopsen. Werde dieses Mal (bin nun 11. Woche) wohl lieber investieren, besonders weil es auch einfach schicker aussieht als eine unförmige Männerjacke.

5

Wie wäre es mit einem Wollmantel im Trenchcoat-Style aber zum "Binden" wie dieser:
https://www.zalando.de/only-onledna-wollmantel-klassischer-mantel-on321p00x-b11.html

Den kannst Du normal tragen und auch etwas lockerer Binden, wenn es eng wird.

Ich hatte in der Schwangerschaft einen Mantel, der nur oben Knöpfe hatte (war da modern) und da war dann auch viel Raum am Bauch so in der Art wie dieser: https://www.zalando.de/benetton-wollmantel-klassischer-mantel-grey-4be21p00c-c11.html

6

Ich bin unschwanger sehr schlank und könnte mir z.B. nicht vorstellen, eine Jacke zu kaufen, die sowohl schwanger als auch unschwanger gut sitzt.
Mein letztes (ist auch das erste ...) Kind kam Anfang November, bis dahin bin ich mit einer Wolljacke in A-Form klargekommen (die ist mir tendenziell sonst aber eher eine Nummer zu groß).
Mein nächstes Kind kommt im Mai - ich habe jetzt schon einen Bauch und kann mir nicht vorstellen, wie ich ohne Umstandsjacke über den Winter kommen soll (meiner Erfahrung nach braucht man im März noch eine Winterjacke).
Ich habe mir jetzt eine Finside-Jacke plus Babybaucheinsatz, Babytrageeinsatz und Innenjacke gegönnt. Die sind schweineteuer, aber ich hab immerhin alles bei solchen Aktionsseiten bestellt für teilweise nur ein Drittel des Originalpreises. So kann ich die Jacken aber auch nach der SS und mit Baby im Tragetuch tragen.

8

Ich habe ET am 10.12.. Meine Jacken passen bis auf eine jetzt nicht mehr. Die sind eher was enger geschnitten. Im Moment trage ich einen Wollmantel einer Freundin.
Wenn es dann kälter wird und ich runder, werde ich mir mit einer Jacke von meinem Mann behelfen. Nach der Entbindung passe ich dann wieder in meinen neuen Wintermantel, denn ich eine Nummer größer als den alten gekauft habe.

9

Ich hab ET am 7.04 und hab mir vor zwei Wochen schon eine Umstandsjacke gekauft ( echt schön, von ponprix, nicht so teuer) hatte Angst das ich nachher keine mehr bekomme. Die sieht auch nicht so rießig aus, kann ich jetzt schon anziehen( 16SSW) und die hat an der Seite Reisverschlüsse die ich öffnen kann wenn der Bauch weiter wächst. Finde ich super!
Ach und wenn man noch ein Kind will......oder man verkauft sie auf einer Kleiderbörse......

11

Ich hab bisher keine gebraucht, obwohl unser zweites Kind im Januar geboren wurde und mein Bauch nicht gerade klein war. Aber ich kann ja nicht in deinen Kleiderschrank gucken und weiss nicht, wie viel deine Jacken noch nachgeben.