hab ein wenig redebedarf... (einmal Nierenstau immer wieder Nierenstau?)

Guten Abend Mädels,
Ihr mögt jetzt vllt den Kopf schütteln warum ich mich jetzt schon mit einem potentiellen 3. Und 4. Kind beschäftigte. Aber ich mache mir oft Gedanken um die Zukunft. Dazu gehört natürlich die Familienplanung. Ich wollte schon immer mind 3 höchstens 4 kinder haben. Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 und ich bekomme Ende Dezember/Anfang Januar eine Tochter. Beides totale Wunschkinder. Und es hat mich in der kinderwunschzeit sehr bestärkt in 7/8 jahren nochmal zwei Mäuse kurz nacheinander zu bekommen. Es ist noch ne lange zeit bis dahin aber so ist nunmal meine Wunschvorstellung von meiner Familie.
Wie gesagt bin ich momentan zum zweiten Mal schwanger. Ich hatte bei meinem Sohn damals so ca ab der 24. Ssw einen Nierenstau mit hohen Entzündungswerten. Lag zwei oder drei mal im kh und mein kleiner wäre fast zu früh gekommen.. er und ich hatten glück.
Nun bin ich in der 30. Woche und habe am Freitag erfahren dass meine Niere wieder gestaut ist. Diesmal ist es zum Glück nicht entzündet. Und ich bin auch schon weiter als damals. Es ist also (hoffentlich) zu ohne große Probleme zu schaffen bis die kleine kommt. Ich sehe es zum teil recht optimistisch aber es kommt langsam immer mehr auch angst. Und damit (um aufs thema zurück zu kommen) kommen auch ab und zu Gedanken über mögliche weitere kinder. Werde ich in allen Schwangerschaften Probleme mit den Nieren haben? Wird es vllt in einer weiteren ss schlimmere Schwierigkeiten geben? Ich meine es geht ja dann immerhin auch um meine beiden süßen die schon da sind. Die könnte ich nie allein lassen! Ich liebe (meine) kinder von Herzen und hätte gern viele. Aber ich glaube ich bin gerade dabei mich davon zu verabschieden und nach der kleinen Maus jetzt die kinderplanung abzuschließen.. klar jetzt könnte man sagen wenn dann wäre es doch erst in ~7 jahren. Aber 1. JETZT gehen mir diese Ängste durch den kopf und ich muss mit jemandem darüber reden.. 2. Ich habe angst dass wenn ich mich in ein paar jahren damit beschäftige der Wunsch wieder wahnsinnig groß wird und es mir umso schwerer fällt.
Ich würde mich sehr über antworten freuen.. Bitte keine bösen antworten.
Liebe grüße von cw mit Engel(3) #verliebt an der hand und Engelchen im Bauch (ssw30)#verliebt

1

Ich kann deine Gedanken total nachvollziehen. ...mir kamen die Gedanken allerdings erst mit einem Wahnsinns schlag in den magen als der test mit Nr 3 positiv war.

Ich habe zwar keinen Nierestau und hatte auch nichts schlimmes weiter bei meinen 2 kids aber die angst das was schief gehen könnt. Das mir was passiert, das ich ausfalle, dem Baby was passiert und krank sein könnte... so das ich den gesunden Kinder nicht mehr gerecht werde kann....

Ich war deswegen bei einer Heilpraktikerin die psychologisch arbeitet weil mich die Ängste so geflasht haben. Seit 5ssw wochen schwanke ich zwischen "ich freu mich auf ein weiteres wunder " und "oh mein gott, schaff ich das?"

Von daher würde ich sagen die Ängste und gedanken sind normal... zumindest bis zu einem bestimmten grad. Mir geht meine Angst langsam auf die nerven. Wir haben uns das dritte wunder gewünscht und dieser Schatten ist doof...

Liebe grüße Isabell 10ssw

2

Es ist vor die angst um die Gesundheit. Und auch ist die jetzige ss sehr anstrengend. Durch den Nierenstau bin ich noch mehr eingeschränkt. Es ist mir momentan alles zu viel (was schwanger sein angeht)... ich denke im Moment einfach dass vieles dagegen spricht weitere Kinder zu bekommen. Ich würde mich jetzt mit 23 auf keinen Fall sterilisieren lassen! Aber ich denke oft und schon länger darüber nach. Und es wird immer "endgültiger"... ich weiß nicht ganz wie ich mich ausdrücken kann.. bin gerade etwas durcheinander.. Danke für deine Antwort

3

Du hast ja wirklich noch jahre Zeit dir das zu überlegen. Ich bin jetzt 32, mein mann 35 und wir hsben gesagt wenn dann jetzt und es hat sofort geklappt ...
Wer weiß was die Medizin in 6/7 Jahren bei Nierestau machen kann?!?!?
Aber mich nervt diese ss auch. Ich bin selbstständig und liege seit fast 5 wochen auf dem sofa weil ich so müde und kaputt bin. Und dann diese ätzende dauer übelkeit und das stündliche gegen anfressen :-(
ich hoffe es wird bald besser bei mir, bis Mai dauert es noch ne ganze weile...

Liebe grüße und steck den kopf nicht in den sand. So lang dauert es ja gar nicht mehr, dann hast du es geschafft!

Isabell

4

In meiner ersten ss hatte ich auch sehr oft mit nierenkolliken und dem harnstau zu kämpfen. Musste ständig zur kontrolle und lag auch zweimal im kh deshalb.

In der jetzigen ss hatte icj zum glück bislang nur 2-3 mal eine kurze nieren kollik.
War nicht schön aber alles gut zum glück. Muss auch nicht zur kontrolle etc.

5

Hallo,
Ich bin zur Zeit mit Nummer vier schwanger und hatte bei Nummer drei einen Nierenstau vierten Grades ab der 13. Woche. Jetzt bin ich bei 26+2 und habe keinen Stau. Denke man kann das nicht verallgemeinern. Nicht verrückt machen und positiv nach vorn schauen. Keine Schwangerschaft ist gleich.

6

Danke für deine Antwort :-)
Ja das stimmt schon. Garantieren kann es aber auch niemand dass nicht wieder ein ns kommt... da ist für mich im Moment das Risiko zu groß.. ich weiß ja dass es echt noch lange hin ist.. hach im Moment grübel ich sehr viel...
Alles liebe