6. SSW - Gefühl, "wie wenn der Bauch hart wird"

Ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, ob das jemand kennt!?
Das ist meine 3. Schwangerschaft, ich bin erst ca in der 6. SSW (war noch nicht beim FA), aber habe teilweise bei leichter Anstrengung (z.B. heute beim Waschbecken putzen oder Wäsche abnehmen) oder wenn ich länger stehe das Gefühl, wie wenn der Bauch hart wird - also ich kenne das aus meinen vorherigen Schwangerschaften, aber meines Erachtens nach trat das bei beiden erst viel später auf.

Zudem bin ich teilweise extrem kurzatmig (aber das war glaub ich bei den anderen beiden auch so früh so).
Ist das ein Grund zur Sorge, oder ist das eher normal, weil der Körper schon 2 Schwangerschaften mitgemacht hat und das somit schon kennt? #schwitz

LG Red

1

Huhu,

kurzatmig bin ich auch und zwar total. Bin ab morgen in der 8. SSW. vorher war ich immer sportlich und Treppen steigen kein Problem, aber jetzt geht es kaum noch und ich schnaufe total

2

Und wenn ich meinen Kindern vorlese, ist es auch ganz schlimm, da schnauf ich wie ein Walross :-) Ist immer gut zu wissen, dass es einem nicht allein so geht!

3

Das geht bei mir....aber mir bleibt beim Küssen immer die Luft weg #rofl

weiteren Kommentar laden