mein früher abgang ist jetzt eine drohende fehlgeburt, kann nicht mehr.....

Hallo ihr lieben,

nachdem ich an 4+5 wegen blutung bei meinem gyn wa,r hatte er mir gesagt ich solle mich auf ein Abgang einstellen, da er nur schleimhaut gesehen hat.

Habe das Wochenende abgewartet aber eine richtige blutung kam bis heute nicht. Bin dann gestern nochmal zum arzt und dieser hatte dann doch noch eine Fruchthöle gefunden sie war 5,3mm groß, hat allerdings gesagt die Blutung kommt aus der gebärmutter und das es eine drohende Fehlgeburt ist. was soll ich denn davon jetzt halten, weiß einfach nicht wo dran ich bin. Aber nach zwei gesunden kindern hat man nicht nochmal soviel glück, oder???

1

Das tut mir echt leid für dich und ich drücke dir die Daumen das es sich alles zum positiven wendet

Ist Deine Blutung denn stark? Welche Farbe hat sie denn? Hast du mal abklären lassen ob der Progesteron wert hoch genug ist das Vlt deswegen eine Blutung kam weil dann kann man mit Progesteron Zugaben gegen steuern

2

hallo nicole,

die blutung hat am sontag morgen angefangen, das komische ist das es immer nur morgens frisch blutet und im laufe des tages dann schon am abklingen ist, wird dann bräunlich und abends ist meist nix mehr. Aber es kommt halt aus der gebärmutter das macht mir echt angst. Mir wurde blut abgenommen das ergebnis bekomm ich erst morgen. Magnesium nehme ich mitlerweile. Von Progestron hat mir der Fa nix gesagt?

Ich danke dir für die lieben worte

4

Vlt hast du auch ein Hämatom das die Blutung daher kommt .
Ich habe auch hin und wieder Blutungen allerdings sind das sehr leichte schmierblutungen . Ist es bei dir richtig dunkles Blut morgens also so wie die Periode und wie stark ist es denn morgens?
Mir wurde gesagt bei braunem Blut besteht kein Grund zur Besorgnis nur bei hellem frischen Blut

weitere Kommentare laden
3

hm..... wo ist denn der Unterschied für Dich zwischen "frühem Abgang" und "Fehlgeburt"? Warum ist das zweitere Schlimmer?

Außerdem..... wie weit bist du? 6 Ssw?? Da muss man noch nicht viel sehen. Lass dich doch nicht so stressen. Lass deinem Körper doch mal Zeit das zu regeln.

Wenn da etwas lebensfähiges ist, dann wird alles gut werden. Vor der 8. Ssw würd ich mich garnicht so verrückt machen.

5

Eine Fehlgeburt ist dann, woran in ihrem Beitrag ja sieht, mit viel mehr psychischem Stress verbunden. Weh tut beides unglaublich in der Seele... Also sowas wie "Stress dich nicht so" ist hier eher fehl am Platz.#augen

9

Wenn man da ne fruchtöle sieht ist es schon bisschen schlimmer als nur schleimhaut die abgeht, denn wenns an mir liegt macht man sich ja schon gedanken das der eigene körper das kleine leben nicht halten konnte. Aber danke

weitere Kommentare laden
6

kann auch ein Hämatom von der Einnistung sein. du hattest doch keine Blutungen mehr, wenn es ein Abgang wäre, wäre nicht ne Fruchthöhle zu sehen, es hat sich also etwas weiterentwickelt. hatte in der 3. ss auch blutungen bis zur 12. ssw und in der jetzigen immer anstatt Mens. in den ersten 2 hatte ich auch nix, aber es erinnert mich an deine Geschichte, jedesmal wenn ich wieder dort war, dachte ich, jetzt is alles vorbei und jedesmal war s gewachsen und embryo, dann herzschlag, und hcg schön gestiegen.
Drück dir feste die Daumen, nimm Magnesium.

10

Der Fa hat nichts vom Hämatom gesagt. Magnesium nehm ich auch. Deine geschichte lässt mich ja echt bisschen hoffen. Danke dir.

13

Hey!
Also ich hatte am Anfang meiner Schwangerschaft auch eine richtige Sturzblutung. Dachte in dem Moment es wäre vorbei und ich hatte einen Abgang. Da Sonntag war, bin ich in die Klinik und dachte aber das Resultat ja schon zu kennen. Tja, falsch gedacht. Das Baby war noch da, ich hatte aber ein großes Hämatom. Als Diagnose hat sie gesagt, sie MUSS drohende Fehlgeburt drauf schreiben. Hab Progesteron bekommen, Magnesium genommen und mich ganz ganz arg geschont.

Jetzt bin ich in der 34. Woche. Also es besteht noch Hoffnung!

Alles Gute!

16

Oh wow, also Sturzblutungen waren es bis jetzt nicht. Dann kann ich vielleicht doch noch hoffen. es ist echt schön zu wissen das man nicht die einzige in so einer situation ist. dankeschön #winke

17

Die Diagnose bei ungeklärten Blutungen lautet immer abortus imminens, also drohende Fehlgeburt. Das hat der Arzt im Krankenhaus mir erklärt und gesagt, ich soll mir wegen dem Wort keine Sorgen machen. Alles Gute!