15 SSW und immer wieder Pilz,HWI oder ähnliches :(

Kann mich irgendjemand aufheitern ?ich bin in der 15 ssw und hab von Anfang an entweder leichte Bakterien in der Vagina gehabt die mehrmals mit floumizin behandelt worden sind ,die bin ich jetzt seit ein paar Wochen vorerst los *klopf klopf * aber dann hätte ich zwei fette Pilze und jetzt nen HWI mit Antibiotikum .mache mir so sorgen dass ich das jetzt auch öfter bekomme und mein Krümel Schaden nimmt .bin voll down .ist hier jemand der auch andauernd son Mist hatte und sein Kind war topfit .ich würde mich einfach so gerne nur noch freuen über mein Glück .vielleicjt sind es auch die Hormone .erkenne mich gar nicht wieder .hatte früher nie solche Ängste .

1

Hallo,

ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch öfter, ist aber nix schlimmes passiert.

Du kannst dir :
*Care-plan Testhandschuhe bestellen und so immer selber testen ob du eine Infektion hast
*mit Rücksprache vom FA, vorbeugend Milchsäurezäpfchen nehmen
*auf zu viel Zucker verzichten.

Mach dich nicht verrückt, wen die Infektion schnell behandelt wird, passiert nichts weiter.#winke

3

Auf die Careplan Handschuhe würde ich mich nicht verlassen.
Ich spreche aus Erfahrung. Habe diese auch und mich irgendwie gewundert, dass da immer alles ok war. Weil ich das meistens gespürt habe, wenn bei mir was nicht in Ordnung war (vermehrter Ausfluss, leichter Juckreiz).

Hab dann einfach mal zum Testen, nachdem ich morgens beim Arzt war und wieder Bakterien hatte, zuhause mit einem Handschuh von Careplan getestet und was soll ich sagen ? Er zeigte mir an, es sei alles ok.
Ich bin bald aus allen Wolken gefallen, soviel also zur Sicherheit.
Zumal diese Handschuhe ja auch nicht gerade günstig sind.
Dann hab ich mal bei dieser Hotline angerufen und dort erklärte man mir, dass die Handschuhe eben NICHT alles anzeigen, steht auch im Kleingedruckten.

Deshalb würde ich mich nicht mehr nur darauf verlassen...

2

Halli hallo,

versuch Dich erstmal zu beruhigen #liebdrueck
gibt für alles eine Lösung.
Ich kenne das nämlich vom Anfang meiner SS (bin heute 36+6), hatte auch 2 mal Bakterien, Scheidenmilieu war ganz schlecht, keine Milchsäure mehr etc.

Hab dann vom Doc entsprechende Tabletten dagegen bekommen, dann wars immer relativ schnell wieder gut.
Aber wie Du, hab auch ich mir Gedanken gemacht, wie das weitergehen soll, zumal ja auch so immer die Gefahr eines vorzeitigen Blasensprungs besteht, wenn Bakterien hochwandern.

Aber lange Rede, kurzer Sinn, will Dich hier jetzt nicht kirre machen ;-)
Hol Dir mal von Kadefungin die Milchsäurekur.
Ist nicht rezeptpflichtig. Das sind Ampullen, mit denen Du Dir quasi diese Kur einführst.
Diese Milchsäurekur stabilisiert quasi das Scheidenmilieu.
Seitdem hatte ich nie wieder Probleme !!!

Alles Gute #winke
P. S. ich hab es nur einmal die Woche angewendet, war völlig ausreichend.

5

Danke ..ph wert ist seit Wochen super .aber jetzt halt Hwi :( immer irgendwas :(

4

Hallo, ich hatte bei meiner ersten Ss einen zu hohen pH Wert, meine Frauenärztin hat mir dann Vagiflor-Zäpfchen aufgeschrieben. Die haben gut geholfen und sind in der Schwangerschaft unbedenklich, auch zum Vorbeugen gegen Pilze. Die bekommst du ohne Rezept in der Apotheke.

Alles Gute die, Chicca mit Zwerg im Bauch

6

Was trägst du denn für Unterwäsche? Schmeiß alles raus, was du nicht bei mind. 60 Grad waschen kannst und steige auf Baumwollunterhosen um.

LG

7

Mir gehts genau so. Bin in der 16 ssw und habe einen Pilz + Blasenentzündung :(. Ist leider ganz normal.
Gute Besserung :)

8

Welches Medikament hast du bekommen?

9

Monuril 3000 und Kadefungin und du ?

weiteren Kommentar laden