eine Woche keinen Stuhlgang - 16. Ssw

Hallo ihr Lieben,

ich hatte nun seit einer Woche keinen Stuhlgang mehr. Schmerzen habe ich bis jetzt noch nicht, aber es macht mir Angst. Was ist, wenn der Stuhl am Ausgang schon eingetrocknet ist? Geht der dann überhaupt noch raus?
Vor zwei Tagen war ich bei meinem FA und er hat mir Movicol Beutel Pulver geraten. Das trinke ich nun zwei mal am Tag, aber es tut sich nichts. #schmoll
Trinken tu ich ca. 2 Liter am Tag und Essen kann ich recht gut.

1

Das hatte ich am Anfang auch. Konnte mich dann vor Schmerzen nicht mal hin setzen. Hab mir Glycerol Zäpfchen aus def Apotheke geholt. Die sind in der Ss erlaubt und wirken nur im Enddarm. Hat mir gut geholfen. Alle Hausmittel haben nix gebracht.
Lg sanni et - 13

2

hallo, prinzipiell kann es schon vorkommen das der stuhl derart hart und trocken ist das da nichts mehr geht... nimmst du die movicol seit dem fa oder erst seit gestern/heute?
wenn du wirklich schon so lange nicht mehr gehen konntest würde ich noch 1 bis max. 2 tage abwarten und dann nochmal zum fa... oder du besorgst dir einmalhandschuhe und versuchst mal selbst dich rektal "auszuräumen"... vlt ist da wirklich nur am ausgang eine art pfropf der nicht weggeht und der rest geht dann mit hilfe von movicol ganz alleine :-)

alles gute und möge dein darm mit dir sein :-p

4

Ich nehm das Movicol seit gestern früh. Hab also grad mein 3. Päckchen runter ... bääh!
An den Einmal Handschuh hab ich auch schon gedacht. #gruebel

6

Für die Zukunft damit es gar nicht erst mehr soweit kommt ..Milchzucker jeden Tag in deine Milch oder Müsli oder was auch immer rühren und eine Brausetablette Magnesium ..und es flutscht :-) ist beides unbedenklich :-)

weiteren Kommentar laden
3

Ich kenne Movicol, es ist super! Es muss sich erst einpendeln die ersten Tage, wetten, morgen kannst du schon auf Toilette ;) Trinke es 3x am tag die erste Zeit, wenn es hartnäckig ist! Dann wenn es läuft, kannst du es reduzieren! Ich bin momentan bei 1 Päckchen alle 3 Tage :)
Alles Gute!#blume

Lapa 14. ssw

5

Danke!
Also wirkt das nicht direkt nach dem Trinken.
Und muss ich Angst haben aus dem Haus zu gehen, oder kommt das nicht so plötzlich?

8

nein :) es ist ja kein Abführmittel, sondern ein Stuhlgangsregulierungsmittel, deshalb dürfen das auch Schwangere nehmen und es ist auch zur Langzeitanwendung geeignet im Gegensatz zu Abführmitteln. Ein bisschen Geduld, es läuft schon ;-) Kannst auch 1x 2 Päckchen auf einmal nehmen, steht glaub sogar in der Packungsbeilage, um dem quasi einen Schub zu geben. Wenn es läuft brauchst nicht mehr als 1 Päckchen pro Tag und nach einer Weile alle Paar tage und dann vielleicht auch gar nicht mehr.

9

Hey..
du kannst dir auch in der Apotheke einen Klistier kaufen.
Ich plage mich auch seit ein paar Tagen mit dem Problem...
Ich nehme Flohsamensamenschalen...ist aber ein Quellmittel, kein direktes Abführmittel.
Genau wie Movicol wirkt es aber nicht direkt und nur mit viel Flüssigkeit.
Du solltest versuchen, deine Trinkmenge auf mind. 3l pro Tag zu erhöhen.

LG

10

was ist denn Klistier? Einlauf?

Ohje, 3 liter? Für zwei Liter muss ich mich schon kräftig ins Zeug legen. Ich versuchs dann mal mit ner Suppe. ;)

12

Genau...Klistier ist ein Einlauf.
Es gibt auch Mini Klistiere, falls wirklich nur der "Ausgang" verstopft ist.

11

http://m.gesund.co.at/flohsamenschalen-bei-durchfall-und-verstopfung-26131/?fdx_switcher=true

Guck ma hier. Die helfen mir super und alles kommt getegelt raus :-)