(Fast) rehunfall 18+0 ssw

Hallo Mädels,
Ich hatte am Sonntag fast einen rehunfall bzw mein Mann und ich saß daneben. Zum Glück haben wir das arme Tier nicht erwischt!

Nur habe ich selber gerade Angst. Ich war so blöd und bin bis jetzt nicht zum Arzt gegangen. Zwar habe ich keine Schmerzen oder Blutungen, aber mein schlechtes Gewissen......

Davor habe ich ja ab und zu so einen zwicken im Bauch gespürt... Aber jetzt gar nichts mehr weiß nicht ob ich mich da zu sehr reinsetze und deswegen nichts spüre... Werde morgen früh gleich zum Arzt...

Wer hätte denn auch schonmal so einen Vorfall? Danke schonmal für die Antworten.

1

Hallo habt ihr nur abgebremst od eine vollbremsung hingelegt???

Warst du angeschnallt? War der Gurt überm Bauch od hast du diesen autositzaufsatz wo du den kurz unter den Bauch und zwischen den Oberschenkeln führen kannst?

Fahr in jedem Fall zum Arzt, nur um sicher zu gehen.. Und wenn es nur dazu beiträgt das du dich sicher fühlst :-)

Alles Gute

2

Habe es so in dem Moment gar nicht mitbekommen...vom Schock etc... Aber wir sind in die gegenspur hin und zurück gefahren mit bremsung Ebend.... Angeschnallt war ich natürlich aber ganz normal also überm Bauch...

Auf jeden Fall da hast du recht werde morgen früh hin hoffe das alles ok ist :( wollte nur hier nachfragen ob das bei jemanden gut gegangen ist damit ich die Nacht noch ruhig schlafen kann :(

3

Wenns keine Kollision gab glaube ich nicht das was passiert ist außer das du einen Schock bekommen hast. Vlt ist dein Baby deswegen auch ruhig weil es spürt das du unter Stress und Anspannung stehst.

Ich würde mir jetzt nicht all zu viele Sorgen machen das was passiert ist :-)

Es ist definitiv eine gute Entscheidung wenn du mg zum Arzt gehst aber ich denke es ist alles in Ordnung ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

ich hatte letze Woche einen Autounfall wobei ich mich fast überschlagen hätte.
Mir ist jemand fast ungebremst mit 50 in die Seite rein.

Auße nen blauen Fleck am Knie bin ich unverletzt geblieben. Habe es auch sofort vom Arzt abklären lassen. Aber meinem Erbschen ging es gut hatte nur einen hohen Puls und Schluckauf #schmoll

So lang nichts an dein Bauch kommt sind die recht gut geschützt in deinem Bauch :-)

Der unfall war in der 16 SSW.

LG Baja + Erbschen 17+4

6

Oh okay. Ja das ist ja auch mal ne Sache... gute Besserung dir dann trotzdem... Ja nen Schock bekommt man so oder so!

7

Ganz ehrlich... man muss nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen. #schrei
Wenn man JETZT SCHON anfängt sich bei solcher Banalitäten Sorgen zu machen, dann will ich mir den Rest der Schwangerschaft gar nicht vorstellen. Fällt mir gerade auch richtig schwer, das Ernst zu nehmen. Aber gut... dafür ist so ein Forum wohl da.

8

Mir fällt es auch jetzt schwer dir so zu antworten!!! GANZ EHRLICH du kennst meine Vorgeschichte nicht... Hatte schon eine Fehlgeburt und das wird mein erstes Kind, da macht man sich Ebend bei jeder Kleinigkeit sorgen!!!!!! Warum man gleich solche Kommentare hier abgeben muss verstehe ich nicht...

9

Ich bekomme auch mein erstes Kind (jetzt 24+3) und lebe ganz normal weiter. Natürlich kann ich mir nicht vorstellen, wie traumatisch eine Fehlgeburt ist. Trotzdem... was spricht dagegen einfach normal weiterzuleben?! Es kann immer was passieren, da steckst du doch nicht drin. ich bezweifele allerdings ganz stark, dass ein Beinaheunfall (ohne Aufprall) für eine Fehlgeburt sorgt... bei aller Liebe.

Weißt du, wenn ihr dadurch einen Unfall gehabt hättet oder es irgendeinen Aufprall gegeben hätte, dann würde ich das ja verstehen. Aber es ist nichts passiert. Es war ein Schreck. Ein Schreck, den man auch hat, wenn man im Dunkeln von seinem Mann erschreckt wird oder ein Glas fallen lässt. Daher mein Kommentar. Das ist meine Meinung dazu.

Im ersten Monat bin ich Kart gefahren und ich habe auch mal Salami gegessen, wenn mir danach war ("oh nein"). Es geht darum, dass hier Mädels im Forum stöbern, die sich durch solche Geschichten total verunsichern lassen, weil sie vielleicht jünger sind oder einfach unsicher. Die zerbrechen sich dann irgendwann den Kopf darüber, ob sie laut Niesen dürfen, ohne dass dem Kind etwas passiert.

Ich erlebe in meiner Schwangerschaft so viele panische Frauen, das ist einfach unglaublich. Einfach genießen und relaxen, Spaß haben, es nicht übertreiben und sich nicht verrückt machen... das ist doch nicht so schwer.