Einleitung per Gel oder Tropf

Hallo Mädls.

Wollt euch nur mal fragen!

Was fandet ihr angenehmer/besser als Einleitung?

(Wenn man es angenehm nennen darf)

Gel vor dem Mutterland

Oder

Wehen Tropf

Würde mich nur interessieren.

Lg bine 37 ssw

1

Das würde mich auch mal interessieren ;) Mir steht Sonntag auch eine Einleitung bevor, wenn er bis dahin nicht da ist...

Darf man sich überhaupt aussuchen wie eingeleitet wird oder wird das im
Krankenhaus entschieden?

2

Huhu, also ich habe bereits 3 kinder und alle sind eingeleitet 2 mit Tabletten und 1 mit gel und ich würde echt das Gel empfehlen der tropf kommt meistens erst zum Einsatz wenn es nicht vorran kommt als schub...

3

Ich hatte bei meinem sohn eine tablette- das hat gereicht- da kamen die wehen in schwung.

4

Einleitung ist nie sonderlich toll.. Grundsätzlich kann man so aus der Ferne nicht sagen, wie es kommt. Das muss ein Arzt entscheiden. Ich würde mit Tablette, sie vaginal eingeführt wird, eingeleitet. Wehentropf kam nicht in frage, da meine Maus nicht fest im Becken lag und in der Klinik, in der ich entbunden habe, wird sehr selten mit Gel gearbeitet.

5

huhu.

also in meiner ersten SS wurde ich bei ET+10 eingeleitet und ich habe Tabletten zum einnehmen bekommen, erst eine, dass ging denen wohl nicht schnell genug und dann doppelte Dosis, danach ging es von 0 auf 100 inkl Blasensprung und ich konnte mich gar nicht auf die Wehen vorbereiten.. Ich würde mit allem anderen ausser mit Tabletten anfangen.. Ich denke eher mit Gel..
Beim PDA Gespräch heute hat er mir nochmal bestätigt das die Wehen mit den Tabletten sehr extrem sind..
lg Tina 37.ssw

6

Huhu,
Bei mir wurde vor drei Jahren auch so eingeleitet. Erst eine Tablette, dann zwei. Fand es ok. Wehen wurden innerhalb von zwei Stunden recht heftig, aber ich konnte damit leben.
LG Danni mit Amelie im Arm (5 Tage alt)

7

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen.. :)

Bei mir war es auch vor 3 Jahren in 6 Tagen :))
Ich empfand die schon sehr heftig und brauchte eine PDA. Hattest du also keine PDA, ich denke ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich..

Diesmal wehe ich schon seit ein paar Wochen rum und es wird immer heftiger, dadurch erhoffe ich mir das ich diesmal eine kürze und vor allem schmerzfreiere Geburt haben werde weil ich nicht eingeleitet werden muss :) Wunschvorstellung :)

weitere Kommentare laden
9

Ich hatte beim zweiten Kind nen Wehentropf und die Wehen waren viel kuerzer als bei Kind Nr. 1 (statt 1 Minute und mehr nur so 15-20sek) und dadurch viel leichter auszuhalten. Ausserdem hatte ich bei Kind 1 nen mehrstuendigen Wehensturm, den ich mit der Einleitung nicht hatte.

11

Ich hatte 3 Einleitungen.
1. Mit Gel
2. Tropf
3. Tabletten.

Fand alle 3 nicht schlimm.
Habe gehört, Einleitung soll schmerzhafter sein, aber ich Fans es nicht schlimm (wehen ohne Einleitung würde ich wohl merken, aber wohl als Übung abtun).

Was beim Tropf nervig ist: du musst dann im ks bleiben und bei den anderen rumlaufen und nur zur kontrolle

12

Hallo, ich hatte bei meinem Sohn einen Wehentropf bekommen.

Man sagt künstlich erzeugte Wehen sollen schmerzhafter sein , aber das kann ich nicht bestätigen. Ich empfand es nicht als schlimmer.

Meine Tochter kam beim Wehenbelastungstest :)

LG
Susi