Chinamann Buffet

Hallo ihr lieben,

Iwie sind mit so viele Seiten zu verwirrend deswegen frag ich mal in die Runde:

Beim chinamann Buffet, kann ich da bedenkenlos alles essen, außer natürlich rohen Fisch (Sushi ) und Thunfischringe soll man ja auch meiden.

Aber diese ganzen frittierten Sachen wie Krabben und Scampis und sowas??

Habe nämlich zudem heute mein Blutbild bekommen und bin toxoplasmose negativ, sprich sollte sehr gut drauf achten.

Aber alles was in der Fritteuse war sollte genug "abgetötet" sein oder nicht?

Gehen nämlich morgen und freue mich schon so ;)

Lg colle
Mit Himbeere 9ssw

1

Warum keine Tintenfischringe? Die sind doch auch paniert und frittiert. War auch schon beim Chinesen und hab alles gegessen außer rohem Fisch. Wenn es frittiert ist, ist alles abgetötet! Kannst reinhauen!

2

Ringe sind TINTENfischringe, kein Thunfisch. Aber auch einmal Thunfisch tut nichts. Nicht mal Sushi tut was bzw. Toxoplasmose, das gibt's nur bei rohem Fleisch und Eiern.

4

Stichwort Listerien #aha

7

Super danke für euren schnellen Antworten :) stimmt tintenfischringe sind ja kein Thunfisch..da war ich gerade aufm falschen Dampfer ;) ja super dann wird morgen geschlemmt ..juhu.. Und mein ( schon immer) komisches Essverhalten zum Glück : diese seltsamen Sachen wie Sprossen und mysteriösen Pilze und sowas mag ich eh nicht und pule die immer raus :)))

weiteren Kommentar laden
3

Juhu also wo ich kürzlich im KH lag hatte ich sooooo Appetit auf Bratnudeln.Meine Bettnachbarin meinte die wären aber schlecht wegen den Sprossen die wären solche keim schleudern das nicht mal chinesen das in der SChwangerschaft essen würden.#aerger
Also keine Bratnudeln für mich ob das stimmt keine Ahnung aber mir ist s vergangen.

6

Keime sterben bei 100°C. Bratnudeln sind wohl gebraten, also kein Ding. Oh Mann, macht euch LOCKER!!!! Die Flüchtlingsfrauen gebären gesunde Kinder, die essen sicher schlimmeres als Chinaimbiss!

11

Ich wage zu bezweifeln das da alles auf 100Grad erhitzt wird.Und Nein ich mach mich nicht locker,für mich gibt es nichts wichtigeres als alles dafür zu tun ein gesundes Baby zur Welt zu bringen!

Und sitzt Du immer dabei wenn FLÜCHTLINGSKINDER geboren werden? Sicher ;-)

5

Hallo,

Alles was gekocht oder frittiert ist kannst du bedenkenlos (zumindest in Hinsicht auf toxoplasmose) zu dir nehmen.

LG

8

Jetzt lacht mal alle. Sprossen sollte man nicht essen? Falsch die enthalten sogar viel Folsäure und daher sehr gesund und gut.
Ich habe die Sprossen immer gegessen und auch als Salat und ich habe 5 gesunde Kinder und Nr. 6 ist in Übung.
Also entspannt mal etwas, unsere Großeltern und Urgroßeltern haben auch gesunde Kinder geboren und die hatten bestimmt zu manchen Zeiten keine Wahl als das zu essen was gerade da war.
Mach dir nicht so einen großen Kopf das schadet mehr.:-) :-)

9

Hehe danke :) ja da hast du ja Recht, aber man macht sich ja doch so seine Gedanken und will dann drauf achten und muss sich erstmal an "alles neue " gewöhnen..muss ehrlich auch sagen das ich leider noch sehr ängstlich bin das was nicht gut geht..aber das wird schon alles :)

10

Hab jetzt bestimmt schon dreimal Bratnudeln mit Sprossen gegessen! Wurmi und mir gehts gut! ;-)

13

Sehr schön :)

12

http://suite101.de/article/ehec-rohe-sprossen--gesund-oder-gefaehrliche-keimtraeger-a114533#.Vh6FkivDSsE