Merkt das Geschwisterkind die SS?

Hallo ihr lieben,

Und zwar hab ich vorgestern positiv getestet :) wir sind so glücklich :). Jz zu meiner Frage.

Wir haben bereits einen 15 Monate alten Sohn. Der seit 2 Wochen tootal anhänglich ist. Er will auch nicht mehr alleine in seinem Zimmer schlafen sondern immer bei mama und papa im bett. Wir haben schon alles versucht :(

Hab jz ernsthaft im Internet gelesen das Kinder das merken wenn die mama schwanger ist und dementsprechend sehr anhänglich werden?!?

Was meint ihr? Vllt war jmd von euch schon in der gleichen Situation :/

Danke für eure Antworten

1

Huhu
Ja, mein sohn auch. Er ist 8 jahre weiss noch nix bin in der 13 woche.meine grosse tochter 12 sagt oder zeigt nichts dafür unser junior. Er ist immer am kuscheln sehr sensibel auf alles. Und lange warten wir nicht mehr und sagen es ihnen auch das noch was kommt#verliebt
Öhm und unser hase seit ich ss bin ist so eifersüchtig gaaaaanz schlimm#rofl ob der auch merkt das ich ss bin aber so geht das nicht weiter#rofl

2

Ja ich wollts ja erst nicht glauben aber wenn du das auch so wahrnimmst muss da ja wa dran sein.

Un das mit eurem hasi is ja lustig :D

Jz hoff ich natürlich erst mal dass alles ok is. Hab ja erst nächsten Monatg meinen FA Termin

3

Kindern mit 12 und 8 bis zur 13. SSW nichts zu sagen, das ist für meine Begriffe ein absolutes Nogo. Ich war damals auch 8 und meine Mama hats mir beim positiven Test gesagt. Wir erleben in der Schule sehr häufig Kinder (Alter: ab 10!), die SEHR ablehnend reagieren, wenn Mama wieder ss ist. Oft erfährt man dann, dass da lang ein Geheimnis draus gemacht wurde. Ich kann es einfach nicht begreifen, wie man so mit seinen Kindern umgehen kann. 13. SSW, da sieht mans doch evtl. schon!!! Und wenn nicht, deine 12jährige kann in 5 sec ausrechnen, dass dus ihr erst absolut verspätet gesagt hast. Ich wär zutiefst gekränkt ob so eines Vertrauensbruches.

weitere Kommentare laden
5

meine Kids (2,5) haben mir sowohl bei der Fehlgeburt wie auch jetzt bei der neuen SS paar Tage vor dem positiven Test gesagt "Mama Baby Bauch" hätte gar nicht testen müssen :)
Sie hatten bei der Fhlgebt zwe Wochen lang viel vom Baby gesprochen und dann plötzlich nicht mehr und den Kopf weg gedreht, wenn ich vom Baby gesprochen hab (das war derZeitpunkt wo es gestorben ist). Hatte dann eine Ausschabung drei Wochen später. Am folgenden Tag als ich morgens ins Zimmer kam schauten sie mich trurig an und einer sagte "Mama Baby gegangen"

Kinder spüren sehr viel und sind noch total verbunden mit allem und dadurch sehr sensitiv. Sie haben mir bei der Fehlgeurt auch gesagt dass es ein Mädchen war (kann ich nicht überprüfen). Jetzt halten sie es noch geheim was es wird ;-)

7

Glaub nicht, dass es Kinder so schnell merken. Tiere ja, Kinder nein.
Dein Kind hat einfach wieder eine von diesen Phasen.....die kommt immer wieder mal. Meine Tochter 2,5 J zickt auch wieder rum beim Bettgehen......

Lg schnubidu

9

Unsere Kleine hat drei Schwangerschaften bei ES+2, ES+6 und ES+8 "gemeldet" und lag jedes mal richtig#pro
Ich hatte einen frühen Abgang, das haben sie gemerkt und den Tod ihres Bruders in der 15.SSW haben sie beide im Vorfeld gespürt und die Große hat ihn sogar "vorhergesagt"#schock
Bis letztes Jahr wollten sie auf keinen Fall einen Bruder ("Wenn es ein Junge ist schmeiß ich ihn über den Zaun!#rofl) Und in dieser SS haben sie unabhängig voneinander klargestellt, dass sie jetzt einen Bruder bekommen und basta! Und sie hatten Recht;-)