21. SSW - Fundusstand

Hallo,

ich war vorhin beim Ultraschall. Dabei haben die ziemlich weit oben geschallt, also deutlich über dem Nabel, eher am Oberbauch. Ist das nicht komisch, so weit oben? Wenn ich "Fundusstand 21. Woche" google, kommt ein Bild, da steht auf der Höhe 32. Woche?

Ich spüre die Kindsbewegungen aber auch ziemlich weit oben, auf dem US konnte man da die Füße sehen, der Kopf war ganz weit unten...

Irgendwie bin ich grade verwirrt (aber habe natürlich vergessen nachzufragen#augen).#kratz

LG
oremi
(21. SSW mit #blume (7), #klee (4) und Mausemädchen inside#verliebt)

1

Im großen und ganzen sagt man je mehr Kinder desto schneller wächst der Bauch. Also ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und war bei 22 ssw 3 Querfinger über dem Nabel.

Lg Galinha 30ssw

4

Ja, das stimmt natürlich - mein Bauch ist jetzt schon so groß wie bei meiner Tochter Anfang 8. Monat.

Bei mir war es heute ca. eine Handbreit über dem Nabel. Es geht dieses Mal alles so schnell...#schwitz:-)

Lg
oremi

2

Huhu!

Bei mir war bei 19+0 die Gebärmutter schon deutlich überm Nabel, laut Hebamme sogar 4 Wochen weiter. Ich geh mal davon aus, dass ich vorher einen Wachstumsschub hatte. Und beim letzten Mal bei 25+0 war Sie schon fast am Rippenbogen.

Warum bist du da verwirrt? Kann mir nicht vorstellen, dass es schlimm ist, sonst hätte wohl der FA was gesagt.

LG Luise :-)

3

Hm, weiß nicht, weil ich dachte, ich weiß nach 2 Schwangerschaften schon alles;-) und dieses Mal geht alles soooo schnell...
Nein, eigentlich habe ich etwas Angst davor, dass dieses Baby auch wieder so ein Riesenbrummer wird wie sein Bruder (4450g, 59cm, KU 38,5) und ich wieder einen KS haben muss#schwitz

Hier (England) machen das die Hebammen und es war eine Schülerin, aber es wird schon alles prima sein:-)

LG
oremi

5

Das kann natürlich sein, dass du noch so einen Wonneproppen bekommst, aber ich denke nicht, dass das etwas mit dem Fundusstand zu tun hat. Wie gesagt, bei mir war die GM auch 4 Wochen weiter, aber das Kleine war zeitgerecht.

Ist halt etwas geräumiger bei uns :-D

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

Ich bin jetzt 11+5 und habe schon einem Fundusstand von s+3 das hatte ich bei meinem Sohn in der 16+4 Woche. Also ist es dieses mal auch 4 Wochen weiter wie beim letzten mal. Aber das ist beim 2ten Kind normal. Weil alles schon gedehnt war und es somit schneller geht platz zu machen :)

LG

Bruclinscay

7

Bei 10+1 hatte ich den Fundusstand bei N-4. #schock

Ist aber auch mein viertes Kind und das dritte war da grade erst 6 1/2 Monate alt...

Es geht einfach mit jedes Schwangerschaft leichter, den "vorgedehnten Luftballon aufzupusten"... ;-)

8

Ja, Ihr habt natürlich alle recht:-) Darüber hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Danke:-D
Lg
oremi