Blöde Zuckerwerte

Hi,

ich muss heute mal jammern. Ich bekomm meine Nüchternwerte nicht in den Griff. Die gehen eher hoch als runter... Nachm essen sind die Werte Top bzw. die paar Ausreißer kann ich erklären mit Zu große Portion...

Habt ihr noch nen Tipp wie ich die Nüchternwerte morgens noch Positiv beeinflussen kann?

1

Den Nüchternwert kannst Du nicht wirklich beeinflussen.

Schonmal probiert abends noch ne kleinigkeit zu essen? ... ich hab in der ersten SS abends (so gegen 10) noch nen Jogurth gegessen (ging aber auch nur mit einer (!) Sorte gut)

und jetzt spritz ich seit 6+3 abends Insulin das der Nüchternwert o.k. ist

VG

4

Ich denke gerade wenn ich abends spät noch was esse geht er hoch.

7

Hast Du es schon ausprobiert?

Oder was hast Du bisher probiert das Dein Wert in der früh passt?

Mess einfach mal nachts den BZ ... dann siehst Du ja ob Du irgendwas dran ändern kannst oder ob Du einfach mit Insulin Dir das Leben leichter machst

weiteren Kommentar laden
2

Die wirst du nicht wirklich beeinflussen können, da deine Leber nachts Zucker produziert. :)

Meine sind auch immer minimal erhöht. Daran stört sich aber keiner. :-D

5

Was heißt den minmal erhöt bei dir?

Hm dooofe leber...

3

Ne im laufe der ss können die ja auch steigen... Besonders ab der 24. ssw...Das ist leider oft so...deshalb musste ich mit insulin anfangen bei meinem ersten kind... Ist ja auch nicht schlimm. Bis 95 ist ja ok , was hast du denn morgens nüchtern?

Liebe Grüße

Sohn ist 3 nun 16 ssw

(Muss 4 mal am tag messen und freitag zuckerbelastungstest beim diabetologen, das dann auch in der 24. ssw nochmal)

So nun muss ich schnell meinen sohn holen vom kindergarten...

6

Hallo,

bis 95 würd ich mich nicht beschweren...

Seid Sonntag immer so zwischen 100 und 113...

ich kann spritzen nich ausstehen und selbst spritzen wird auch nicht funktionieren...

8

Augen zu und durch ;-)

das piecksen in den Finger ist 100x schmerzhafter als die mini dünne Insulinnadel!

weitere Kommentare laden