Beginnen Wehen immer nachts?

Meine Frage ist, ob ich den heutigen Tag schon abhaken kann weil sich tagsüber eh nichts tut.
Wenn man Geburtsberichte liest, dann entsteht der Eindruck, dass es fast immer nachts los geht.
Ist das korrekt?

Lg von mini-me (et+3)

1

Nö... Nutze den Tag einfach, mach einen Spaziergang, schlaf ne Runde und entspanne dich.
Die Wehen werden kommen, wenn ihr dafür bereit seid.

Bei mir fingen sie so langsam tagsüber an. ;-)
http://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/4360539-gerrik-laesst-sich-zeit-laaang

2

Also ich glaub nicht das die wehen nur nachts losgehen. Ich kenne einige die tagsüber wehen bekommen habe. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat bei mir das ziehen im Rücken mittags angefangen. Mir war aber nicht bewusst das es wehen sind und bin dann erst kurz vor knapp im Krankenhaus angekommen

3

Bei mir hats morgens um 6 angefangen :)

4

Nein, nicht nur nachts.

5

Das kann ich verneinen. Bei meinem letzten Kind habe ich um diese Zeit wehen bekommen und um 13:59 Uhr war er dann da. Also es ist alles offen. Den meisten fällt es Nachts nur eher auf weil der Körper ja im Ruhezustand ist uns tagsüber meist die ersten Anzeichen gar nicht wahrgenommen werden.

Also durchtrennt und drück die Daumen das bald der Startschuss kommt.

6

Durchatmen sollte es sein?

7

Huhu baby nr. 1 wehenbeginn 10 uhr. Baby nr. 2 wehenbeginn 17:20 uhr ;-)

8

beim ersten Kind morgens um vier, beim zweiten abends um neun...

:-) der Tag ist also noch nicht verloren...

9

Wehen gehen los wenn man zur Ruhe kommt. Wenn man sich zu sehr darauf verstreift und wartet kann es auch dazu führen dass es genau deshalb nicht losgeht. Also setz dich auf die Couch, trink ne schöne warme Tasse Tee und schau dir nen lustigen Film an.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum manche Leute krampfhaft Treppensteigen oder Spazieren gehen um die Wehen anzuregen, dann geht man ja schon totmüde in den Kreißsaal.

Ich hab mir damals am ET gedacht: Irgendwann in den nächsten zwei Wochen werd ich Mama, das ist unglaublich cool und so entspannt sah ich es auch.

Und dann weiß ich auch noch dass ich ein paar Tage vor dem ET mal Abends totmüde ins Bett gefallen bin und dachte "Ne, also heute muss ich wirklich keine Wehen mehr bekommen oder gebären..." ;-)

Bei mir begannen die Wehen dann morgens um 8 Uhr an ET+3. Ich wurde davon geweckt. Im Nachhinein fiel mir auf dass mein ET eigentlich falsch berechnet war weil mein längerer Zyklus nicht berücksichtigt wurde, daher ging es strenggenommen wirklich am morgen des "richtigen ET" mit den Wehen los. Aber das ist Zufall und extrem selten: Der ET ist ein berechneter Durchschnittswert.

Innerhalb der nächsten 7 Tage wirst du Mama, ich bin sehr neidisch :-)

10

Meine Wehen gingen unterm Abendessen los. Halb 7. Davor war den ganzen Tag nix. Also abhaken würd ich den Tag nicht. An den Tagen wo viele Wehen kamen, ging die Geburt nich los bei mir.