Baby Nasen tropfen??

Ich bekomme meine nase nicht frei. Und atme nur durchdenken Mund! Habe so kopfweh 6nd es ist einfach anstren

1

Anstrengend! Weiß einer ob ich baby tropfen nehmen darf?

LG Leni 36 ssw

2

Ich nehme Kinder Nasenspray! Solange man es nicht übermäßig viel konsumiert ist es auch unbedenklich, steht bei embryotox!

Und besser als gar keine Luft kriegen ;-)

3

Hallo,
Ich hatte auch in der 25./36. Ssw eine fette Erkältung und meine Fa hat mir die Babynasentropfen von otriven empfohlen mit 0,025 %
So konnte ich wenigstens essen und schlafen ;-)

LG und gute Besserung

4

Geh raus an die frische Luft, da schwellen die Schleimhäute ab und dann schön mit Salzwasser inhalieren, das löst den Rotz und befeuchtet die Schleimhäute.

Nasenspray darfst du nehmen, würde aber erst alles andere versuchen.

5

Ob du Baby Nasentropfen benutzen kannst weiß ich leider nicht, würde prinzipiell aber davon ausgehen, das du das darfst. Schau doch mal bei Embrytox.de

Ansonsten hat mir meine Hebamme bei verstopfter Nase und/oder Nebenhöhlen ENGELWURZBALSAM empfohlen, das soll wohl sehr gut helfen und ist pflanzlich. Es wird nur außen auf die Nase und die Nebenhöhlen gestrichen.

Gute Besserung!!

6

Hey gute Besserung! na klar darfst du die nehmen!

7

Ich nahm auch säuglingsnasentropfen wenns ganz schlimm ist. Darf man nehmen.
Lg zumy

8

Ja darfst du, sogar die für Kinder, also mit 0,05%

Gute Besserung

9

Hallo,

Ich nehme bisher in jeder Schwangerschaft welches, wenn ich Schnupfen habe. Es ist so das ich sonst sofort eine mittelohrentzündung oder nebenhölenentzündung bekomme, wenn ich die Nase nicht frei mache und das ist schlechter fürs Baby als die paar Tropfen.

Ich darf in Absprache mit HNO und FÄ auch das normale für erwachsene, mir reicht aber otriven für Säuglinge.
Solange man nicht überdosiert und länger als 7 Tage ist alles gut.
Unschwanger soll man es ja auch nicht länger nutzen, weil es nicht wirklich gesund ist.

LG

10

Um ehrlich zu sein, würde ich das vorher mit deinem Arzt absprechen, ich hab nämlich gelesen, das Nasentropfen die Venen verengt und das nicht nur in der Nase sondern auch bis zur Plazenta, ich habe gelesen, das eine geringe einnahme über kurze Zeit nicht schlimm sein soll.
Ich bin auch erkältet und habe meinen FA gefragt was ich nehmen darf, und er sagte nur ASS Akut 600 und paracetamol bei Fieber, ansonsten haushaltsmittel, aber von Nasentropfen hat er leider nichts gesagt.
Wünsch dir Gute Besserung