Kaffee? Ja oder nein?

Huhu ihr lieben,
Nachdem meine heftige Übelkeit endlich nachließ trinke ich wieder 1-2 kleine Tassen Kaffee - morgens & eine mittags.
So komme ich überhaupt richtig aus dem Quark & mir schmeckt er auch einfach wieder. (Juchu)
Vor der SS habe ich auch 2-3 Tassen täglich getrunken.
Nun hatte ich gestern mit einer anderen Schwangeren Mutti eine Diskussion darüber. Sie verzichtet komplett auf Koffein und sagte dass es Gift fürs Baby sei und wie ich das dem ungeborenen antun könne.

War echt etwas schockiert, hätte jetzt nicht gedacht das 1-2 Tässchen was anrichten könnten? Zumal es mir damit sogar besser geht als ohne, finde ich. Also bin fitter & ausgeglichener irgendwie.
Mein FA hatte bisher auch nichts gesagt.
Möchte aber meinem Baby wirklich nicht schaden... Also ist es wirklich so derart schädlich das ich es einstellen sollte? Was meint ihr?
Cola, eistee etc trinke ich nicht.
Es ist wirklich nur der Kaffee (Padmaschine)

LG
Sarah (16. Ssw)

1

#winke

ich sehe es nicht so eng und finde schon das du mal einen Kaffee trinken kannst.
Ist ja nicht Literweise.

Wenn ich möchte dann trinke ich auch schon mal ein Glas Eistee oder Cola.

Kannst ja mal hier nachlesen :)
http://www.babycenter.de/a8844/koffein-und-schwangerschaft-was-ist-sicher

LG
Muffin mit Monsterchen 22+0

2

Gestern kam ne Doku auf ZDF ("wie gut ist unser Kaffee") wo nachgewiesen wurde, dass zu viel Kaffee nicht mal nem "normalen" Menschen schadet, sondern eher nütz, weil es die Zellen schützt. Ich finde es auch etwas übertrieben gar keinen Kaffee trinken zu dürfen. Ich trink auch noch Cola.. Wüsste nicht was daran so schädlich ist, außer dem ganzen Zucker. #schein hab irgendwo gelesen, dass bis zu drei Tassen Kaffee am Tag nicht schlimm sind. Und wenn ich keine Übelkeit mehr habe, freue ich mich auch wieder auf meinen Kaffee #herzlich

3

1-2. Tassen sind total ok. Solange es nicht 1-2 Kannen sind. ;-)

Das macht nichts. Es gibt Mütter, die übertreiben.

4

In der ersten SS habe ich auch 1-2 Tassen täglich getrunken und Sohnemann geht es blendend.

Bin jetzt wieder schwanger und trinke auch Kaffee. Ansonsten würde ich gar nichts gebacken kriegen.

5

Guten morgen,

Ich nehme wirklich gerne und viel in Kauf und lebe sehr gesund, ob nun schwanger oder nicht.

ABER meine 2 Tassen Kaffee, ja sogar groß, genieße ich!!! Ich mache mir jetzt zwar immer einen riesigen Milchkaffee für das gute Gewissen ;-)

Meinen bereits geborenen Kindern hat es augenscheinlich nicht geschadet, sind alle ruhig und ausgeglichen :-D

Selbst meine Hebi rät nicht davon ab und das soll schon was heißen #schein

MfG

6

Lass dich nicht verrückt machen. Ich denke auch, dass Kaffee noch wirklich schadet o.ä.
Ich persönlich trinke keinen bzw. nur sehr selten Kaffee (vll einen aller 2 oder 3 Wochen), weil ich bei KaffeeEntzug immer mit Kopfschmerzen reagiere... und nicht will, das mein Baby dann auch Kopfschmerzen bekommt wenn es geschlüpft ist und der Kaffee fehlt ;-)

Dafür gibt's bei Familienfeiern oder wenn wir essen gehen schonmal ne Spezi.
Aber wenn der Kaffee dir über den Tag hilft dann trinke ihn!

7

Finde es auch nicht so schlimm aber Ich verzichte auch auf meine geliebte cola und trinke sie nur zu bestimmten Anlässen .gesünder wäre garantiert weglassen .lg

8

Ach lass dich von ner über-schwangeren nicht verunsichern. Wer weiss, was die heimlich macht wenn keiner hin sieht. Ich trinke keinen Kaffee. Hab ich allerdings vor der Ss auch nicht. Was meinste aber was ich am Anfang an cola getrunken hab damit mein Kreislauf in Gang kommt.

1-2 Tassen sind doch völlig im Rahmen.

Lg sanni et-14

9

He :)

Lass dich nicht verunsichern! Geht es dir gut, geht es deinen Baby auch gut :) Gegen 1-2 Tassen Kaffee am Tag spricht wirklich nichts dagegen.

Jeder sieht es halt anderst. Das ist wie mit dem Impfen. Die einen lassen ihr Kind Impfen und die andern eben nicht. Da spalten sich die Meinungen.

Alles gute euch :)