Herzrasen

Hallo ihr lieben.

Ich bin heute 36+4
Und seit vorgestern habe ich nun ein paar mal herzrasen hehabt.

Einfach so, in ruhe. Ging dann der puls über 190.

Man denkt man wird ohnmächtig.

Kennt das jemand ? Kann das baby etwas abklemmen? Hauptsächlich im sitzen hat sich das ergeben .

Viell. Finde ich Gleichgesinnte hier.
Liebe grüsse

1

Hallo guten morgen ! Ich hatte das auch , allerdings nachts während dem schlafen. Bin davon dann aufgewacht , war ganz schrecklich ! Hat aber auch nur kurz gedauert ! Hab seit der Schwangerschaft sowieso einen erhöhten Puls & extrasystolen (hoffe man schreibt das so :D ) also ich meine damit das mein Herz eh etwas verrückt spielt aber ich denke das es normal ist unser Körper muss viel leisten & am besten ist wenn du nicht weiter darüber nachdenkst , Angst begünstigt das alles noch & macht's schlimmer , glaube mir !

Alles gute für dich !

2

Ich hatte das so ab der 12ten Woche für zwei Wochen .hab dann Magnesium genommen jetzt ist es weg .glaube aber dass darfst du nicht mehr nehmen ,weil es wehenhemmend ist .ich war auch extrem kurzatmig .denke das ist ganz normal .

3

Danke für eure antworten.
Ich leide schon seit Jahren unter extrasystolen .
Habe das aber gut im Griff - sprich mich daran gewöhnt .
Nur dieses in Ruhe sein & dass es dann so plötzlich kommt & so stark hat mich aus der Bahn geworfen und mir wirklich angst gemacht .
Magnesium nehme ich jetzt wieder. Bekomme am 22.10 einen KS.
Hoffe das Magnesium hilft mir , nehme es jetzt erst wieder seit vorgestern..

Euch auch alles liebe & gute

4

Ich habe gehört dass sich das noch verstärken soll wenn man panisch wird .versuch daher ruhig zu bleiben .seitdem ist es auch bei mir besser .hatte das auch schonmal außerhalb der Schwangerschaft und ich kenne das Gefühl ,man kriegt Panik .glaube das beste ist entspannt zu bleiben .und wenn es nicht permanent über Minuten Auftritt sondern vereinzelt mehrmals am Tag ist das wohl auch völlig normal :-)

weitere Kommentare laden
9

7 über 190? Oh je man sagt alles was über 140 geht ist gefährlich damit solltest du dringend los

10

Ja, ich war daraufhin auch im KH. CTG alles super.

Das hat Gott sei dank immer auch nur ganz kurz angehalten ( 10 sek.) Max.
Habe mich dann noch belesen, das doch viele ( auch nicht schwangere) unter diesem herzrasen leiden & organisch nichts vorliegt. Ich selbst habe vor gut 1.5 Jahren alles organische Checken lassen & es ist alles kerngesund .