SST positiv- wann zum Arzt?

Hallo, ich habe gestern früh positiv getestet (sehr deutlich).
Ich war bereits am Dienstag beim FA (Vertretung), da ich seit Wochen Bauchschmerzen habe und ich diese abklären lassen wollte. Bis auf eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut könnte sie nichts sehen. Auch keine Auffälligkeiten. Der sst war bei ihm noch negativ.

Ich habe einen regulären Termin bei meiner FA am 22.oktober. Reicht das aus, oder sollte ich versuchen schon früher einen Termin zu bekommen?

1

Ist eher noch zu früh. Würde erst in der 8. SSW gehen.

2

Herzlichen Glückwunsch ;) Der 22.10. reicht längstens! Ich hab vor 2 Wochen positiv getestet und hab den ersten Termin am 23.10. dann sehe man gleich das Herz hat sie gemeint! Aber das Warten ist def. Horror ;)

3

Das reicht völlig aus, vorausgesetzt du bekommst keine Probleme.
Es könnte sogar noch etwas früh sein. Ruf aber mal beim Arzt an, eventuell planen sie für solche Termine mehr Zeit ein.

4

Ich hab eigentlich die meiste Zeit Bauchschmerzen. Wobei ich schon gelesen habe, dass das normal ist.
Hoffe, dass es sich das kleine gut festsetzt und bleibt. Wir bauen momentan Haus. Ich mach jetzt schon nur noch leichtere arbeiten, aber merke irgendwie schon deutlich wie es mich anstrengt.

5

Ich war beim Arzt, da war ich in der 6. Woche und die Fruchthülle war zu sehen. Bis zum 22. ist nicht mehr lange denke das reicht da auch

6

Ich würde nie mehr vor der 8. Ten Woche gehen.

Der Stress, wenn man noch nichts sieht ist schlimm.

10

Dito ..wenn man da nix sieht macht man sich verrückt ..solange keine Schmerzen da sind lieber später gehen .zumal man eh nichts machen kann in der ersten Zeit ,falls doch was schiefgeht.ich würd vorher auf keinen Fall hingehen ,eher später .

13

Genau. Es ist so unangenehm, wenn der Arzt nichts sehen kann und daher nicht wirklich was Positivs sagen kann. Später ist auch gut.

Ich glaube ich war diesmal in der neunten Woche zum ersten Mal.

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen

Tja ich kenne nun das blöde Gefühl!

Musste leider bei 4+5 zum gyn!

Ich bräuchte einen Krankenschein, und man sah nichts, eine hoch aufgebaute Schleimhaut das wars aber auch! Dann wurde direkt Blut abgenommen und morgen soll ich wieder hin, bin dann bei 5+1 und hoffe nun echt auf eine Fruchthöle ????!

Lg Steffi

8

Bei mir hat man Freitag bei 5+1 eine Fruchthöhle gesehen und einen Dottersack erahnen können.
Wird sicher sichtbar sein.

Lg,Anna mit Krümel inside 5+3

9

Ich war bei 6+6 das erste Mal zur Untersuchung & konnte bereits das Herz blubbern sehen ????

11

Hallo :)
Ich habe am 4.10. positiv getestet und habe am 12.11. meinen ersten FA-Termin . Das wollte ich so, damit wir dann schon mehr sehen können :) meine Ärztin hat mich gefragt, ob ich früher will, da wäre aber nur eine Bestätigung möglich, sehen tut man noch nicht viel.

Wenn es dir gut geht, würde ich in der 8. oder 9. gehen. Dann ist es umso spannender ????

Herzliche Grüße

Junimond

12

Hallo Liebes,

ich war das erste mal bei 5+0 beim FA und man konnte eine Fruchthöhle und Mini Dottersack sehen. Ich bin auch nur so früh gegangen, weil ich ein Rezept für Progestan brauchte ansonsten hätte ich länger gewartet...

Mein 2. Termin war bei 6+5 und ich durfte da richtig gut das Herzchen schlagen sehen :)

Daumen sind fest gedrückt für eine wundervolle Kugelzeit :***
Ganz liebe Grüße,

April