ET+ 8 Rizinusöl? !

Guten morgen ihr Lieben!

Unser Bub möchte einfach nicht ausziehen. Nun habe ich auch noch Probleme mit dem Stuhlgang. Also Verstopfung. Ich habe mir jetzt Rizinusöl gekauft. Hat das jemand von euch auf eigene Verantwortung zuhause genommen? Habt ihr vielleicht sogar positive Erfahrungen gemacht?

1

Ich würde es nicht auf eigene Faust und ohne Hebammenbegleitung nehmen...

2

Guten morgen, ich habe selbst noch keine Erfahrung gemacht damit. Aber meine beste Freundin sie hat sich aber Rizinus kapseln aus dem Romann gekauft. Hat sie abends um 19 Uhr genommen 6 Stck. Auf ein mal. Habe um 2 Uhr morgens ein blasensprung gehabt und um 3 Uhr War ihr Sohn schon da 20 min War sie im Kreißsaal.

Ich werde die mir auch kaufen und bei 38 ssw benutzen.

sie hat die bei 37 ssw genommen. Auf eigener Verantwortung.

LG und alles gute
leni ez ssw

3

Huhu,

Wo bekommt man die und wie viel nimmst du?

Lg
Cathrin mit Abby und Krümel 38+0

4

Sorry habe ein Ersatz Handy und komm damit Grade nicht so zurecht ;-))

Bei Rosmann gibt es die ich werde die bei 37+O nehmen.

Lg

weitere Kommentare laden
6

Ja aber bitte nur 2 EL nehmen .....und an alle anderen: ERST AB TERMIN!!!!! WENN IHR ES VORHER NEHMT UND DAS KIND LOCKT IST DIE WAHRSCHEINLICHKEIT FÜR EINEN GEBURTSSTILLSTAND UND EINE NOT SECTIO SEHR SEHR HOCH!!!!! Nur der Kopf reicht nicht auch der Körper von Mami und Kind muss gebirtsreif sein!!!! Alles gute!

7

Hast du es schon ausprobiert mit 2 EL? Spannend. Ich bin ja schon bissel aufgeregt was so passiert.

Und an alle anderen: puh, vertraut auf die Natur und wartet min. bis zum ET!!! Ab der 37. SSW würde ich so etwas niemals machen. Überlegt es euch gut und vertraut auf euren Körpern. Bei mir ist der Muttermund bei 2cm und Wehen habe ich auch. Nur zu leichte und unregelmäßig. Vermutlich steht meiner Gebärmutter der volle Darm im Weg.
Passt gut auf euch und eure Babys auf.

10