Mein absolutes Lieblingsessen derzeit... *SILOPO*

Hi Mädels #winke

Eigentlich bin ich nicht diejenige, die außergewöhnliche Gelüste während einer Schwangerschaft verspürt, aber derzeit könnte ich für ein Gericht echt töten...
Bremer Knipp mit Stampfkartoffeln und frischem Apfelkompott #mampf#mampf#mampf
Gut, dass mein Töchterleon das auch gerne isst. Gabs grad zum 3. mal diese Woche #rofl
Was sind eure derzeitigen Gelüste?

LG von der Lady mit Lilo (2) an der Hand und Küki im Bauch (35. SSW)

1

hallo,

was ist denn bremer knipp??? :-p

ich habe totale lust auf suppen im moment....und alles was schön würzig ist

lg susanne 14.ssw

2

Mich würd gerade interessieren was "Bremer Knipp" sind... Stampfkartoffeln und Apfelkompott kenn ich ja.

Also wenn man jetzt von Gelüsten spricht... Äpfel (aber ich bin auch frustiert wenn es die falschen sind... sie müssen genau den perfekten Mittelwert zwischen süß und säurlich haben und knackig - mehlig is ja ekelhaft)... Spargelcrem und die Woche gab es schon zweimal hintereinander Minifrühlingsrollen. :-D

3

Suppen und Spagetti bin heute 15+0

4

Knipp ist lecker und dazu viele Zwiebeln. Könnt ich mir jetzt auch vorstellen. Ich bin zwar aus Süddeutschland, aber Männe ist aus der Nähe von Bremen, daher kenn ich es.

Äpfel sind auch lecker, aber nur die schön Festen.

Bei mir muss es auf alle Fälle Herzhaft sein. Am Besten wenig Fleisch und säuerlich.

Nudeln mit Pesto oder Soße gehen bei mir auch grad immer :)

5

Pellkartoffeln mit Kräuterquark und wenn der Kräuerquark alle ist, gibt es die Kartoffeln einfach so, ohne alles.;-)

Und ich liebe saure Gurken (schon immer), allerdings lose aus dem Fass. Leider muss ich die gerade weglassen, weil sonst wahrscheinlich mein Magen noch mehr rebelliert...

6

Was ist Knipp? Ich kenne nur Labskaus aus meiner Zeit in Bremen, das war auch immer super lecker, sah aber leider aus, wie schonmal gegessen... ;-)

9

Knipp ist eine grützwurst so ähnlich wie pinkel aber das sagt den meisten wahrscheinlich genauso wenig ;D. Die quetscht man aus und brät sie dann. Hört sich vielleicht nicht so lecker an ist es aber.

Also ich freue mich schon wahnsinnig auf die Grünkohl Zeit zu meiner schande muss ich gestehen dass ich das diesen monat schon 2x gekocht hab :/
Aber es ist einfach soo lecker da konnte ich nicht mehr warten :D

10

Ah, Kohl und Pinkel kenn ich auch, nicht unbedingt was fürs Auge, aber mega Lecker!!! Hm...jetzt hab ich auch Lust drauf

7

Ich habe gerade gar keine Lust auf Fleisch, habe Lust auf eher gesündere vegetarische Sachen: Kürbissuppe, Kartoffeln (mein Gemüse Nr. 1 in der Schwangerschaft), Tomaten (inkl Tpomatensauce, Tomatensaft) und Äpfel, aber bitte knackig, frisch, saftig und säuerlich!!

8

Ich habe Bremer Knipp gerade gegoogelt. Als ich es sah, erinnerte ich mich, dass ich es schon mal gegessen habe...bäääh! Oder meine Mama hat es anders (falsch) gekocht...;-D

Gelüste habe ich aktuell keine..interessanter Weise. Bis letzte Woche waren es saure gurken, rote Beete und silberzwiebeln. Davor war es kartoffelpüree von pfanni..

Vio.

11

habs auch grad mal gegoogelt...und musste feststellen,dass meine Mama früher sowas ähnliches gemacht hat und es schmeckte mir sogar!!!

bei uns heißt es "tote oma"

bin aus sachsen-anhalt ursprünglich

meine mama meinte immer es sei grützwurst mit zwiebeln...
haben es oft einfach so ohne was dazu gegessen oder mit kartoffelbrei