HILFE! Pickel unter der achsel ...hormonumstellung??

Guten morgen allerseits :)

Habe seit heute morgen nach dem aufstehen starke Schmerzen unterm linken Arm. .Und habe dort eben eine Art pickel oder gnubbel erfühlt...

Mache mir nun grosse sorgen da ich das eben mal gegooglet habe.......

Könnte es aber nicht auch einfach durch die sshormone kommen? Hatte schonmal jemand sowas oä??

Brauche euren Rat :))

Danke im voraus und einen entspannten Sonntag! !

Chantal + Luna inside ssw(39+0)

1

Huhu,

ich hab "versprengte Milchdrüsen" unter den Achseln. Das tat höllisch weh beim Milcheinschuß nach der Geburt. Da wurden sie ganz dick!

Vielleicht ist das sowas (Vormilch), Du bist ja nicht mehr sehr weit weg von der Geburt. Frag doch bei Gelegenheit mal die Hebamme oder den FA.

Alles Gute!
Jelicnchen (17+0) #winke

2

Ja es tut auch echt höllisch weh :/

Bin zum Glück morgen nochmal bei meine FÄ. .Werde sie drauf ansprechen :))

Danke dir

3

Was benutzt du denn für ein Deo? Durch die Hormone ist die Haut da schon noch empfindlicher als bisher, besonders wenn man rasiert. Vielleicht solltest du auf ein natürliches Deo wie Kristall oder so zurückgreifen. Oder vielleicht reicht auch schon eines ohne Aluminium. Bei mir hat es auch geholfen dass ich die Achseln gleich mit Shower-Cream wasche. Ich habe aber eines das besonders gut für Schwangere geeignet ist, ohne Zusatzstoffe. Seither bekomme ich nichtmehr diese Pickelchen.

Wenn ich mal Tage hatte, an denen ich mehr geschwitzt habe wars auch schlimmer. Und versuche wenn möglich hautverträgliche Stoffe zu tragen, wie Baumwolle oder Viskose.

5

Hatte immer Nivea.benutzt...Und mir wieso auch immer neulich einen roller von CD geholt ...vilt ist es auch die Umstellung? ?

Trage sowieso überwiegend Baumwolle. ..
Habe mir jetzt mal ein Wattepad mit teebaumöl untergeklemmt. ..

Mal schauen was meine Ärztin sagt.

7

Ja kann auch sein dass du den neuen Deo nicht verträgst. Aber so wie du beschreibst, reinigst du vorerst am besten mal mit Wasser oder mit Kamillentee. Wenn es besser wird kannst du ja mal mit dem Nivea Deo probieren. Dann weisst du ob es der Deo war. Das mit dem Teebaumöl ist bestimmt auch nicht schlecht.

Aber berichte es auf jeden Fall mal deiner Ärztin. Ich drück dir die Daumen dass deine Achseln bald wieder einwandfrei sind#liebdrueck#klee

weitere Kommentare laden
4

Vielleicht ist es vom rasieren..ein entzündeter Haarbalg? Tut sauweh.....

6

Habe ich auch schon überlegt ...
Hoffe nicht! !!

8

Geht oft von selbst wieder weg...hatte ich auch schon paarmal...musste bisher noch nie operiert werden:-)

weiteren Kommentar laden
11

Hallo, ich jab das auch seit Beginn der SS. Bei mir liegt es am rasieren. Hab beobachtet das es danach auftritt. Trotz eincremen ect.

Mache es jetzt so das ich nicht so häufig rasiere.