Ist Bauchlage wirklich so gefährlich ??

Hallo meine Lieben <3 Ich hätte mal eine Frage, ist es gefährlich während der Schwangerschaft auf dem Bauch zu schlafen? Bzw allgemein auf dem Bauch zu liegen? Ich bin gerade in der 15 SSW und für mich ist es gerade am gemütlichsten auf dem Bauch zu liegen, wenn ich schlafe lege ich mich extra auf die Seite. Am nächsten Morgen wach ich auf und liege auf dem Bauch=\ Ich habe öfters mal gehört das es schlimm ist allerdings auch wieder rum das es nichts ausmacht was wisst ihr denn so darüber bin mir sehr unsicher!

Danke Mädels <3

1

Wenn es wirklich gefährlich wäre, würde dich dein FA darauf hinweisen. Ich hab in beiden SS bisher auf den Bauchgeschlafen solang es bequem war. Meinen würmchen gehts super :)

2

ich bin auch Bauchschläferin. Sobald der Bauch zu gross wird, wirst du atomatisch eine Mischform von Bauch und Seitenlage mit angewinkeltem Bein einnehmen, dass nicht mehr das ganze Gewicht auf dem Bauch liegt. Falls dein Bauch sehr klein bleibt, wird es dein Baby sein, das dich wach rüttelt, wenn es ihm unangenehm wird. Mach dir keine Sorgen

3

Danke Mädels das beruhigt mich schon etwas :)

4

Halli hallo :) .

Ich bin jetzt mit Nummer 5 ss und bin absolute Bauchschläferin ..
In allen ss habe ich so lange auf dem Bauch geschlafen, bis es nicht mehr ging.. Ich bin jetzt in der 17.woche und schlafe aufm Bauch :) .. Ich genieße es, bis es nicht mehr geht..
Auf dem Rücken liegen ist wohl nicht so gut, ab ner gewissen Woche..Wegen der Hohlvene.. Aber das passiert mir zum Glück nie, denn sobald ich aufm Rücken liege werde ich wach.. Geht gar nicht..
Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit..
LG Fabi mit vieren an der Hand..Stern im Herzen und Bauchbewohner :)

5

Ich bin auch professionelle bauchschläferin.
Gut irgendwann kam der moment wo es einfach nicht mehr ging ;-)

Aber selbst jetzz ertappe ich mich manchmal dabei wie ich ein bein anwinkel bis zum geht nicht mehr und so dann eine leeeeeichte bauchlage habe ;-)) bin seid heute in der 31. Ssw

Machbar ist also alles

6

Ich habe bis zur 33. Woche auf dem Bauch heachlafen und ab da so halb auf der Seite :)
Also, mach es dir bequem ;)

Lg

7

Es ist irgendwann so unbequem, dass du das nicht mehr machen wirst. Gefährlich ist das jetzt nicht.