blase geschrumpft oder blasenentzündung?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
ich weiß das ihr nicht hellsehen könnt, aber vllt habt ihr ja einen Tipp was es sein könnte.
Ich bin jetzt in der 11ssw und seit gestern könnte ich wirklich 2-4 mal pro std. Aufs Klo rennen.

Da ich in der 6 ssw schon eine blasenentzündung hatte, kann ich sagen, dass es sich nicht gleich anfühlt. Es ist kein brennen da, sondern einfach als wenn die blase ständig voll ist.
Ich weiß jetzt einfach nicht, ob das normal ist?! Gebärmutter drückt auf die blase? Ein 3-3,5cm Kind turnt darauf rum oder doch blasenentzündung? Mein Bauch ist wirklich so groß wie im 4/5 monat ( das Bild ist schon ein paar tage wieder alt).

Auf was tippt ihr und wie ging es euch in der Zeit?
Da ich noch einen totalen Muttermundverschluss vor mir habe, werde ich vorsichtshalbervorsichtshalber am Montag zu meiner fä gehen.

1

Hallo!

Kann nur sagen, dass es mir genauso geht. Bin jetzt 10Ssw. Ist wirklich ganz schön nervig, aber auch bei mir definitiv keine Blasenentzündung.

Kann mich auch nicht dran erinnern, dass das in der ersten Schwangerschaft schon so früh los ging. Ich hab das jetzt nämlich schon ca zwei, drei Wochen so stark...
Naja. Kann man wohl nicht ändern. ;-)

2

Hey,
trinkst vielleicht mehr?
Es kann schon durchaus sein, dass man mehr aufs WC muss,
der Platz innen wir ja weniger und weniger.

Du hast aber schon einen schönen großen Bauch :-) und das erst in der 11en ssw,
da frage ich mich gerade, wie ich auf der Arbeit es geheim halten doll,
wenn meiner auch so wächst. #zitter

3

Das ist hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge.

4

Puh, das beruhigt mich wenn es anderen auch so geht. Ich hatte leider schon eine stille geburt, aufgrund von erhöhten entzündungswerten und bin da wahrscheinlich jetzt doppelt so vorsichtig. Und bei meinem Sohn kann ich mich nicht dran erinnern, dass ich das so doll hatte. Ich hab mich ja schon dran gewöhnt, dass ich anscheinend keinen Magen mehr habe bzw. nur mini Portionen reinpassen, aber auf schlaf verzichten ist nochmal so eine Sache ;) ja der Bauch ist riesig und wie gesagt das Bild schon wieder nicht aktuell :-/ aber ich max. 1kg zugenommen. Wahrscheinlich bin ich am ende breit wie hoch^^

Ich hab da trotzdem noch eine komische frage. "Spürt" ihr denn auch die blase oder das da unten was ist? Ich hab halt selbst nach der Toilette das Gefühl das da was rauf drückt :-/ blöd zu erklären, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine

5

Hast du es schonmal mit cranberrysaft versucht? Ich trinke ihn regelmäßig zur Vorbeugung einer blasenentzündung und es hilft soooo gut!! Auch wenn du keine BE hast, tust du dir damit auf jeden fall nix schlechtes und es schützt deine blase. Gibt es in der apotheke oder im dm. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen :-)

6

Lieb das du noch antwortest :)
Ich hatte mir nach der letzten be 1kg cranberrys so gekauft und versuche mich jeden Tag zu disziplinieren eine Handvoll zu essen. Nur irgendwann ist der Geschmack nicht mehr sooo toll tagtäglich ;) aber das geht dir bei deinem Saft wahrscheinlich ähnlich.
Und multi-gyn-actigel versuche ich auch 1x anzuwenden.

Das viele zu Toilette rennen hat zum Glück auch schon ein wenig nachgelassen, auch wenn ich nachts immer noch 3/4x wach werde. War wahrscheinlich wirklich nur meine Gebärmutter o.ä. :) (zum Glück)

Lg

weitere Kommentare laden