Esst ihr belegte Brötchen vom Bäcker ?

Guten Morgen , ich steh momentan voll auf belegte Brötchen vom Bäcker . Da ist meistens noch außer putenbrust Tomate , Salat und Gurke drauf. Jetzt hat mir eine Freundin gesagt das ich vorsichtig sein soll , ich wüsste ja nicht ob die das Zeug ordentlich bzw überhaupt waschen. Was meint ihr ? Holt ihr euch trotzdem belegte Brötchen ? Arbeiter vlt jemand beim Bäcker und kann mich beruhigen ? Jule 15ssw

1

Ich esse sie.

2

Ich esse sie auch, hab auch kurz den Gedanken gehabt aber sind wir mal ehrlich denn dürften schwangere ja bald garnichts mehr essen.
Lass Sie Dir ruhig schmecken :) wenn du ganz unsicher bist frag doch mal beim Gyn nach. Schönes Wochenende

3

Ich finde das heutzutage viel zu viel Angst gemacht wird um das Thema Schwangerschaft... ich esse auch weiter meinen Cheeseburger und Co, achte nur drauf den Ausgleich zu Obst oder Gemüse zu haben...

6

Was ist denn an einem Cheeseburger falsch? Weil es fast Ford ist meinst du?

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

Also ich esse sie nicht. Wenn ich gar keine Wahl hab, dann nehme ich das "grünzeug" runter. Ich hab keine Angst vor Toxoplasmose aber ich weiß a) nicht wo das grünzeug herkommt und b) ich weiß nicht ob es gedüngt und ordentlich gewaschen wurde.

Ich muss dazu sagen, dass ich es aus den Gründen auch unschwanger nicht esse.

16

Wenn das salatblatt auf dem brötchen lag, ist das brötchen kontaminiert.

5

Ja. Denn wenn Du so streng bist bleibt bald nicht s mehr übrig, was du essen kannst.

8

Ich habe in der Ss auch belegte Brötchen gegessen. Würde mir halt nur vorher den Laden anschauen, wenn der sauber und ordentlich ist habe ich auch das Vertrauen, dass sorgfältig mit den Lebensmitteln umgegangen wird. Bedenken hätte ich, wenn die Auslage schon nicht sauber ist oder der Salat auf dem Brötchen nicht frisch aussieht, das habe ich auch schon mal zurück gegeben.

10

Ich habe sie verschlungen, ich auch total drauf steh...

Mach dir nicht soviele Gedanken! Ich hab außer Steakund Sushi Alles gegessen und meinen Sonnenschein geht's gut.

Lass es dir schmecken!

11

Ich bin filialleitung einer bäckereifiliale. Ich kann dir sagen, dass du ohne bedenken Die belegten Brötchen essen kannst. Die werden regelmäßig ausgetauscht. Wenn du dir nicht sicher bist, wird dir auch bestimmt eins frisch belegt. Auch extra nach deinen Gelüsten. Was ich da schon alles gemacht habe...

12

Hallo,

ich arbeite nebenher selbst in einer Bäckerei und mache nichts anderes als Brötchen belegen und Salate herrichten.

Bei uns wird, egal ob manchmal Hektik ausbricht, IMMER alles vorher gewaschen.

Frag doch einfach bei der Verkäuferin nach, von wo das zeug herkommt.

Vom Grünzeug hätte ich weniger Bedenken als beim Aufstrich. Bei Mayo oder Remoulade würde ich etwas aufpassen. Man kann sich aber in den Bäckereien auch separat ein Brötchen belegen lassen, dann kannst drauf tun was du gern haben möchtest.

Genieß weiterhin deine Brötchen und mach dir net so viele Gedanken.

13

Hallo

ich kann dich beruhigen, ich arbeite selber in einer Bäckerei . 1.sind Salat und co schon vorgewaschen .
2. Wird es vor Ort auch nochmal vor Verarbeitung gewaschen. Also guten Hunger..