Ab wann Stillkissen undwelches ???

Hey ,
befinde mich in der 20 Woche meine Frage jetzt soll man sich schon ein Stillkissen zulegen und wenn ja welches ?? Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht ??


Gruß Sandy#freu

1

Hallo ;-)

Ich bin Bauchschläferin *g* Und in meiner letzten Schwangerschaft habe ich irgendwann (ca 24. SSW) das Stillkissen genommen und lag seitlich darauf. So hatte ich bissle das Gefühl auf dem Bauch zu liegen.
Momentan kann ich noch gut auf dem Bauch liegen. So lange werde ich es auch nicht nehmen.
Ich habe eins mit Silikon Hohlfaser. Ich mag die lieber, wie die mit den Kügelchen oder dem Dinkel drin. Sie sind weicher.
Als dann unsere Tochter auf der Welt war, haben wir das Stillkissen zusammen gefalten und sie drauf gelegt. Dafür war das Kissen dann zu weich und wir mussten immer noch ein Sofakissen oder im Winter dann das Schaffell nehmen und drauf legen, damit sie nicht einsackt. Da wären dann die mit Dinkel besser.
Aber unsere Tochter hat das Stillkissen noch heute in ihrem Bett. Als sie dann in ihr Gitterbettchen kam, war das Bett so groß für das kleine Kindchen *g* Ich habe das Stillkissen um sie gelegt, damit sie sich etwas geborgen fühlt. Heute nimmt sie es als Kopfkissen. Somit bin ich ehrlich sehr zufrieden damit. Ich habe mir so eins wieder gekauft, für mich, wenn ich nimmer auf dem Bauch schlafen kann und später dann für unser Kleines ;-)
Denn Lara kann ich das Kissen nicht weg nehmen *g* Das muss immer dabei sein, wenn wir wo anders übernachten ;-)
Zudem finde ich gut, dass man sowohl den Bezug als auch die Füllung waschen kann ;-)

Liebe Grüße ESther mit Lara 21 Monate + Kleines 17. SSW

2

hallo Sandy

Ich bin jetzt in der 13 .Woche und habe seit 2 Tagen eins,weil ich es günstig abgekauft habe.Es ist von Theraline und ist echt bequem.habe durch meine Übergewicht immer einen Bauch#hicks und schlafe deshalb schon jetzt damit.

LG Jeannette

3

hallo sandy,
ich hatte in der 1. ss ein "normales" stillkissen mit polystyrolkügelchen.
jetzt für die 2. ss hab ich mir (ein wirklich gutes) theraline stillkissen schenken lassen, mit mikroperlen.
http://www.theraline.de/Stillkissenwelt/stillkissen.html

sooo super! ein unterschied wie tag und nacht! total leise und kuschelig, da die kügelchen so winzig sind.
und öko-test "sehr gut" - was will man mehr!? #freu
schlafe da schon seit monaten drauf! #pro

lg
claudia, paul (3) & #baby jacob (et-4)

4

Hallöchen!
Ich hab mir bei Babywalz das preiswerteste von Theraline gekauft. Kostet 24,25€ oder so. Und ich geb es nicht mehr her. Sogar mein >Mann und meine Tochter streiten sich darum.#freu


lg Bienchen + Krümel 27.SSW

5

ich würde nur eins von theraline nehmen, hatte vorher ein anders, aber irgendwie hat es seltsam gerochen, so das ich mir ganz schnell eins von theralin-microperlen- besorgt habe...echt super und ich weiß es sind keine schadstoffe drin...

6

Hallo Sandy,

in meiner ersten SS hatte ich das Stillkissen (Tchibo) schon recht früh mit im Bett. Das Kissen hinten längs am Körper, etwas zurückfallen lassen, dann vorne unter den Bauch ein kleines weiches Kissen und zwischen die Knie noch eins. Nur so konnte ich noch schlafen, kannst Dir vorstellen mit welchem Gepäck ich bei Verwandten zum Übernachten angereist bin... hihi

zum Stillen fand ich das Kissen dann aber nicht so praktisch, da es mir irgendwie zu lose gefüllt war und das Baby ständig weggesackt ist. Ich hab dann die Enden abgebunden damit es ziemlich fest ist und dann das Baby draufgelegt. War trotzdem umständlicher als später als das Baby schon etwas Körperspannung hatte (kann man das so nennen?), da hab ich sein Köpfchen einfach in die Armbeuge gelegt, das gegenüberliegende Bein hoch am Couchtisch abgestützt (Papa hat immer gemeckert aber egal) und so ging das viel besser. Ohne dieses Ding drunter... Diesmal wünsche ich mir einen Sessel mit Armlehnen zum Stillen (wir haben nur ne Eckcouch und das ist mühsam, mit Spuckwindeln und Lätzchen und Stillkissen ständig von einer Ecke in die andere zu Wechseln!), am besten mit passendem Fußbänkchen! Wir ziehen in 14 Tagen um und davon werde ich Papa bestimmt überzeugen können...

Alles Gute und viele Grüße

Tanja mit Mina Celine (11 Monate, 8 davon gestillt) und #ei ET 13.12.06