Unmoralisch?

Hallo,
Meine Tochter ist im Februar per KS auf die Welt gekommen. Mir wurde gesagt, dass ich keine Kinder auf normalem Wege bekommen kann, da mein Becken zu eng ist für ein normal geborenen Säugling.:-(
Wir möchten auf jeden Fall noch weitere Kinder und haben uns immer schon eine Großfamilie gewünscht.
So weit ich weiß kann man aber nur 3 KS machen lassen. (Lasse mich gerne eines besseren belehren)
Wir wollen in 2-3 Monaten wieder anfangen zu üben.
Jetzt habe ich überlegt, ob man den FA fragen kann, ob er mir eisprungauslösende Mittel geben kann. Da soll es doch mehr Zwillings SS geben.


1

find ich grundsätzlich nicht unmoralisch, hätte auch gern zwillinge oder drillinge gehabt :-D



glaub aber, gehört zu haben, daß man auch mehr als 3 ks bekommen kann #kratz

2

Du weißt, dass du mit einem KS eine Risikoschwangere bist in jeder weiteren SS und du - wenn du soald wieder schwanger wirst noch das Risiko- "rasche SS-Folge" dazukommt.

Hat dein Arzt dir nicht gesagt, dass du wenigsten 1 Jahr warten sollst BEVOR du wieder schwanger wirst, damit die alte Narbe in der Gebärmutter sich erst wieder richtig stabilisieren kann?

Du kannst auch mehr als SS mit KS haben, wenn es keinerlei Verwachsungen und Bauchprobleme gibt sind auch mehr Kids möglich.

Liebe Grüße von

Gabi

3

Hallöchen!

Unmoralisch finde ich es auch nicht,
aber sollte nach einem Kaiserschnitt und der nächsten Schwangerschaft nicht ein gewisser Zeitabschnitt (mindestens ein Jahr liegen), damit die Narbe nicht wieder aufgeht?#kratz

Gruß
Kati

4

Hallo!

Mit Moral hat das für mich nichts zu tun. Frag doch Deinen FA mal genau nach Wirkungen und Nebenwirkungen und natürlcih, ob er sowas überhaupt geben kann, wenn keine Indikation vorliegt. #kratz #gruebel

Dann mußt Du Dir noch überlegen, was Du machst , wenn bei Dir -die Du ja selbst Eisprünge produzierst!!- dieses eisprungauslösende Mittel übers Ziel hinausschießt und Du plötzlich Fünflinge oder wie in Italien eben Neunlinge erwartest. #schock
Treibt man dann 3-5 #baby ab oder riskiert man das Leben aller? Das finde ich am schwierigsten an der Sache.....aber vielleicht kann dein Arzt sowas ja auch ausschließen....ist mir nur grade so in den Sinn gekommen. #hicks

Alles Gute,
Sybille

5

neunlinge, echt .....das wär selbst mir zu viel #schock

6

Hm,
über mehr als Zwillinge hatte ich mir keine Gedanken gemacht.
Ich denke es können doch auch nur 2 #ei gleichzeitig auf den Weg machen,bei z.B.Spritzen die den Eisprung auslösen oder?

weitere Kommentare laden
8

Ist eine Zwillingsschwangerschaft dann nicht erst recht riskant, vielleicht sogar gefährlicher als eine 4. "Einlings"-Schwangerschaft?

Mal abgesehen davon, daß bei Zwillingsschwangerschaften eh mehr schiefgehen kann als bei normaler Schwangerschaft!

10

Hallo jeanny0409!

Unmoralisch, na ja... aber wenn man auf natürlichem Weg und ohne medizinische Hilfe #schwanger werden kann, ist das 1. ein großes #klee und 2. wird einem kein vernünftiger Arzt einfach so irgendwelche Hormone verabreichen. Ich bin dank einer solchen Therapie (Follikel-Stimulation & Auslösung des ES) #schwanger geworden #huepf, allerdings bekommen wir "nur" ein #schrei und ich bin froh, dass es gleich beim zweiten Versuch geklappt hat. Solche Medikamente sind ziemlich heftig und keine Hustenbonbons :-p, also sollte man nicht als "Mittel zum Zweck" darüber nachdenken. "Nummer zwei und drei" werden auch auf natürlichem Weg klappen ;-)- und danach könnt Ihr ggf immer noch weiter sehen #pro!

Lieben Gruß #stern,

Kathrin & #baby-Girl (23. SSW)