Warum insulin spritzen wenn es nicht hilft ???

Ich bin jetzt bei 10 einheiten basalinsulin abends ich bekomm mein wert nicht auf 4.7 der liegt immer bei 5.3-5.6 ich werd bald gar nichts mehr essen... Heute 29+2

1

10 Einheiten sind wirklich sehr wenig. Viele Diabetiker haben 20-30 Einheiten Basal und dann nochmal so 10-30 analoginsulin vor jeder Mahlzeit. also es ist echt nicht viel, da kann dein Arzt noch um einiges hoch gehen.

2

Ja nur wann werd Freitag nochmal hin... eh das richtig eingestellt ist... Ist das baby dann da... Da macht man sich ja auch etwas Gedanken ums Baby

3

Guten Morgen.

Wenn die 10 IE Basalinsulin nicht helfen muss man sie erhöhen.

Ich habe mit 6 IE Basalinsulin angefangen und bin jetzt bei 32 IE Basalinsulin. Dazu kommt noch das Rapid Insulin zu den Mahlzeiten.

Sprich mit deinem Diabetologen.

4

Außerdem hat der Nüchternwert nichts mit dem Essen zu tun. Selbst, wenn Du gar nichts isst, sinkt er nicht.
Ich bin heute bei 7+0, auch mit GD, und muss auch 10 iE Huminsulin abends spritzen und 2 Einheiten vor den Mahlzeiten.

5

Ok... Ich esse schon so das ich wenige kohlenhydrate esse... süßes vermeide ich sogut es geht ... Obst nen Apfel am tag. ..och man ich will doch essen...

6

Dann muss deine dosis erhöht werden!

Ich hab mit 6 einheiten angefangen und bin bei 34!

Der insulin bedarf steigt in der ss. Seit gestern muss ich jetzt auch noch zu den Mahlzeiten spritzen.

Vorher waren die werte immer super, fängt jetzt langsam an schlechter zu werden.

Lg Janine 31 ssw

7

4,7?? Soll das der HB1C wert sein?? der kann doch nur einmal pro Quartal gemessen werden!!! Wie sind denn deine Nüchternwerte und die nach dem essen??

Habe auch ab ssw 37 gespritz. 6 Einheiten zur Nacht und 6 Einheiten Rapis zu den Mahlzeiten

8

4.7 soll nüchtern sein und 1 std nach dem essen 6.4
Ich hab mit 6 Einheiten angefangen bin jetzt bei 10 ebend lag mein wert nach dem essen bei 7.8
Normal ist das nicht

9

Nein, der HBa1c ist das nicht.

Man kann seinen Blutzucker in mg/dl bestimmen.. das sind dann die eher verbreiteten 100 mg/dl.

Oder in mmol/l das sind dann die 4,7.

Man kann es dann umrechnen.

weitere Kommentare laden