Beschäftigungsverbot

Hallo Ihr Lieben,
das ist ein sehr heikles Thema, habe schon viele Diskussionen darüber mit gelesen und gemerkt das es hier geteilte gibt. Zu meiner Situation. Ich bin in der 15Ssw. Arbeite als Wohnbereichsleitung und stv. Pflegedienstleitung in einem Pflegeheim. Die Situation bei uns ist sehr angedpannt aufgrund schlechter Besetzung und etlichen Krankenscheinen. Der ganze Druck kommt auf mich zu, ich schlafe nachts nicht mehr. Dann habe ich keine Nerven mehr, besonders für demente Bewohner, was mir sehr zu schaffen macht.

Mir wurde anfangs mehrmals vom Arzt ein BV angeboten was ich abgelehnt habe, da ich arbeiten will aber ich habe das Gefühl ich schaff das nicht mehr. Da ich auf eine PDL Stelle hoffe, habe ich nun Angst diese dann aber wegen des BV nicht mehr zu bekommen.

Nun die Frage: Was würdet ihr machen?

Entschuldigung für den langen Text :-)

1

Hallo,

ich kenne deinen Beruf sehr gut, weil mein Vater den auch ausgeübt hat. Und ich würde dir ganz klar raten, ins BV zu gehen.

Denn ob du die PDL Stelle nun bekommst oder nicht, kannst du ohnehin nicht beeinflusen. Und eines hab ich in all den Jahren gelernt, die wir immer in oder nahe an den Pflegeheimen gewohnt haben, deinen Einsatz dankt dir der Arbeitgeber nie. Leider.

Mir tut das immer für die Bewohner leid, aber du musst jetzt an dich denken. Und die Situation wird ja nicht besser, sondern für dich nur noch anstrengender mit fortschreitender Schwangerschaft.

Alles Gute
Susanne

2

Danke für den Rat. Ich hab jetzt für nächste Woche Freitag einen Termin beim Betriebsarzt ausgemacht und werde mit ihm sprechen. :-)

3

Mir wurde anfangs mehrmals vom Arzt ein BV angeboten was ich abgelehnt habe, da ich arbeiten will aber ich habe das Gefühl ich schaff das nicht mehr. Da ich auf eine PDL Stelle hoffe, habe ich nun Angst diese dann aber wegen des BV nicht mehr zu bekommen.
-----------------