Aufgewärmten Spinat gegessen

Hallo. Ich habe aufgewärten Spinat gegessen und jetzt erst gelesen, dass es nicht so gut ist. Kann ich mit irgendwas gegenwirken?

VG
Tanja 4+5

1

Hatte es nicht im Kühlschrank aufbewahrt

2

Hallo

Wichtig ist dass Spinat und auch andere Gemüsesorten nach dem kochen vor nochmaligem verzehr gekühlt werden. Geschieht das nicht, können sich Bakterien bilden welche das Nitrat was im Spinat enthalten ist, zu Nitrit umwandeln. Das Nitrit wiederum wird im Magen dann in Nitrosamin umgewandelt welches krebserregend sein kann.
Aber keine Panik, das müssen dann schon Riesen Mengen sein die du da essen musst.

Liebe grüße raserle

9

Eine größere Portion war es schon. War abgekühlt und auf dem Herd noch einmal warm gemacht. Stand bis heute im Zimmer. Nicht im Kühlschrank.

Mir war bis eben nicht gut. Vielleicht auch wegen sich zuviele Gedanken machen ?

LG

3

Liebes, wegen sowas machst du dir Gedanken? Das solltest du dir abgewöhnen....
Warum soll es denn nicht gut sein? Hattest du es 2 Wochen in der Sonne stehen mit Schimmelbefall???
Es gibt so viele Sachen die weniger gut sind als andere. Schaden tuen aber nur die wenigsten! Und aufgewärmter Spinat gehört sicherlich nicht dazu.
Also versuche doch mal deine SS zu genießen!
Alles Gute!

4

Doch, Spinat gehört dazu! Jedenfalls wenn man ihn zwischendurch nicht kalt lagert und wenn er beim 2. Aufwärmen zu lange warmehalten wird.

5

*warmgehalten

weitere Kommentare laden
6

Man kann es mit der Vorsicht auch übertreiben! Du bist in der 5. Woche, da wissen die meisten noch net mal, dass die schwanger sind!

Meine Güte einige Mädels sollten wirklich mal bisschen runterkommen und sich einfach freuen über ihre Schwangerschaft und die Zeit genießen!

P.s. Ja alle die jetzt wieder anfangen loszuschreien - ich verstehe, dass man evtl. Sich mehr Sorgen macht wenn man schon ein schlimmes Schicksal hinter sich hat, aber auch dann wird die Dauerangst sicher nicht hilfreich sein!

11

Hast Recht. Aber leider bin ich so gepolt und muss daran arbeiten.

Alles noch Neu und unwirklich für mich.