Progesteronausschüttung bei doppeltem Eisprung/Zwillingsahnung

Guten Morgen alle zusammen!!!#winke

Bin neu hier, 10. SSW, 5. Schwangerschaft. #schwanger

Ich möchte mein Problem schildern, kann mich dabei aber leider nicht sehr kurz fassen, werde mich aber bemühen:

Mein größtes Problem in den Jahren zuvor war, dass sich meine Neurodermitis nach EIsprung immer verschlimmerte. Extremer war es dann noch in allen vier Schwangerschaften: Dann explodierte die Krankheit gerade zu und ich kratzte mich Tag und Nacht. Es war schrecklich!

Ganz selten, vielleicht durchschnittlich 1-2 Mal pro Jahr, geschah genau das Gegenteil: Nach dem Eisprung wurde meine Haut besser! Ich konnte mir das nicht erklären. #kratz

Hey, dachte ich, was würde wohl passieren, wenn ich in einem solchen Zyklus schwanger werde? Und nun ist dieses Wunder passiert: Ich bin schwanger geworden und meine Haut hat sich schlagartig verbessert!!! #freu#freu#freu Es ist für mich ein Wunder, dass ich immer noch nicht ganz fassen kann.

In den letzten Monaten habe ich mich auch etwas mit bioidentischen Hormonen beschäftigt und auch einen Hormonstatus machen lassen. Dabei kam heraus, dass ich Anfang dieses Jahres einen besonders hohen Progesteronspiegel in der zweiten Zyklushälfte hatte mit der Erklärung, dass dies auf einen zweifachen Eisprung hindeuten "könnte".

Ich erklärte mir jetzt, dass die seltene Verbesserung der Haut etwas mit einem doppelten Eisprung (und jetzt vielleicht mit Zwillingen) zu tun haben könnte, da dann ja viel mehr Progesteron ausgeschüttet wird als bei einem Kind.

Ich hatte jetzt einen Ultraschall in der 7./8. SSW und war damals fest überzeugt, dass ich mit Zwillinge schwanger bin - obwohl ich zu dem Zeitpunkt das alles noch gar nicht miteinander in Verbindung gebracht hatte. Der Arzt fand aber nur eins. Er hat auch gar nicht gesucht (Gerät rein, vermessen, fertig) und gemeint, es wäre alles in Ordnung.

Aber ich werde die Überzeugung nicht los, dass ich mit Zwillingen schwanger bin. #zitter Es lässt mir keine Ruhe!!!

Kann jemand meinen Überlegungen folgen oder gibt es eine andere Erklärung??? Nächste Woche habe ich den nächsten Ultraschall. Ich bin fest überzeugt, dass ich mehr weiß, als der Arzt. Schon ganz am Anfang, als der Schwangerschaftstest gerade leicht leicht positiv zeigte, war ich überzeugt: Dieses Mal werden es Zwillinge! (Dabei hatte ich noch nicht einmal richtig die Hautveränderungen bemerkt, denn da kamen wir aus dem Sommerurlaub und danach ist es sowieso immer besser.) Erst als die Haut gut blieb, machte ich mir langsam Gedanken...

Kennt sich jemand aus? Denke ich falsch? Müsste sich die Haut bei Zwillingen vielleicht sogar noch verschlechtern?

Gruß, curlylein mit 4 Kiddies und 1 oder 2 Würmchen

1

Ich hab das selbe Problem mit der Haut

Bei mir ist es auch nur eins und hatte an es+8 schon nen positiven Test . Bin jetzt in der 13 ssw und wären es 2 Hätte man das gesehen .
Meist ist das ein wunschdenken oder aus Angst das man an zwillinge denkt .

2

Du meinst, engelbebi10, du hast sonst immer schlechte Haut nach dem Eisprung und jetzt plötzlich gute?

Es gibt ja immer wieder Fälle, dass man einen Zwilling nicht sieht, manchmal sogar ein paar Wochen vor der Geburt oder sogar Tage vorher...

3

In der heutigen Zeit? Bei den top Geräten? ???
Kann man jetzt nicht so glauben!
Meine beiden waren inklusive Herzschlag bei 5+6 zu sehen....und mein HCG war natürlich dementsprechend sehr hoch!

weiteren Kommentar laden
4

Du scheinst dir sehr Zwillinge zu wünschen, kann das sein?
Zu Progesteron kann ich dir leider nichts sagen, bei mir war halt der HCG sehr hoch und hat mich stutzig gemacht. Mein Arzt sagte dazu aber nichts. Erst beim ersten Ultraschall bei 5+6 kam dann "Da ist Herzchen Nummer 1.....und da Nummer 2".

#winke

Steffi mit Fiona und Emma inside (26+2)