Windpocken????

Hi, wenn ich als Kind Windpocken hatte, bin ich doch jetzt immun dagegen, gell?

Der Sohn meiner Freundin hat es jetzt und wir hatten viel Kontakt in letzter Zeit.

Danke! Suri ( 12.ssw )

1

Also, eben meinte meine Hebi, das sei ok, doch vorsichtshalber sollte ich die FÄ fragen, ob sie mir Variozellen....???? abnimmt und untersucht.

Ok, dann rufe ich am Montag da an.

Ciao! Suri

2

Lass Dir trotzdem den Titer abnehmen bei der FÄ... ist mein Rat.

In seltenen Fällen kann es zu einer Reaktivierung kommen. Ich muss grade auf den zweiten Bluttest warten, deswegen bin ich ziemlich gut informiert, was Windpocken angeht. Montag hab ich das Ergebnis. Bei uns hatte ein Kind Gürtelrose in der Schule und ist trotzdem gekommen, leider. Ich hatte als kind heftigst Windpocken und habe durch meinen Beruf mindestens einmal jährlich damit zu tun. Denke also, dass die ungewöhnlichen Werte daher kommen. Kann alle Daumen gebrauchen #pro#pro.

LG + #klee
Gunni #blume (16. SSW)

3

danke sehr....

doch was genau sind diese titer?????? noch echt nie gehört....

ja, ich rufe also am montag an.

aber normalerweise dürfte da nix sein, oder????? #schock#schock#schock

lg: suri ( 12.ssw )

6

Also es werden folgende Werte abgenommen:
IgM
IgA
IgG

Der IgA, das weiß ich nicht, was der aussagt.

Der IgG zeigt eine Altinfektion an und wie viele Antikörper Du hast. Bei mir waren das sehr viele, deswegen muss ich nochmal zur Kontrolle. Dieser Titer steigt auch zuerst bei einer Infektion, im Gegensatz zu Toxoplasmose oder so.

Der IgM zeigt eine Neuinfektion oder eine Reaktivierung einer alten Infektion an. Der wird bei mir überprüft, wenn er gleich bleibt (also negativ) liegt tatsächlich keine Reaktivierung vor (*bethoff*).

Wie Du sicher schon gehört hast, kann man Windpocken mehrfach bekommen, deswegen gehen die einfach auf Nummer sicher, dass man auch wirklich immun ist. Das hängt eben von diesem Alttiter ab, ob der hoch genug ist. Normalerweise ist da nix, mach Dir da keinen Kopf. Ich denke, diese scharfen Kontrollen kommen daher, dass einige Menschen nicht wissen, ob und wie stark sie Windpocken gehabt haben. Zwei Tage später hast Du dann das (sicherlich beruhigende) Ergebnis in der Hand.

Mir hingegen darfst Du gern die Daumen drücken, dass alle Werte unverändert bleiben, dass mein Titer einfach nur durch die heftige Infektion in der Kindheit und den ständigen Kontakt mit Windpocken so hoch ist.

LG
Gunni #blume

weitere Kommentare laden
4

Wenn du es als Kind hattest, bist du immun.
Wenn du dir unsicher bist, dann lass dir vom Arzt den Titer bestimmen.

LG Ulrike

5

ich denke, das mache ich. empfiehlt auch meine hebi.
ich hatte das zwar gehabt, aber ich weiß ja nicht, wie das ist. ich werde einfach anrufen und fragen....

lg. suri