Haare färben

Oh man ich könnte gerade echt kotzen ich bin jetzt in der 16ssw und laufe mit so einem Ansatz rum das sieht echt nicht schön aus jetzt sagen aber viele das Haare färben in der Schwangerschaft Tabu ist , was soll ich den jetzt machen ? Mit Pflanzenfarbe färben ?

1

Hey,

wenn Du jetzt mit Pflanzenfarbe wie Henna drüber färbst kann es sein das deine bereits gefärbten Haare damit reagieren und vollends kaputt gehen. Es kann passieren, muss aber nicht .

Bald beginnt wieder die Mützenzeit... ich würde die Finger vom Färben lassen und mit Ansatz durch die Gegend laufen. Augen zu und durch :-)

Alles Gute :-)

2

Blondieren solte man lieber lassen aber eine natürliche Tönung ist wohl nicht so schädlich. du solltest aber trozdem darauf achten, dass der Raum gut gelüftet ist. :-)

3

Ich war letztens beim Friseur und habe auch meinen 6-7cm langen Ansatz färben lassen. Meine Friseurin benutzt für meine Haare Elumen Farbe, die ist weniger schädlich. Außerdem wird sie mit einer Art Bürste aufgetragen, sodass keine Farbe auf die Kopfhaut gelangt und quasi 1-2mm am Ansatz keine Farbe ist.
Ich muss sagen, jetzt fühle ich mich wieder wie ein Mensch :-D vielleicht fragst du mal bei deinem Friseur nach der Farbe.
Strähnchen sind auch eine Alternative...es geht ja vor allem darum, dass keine Farbe auf die Kopfhaut gelangt.
Es ist einfach eine Ermessenssache mit dem Färben, die einen sagen ja, die anderen nein.
Ich hoffe, du findest für dich die richtige Entscheidung.

Eine schöne Schwangerschaft dir noch #klee

Liebe Grüße
Susi mit Zwergi (23+1)

4

Ach, da gibts verschiedene Meinungen dazu.. ich bin der Meinung da gibt es sicher schlimmeres und man kann es auch übertreiben! Schließlich muss man sich auch wohlfühlen :-) also ich war schon 2 mal beim Frisör während meiner Schwangerschaft.. und es wird wahrscheinlich noch ein 3. mal notwendig sein

5

Ich stimme cate88 zu. Habe mir auch schon einmal den Ansatz blondiert. Meine haare wachsen jetzt nur noch ganz wenig seit ich Schwanger bin deshalb komme ich jetzt auch länger hin, jedoch ist es für mich wichtig mich weiterhin gepflegt und wohl zu fühlen. Muss jeder selber wissen..

6

Hallöchen,
es ist weder bewiesen ob es schadet, noch das es nicht schadet. Die einen sagen es ist schlimm, die anderen sagen da passiert nichts. Gut ich bin Friseurin, ich finde das die heutigen Produkte schon zu weot getestet werden damit sie nicht mehr so schädlich sind wie noch vor vllt 10 Jahren. Mit Pflanzenfarbe auf bereits gefärbtes Haar wäre ich vorsichtig, Farben können miteinander reagieren und grün werden, ich glaube mit grün magst du nicht rum laufen oder? Ich arbeite mit Farben und Chemikalien, wäre das so schlimm würde jede Friseurin ein BV erhalten. Ich färbe mir auch gelegentlich den Ansatz mal nach, aber nicht wie vorher alle 3-4 Wochen sondern erst bei 8-10 Wochen. Ich kann dir nur sagen das es jede Schwangere für sich selber entscheiden muss ob sie es machen mag oder nicht.
Lg chii

7

Hey

Nicht mit Pflanzenfarbe färben damit entsteht eine Reaktion da wegen metallen und weil du vorher wahrscheinlich normale Farbe genutzt hast.
Ebenfalls ist das färben in der ss nicht verboten. Bin Friseurin und habe diesbezüglich mal eine Fortbildung gemacht. Nur bitte nicht unbedingt blondieren da man dort meist höheres H2O2 nimmt.

8

Hi :-)

also meine Naturhaarfarbe ist ein sehr dunkles Braun und ich bin nun seit ca. 1 Jahr blond. Vor meiner SS ging ich ca. alle 3 Monate zum Frisör. Ich habe die ersten 12 SSW abgewartet und hab mir die Haare danach aber regelmäßig gefärbt. 1 x ganz normale Haarfarbe und 2 x Strähnchen. Meine Haare wachsen nun in der SS extrem schnell und ich würde mich wirklich sehr sehr unwohl fühlen wenn ich sie gar nicht färben würde. War immer beim Frisör.
Die Meinungen der Ärzte sind zu diesem Thema sehr verschieden.

lg
lilly-9

34.ssw