wie macht ihr das im urlaub (mit buffet) bezügl. rohmilchkäse

ich bin jetzt 12. ssw und wir fliegen in ein paar tagen nach mallorca. ich muss sagen ich liebe käse und da wir all inklusive gebucht haben, werden wir sicherlich auch genug gelegenheit zum schlemmen haben. jetzt frag ich mich allerdings, woher ich wissen soll, ob der käse am buffet nun ein rohmilchprodukt ist.....im ausland haben die ja glaube ich häufiger solchen käse als bei uns.....fragen wird sicherlich schwer. ist zwar mallorca, aber ich denke so gut verstehen die dann auch wieder kein deutsch. und zwei wochen auf käse zu verzichten ist ja die reinste hölle :-)

1

hi, also ich esse alles...

geschadet hats mir nicht...

lg andrea 33+5 und schönen urlaub!!

2

Hallo du,

ich habe in beiden SW alles gegessen(außer rohem Fleisch,weil ich das nicht mag).



Mußt ja nicht übertreiben.

Mahlzeit#koch

Barbara

3

Ich habe auf den Kanaren nur Scheibenkäse morgens gegessen, der hat wie Gouda geschmeckt, und ich hoffe, dass es kein Rohmilchkäse war. Alles andere habe ich in Richtung Käse ignoriert.

4

also ich würde drauf verzichten, wenn ich es nicht genau weiß!! es kommt ja auch nicht auf die menge an rohmilchprodukten an, sondern man kann sich schon an einer scheibe rohmilchkäse infizieren!!

ich meine, was macht es für einen sinn, wenn man hier total aufpaßt, was man ist und im urlaub denkt, ach was soll schon passieren!?

wie gesagt, nicht die menge macht es, sondern eine infizierte scheibe reicht um toxo zu bekommen!

lg

dani und emma 03.04.06

7

ja eben, so seh ich das auch. allerdings muss ich sagen, habe ich in meiner ersten ss noch nichts davon gehört das auch zb salami diese toxos enthalten kann. allerdings denke ich schon, wenn man die im normalen geschäft eingeschweisst kauft, dann sollten die schon gut durchgeräuchert sein, kann mir nicht vorstellen das da was drin ist. und bei camenbert von aldi und so seh ich das auch so.
ich fänds aber schon dramatisch, wenn man durch toxo sein kind verliert oder es behindert wird. kann gar nicht verstehen wie man sowas auf die leichte schulter nehmen und riskieren kann..........

8

hier in deutschland besteht ja kennzeichnungspflicht hinsichtlich rohmilch. ich weiß nicht, wie das in spanien ist!?
ich würde es einfach vor ort entscheiden... die übersetzungen hast du ja schon ;-)

lg und einen schönen urlaub


dani

5

Ich habe nachgefragt.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist die Bezeichnung "Queso con leche crudo" im Gegensatz zu "... con leche pasteurisado". Ich habe immer eine Antwort bekommen und die lieben Schwangere dort sowieso. Sie werden Dir gerne wieter helfen, wenn Du fragst.

Mein Arzt meinte im Übrigen,d aß ich auch von Eeldschimmelkäse die Finger lassen soll. Hach... und ich könnte im Moment sowas von Käsem mampfen!!

Viel Spaß im Urlaub und Grüße an die Insel!
Kali.

6

Hallo ;-)

Also ich achte auch eigentlich darauf! Und es ist nicht so, dass nur Weichkäse Rohmilchkäse ist. Das dachte ich immer. Aber letztens habe ich an der Käsetheke Emmentaler gekauft. Zum Glück stand dann auf dem Zettelchen, was die immer an die Tüte heften: Emmentaler, aus naturbelassener Rohmilch!
Nun ja, hab den Käse dann zum Überbacken genommen ;-)
Ich esse auch viel Käse, da ich vor dieser Schwangerschaft seit 13 Jahren kein Fleisch mehr gegessen habe (jetzt esse ich Geflügel).
Ich habe mal bei nem Buffet bei nem Brunch nach gefragt und die haben mir gleich antwort gegeben und z.T. auch die Verpackung gehohlt. Total nett ;-)
Würd auch nach Fragen ;-)

LG Esthe mit Lara 21 Monate + Kleines 17. SSW