Fruchtblase aufstechen?

Hallo,
schmerzt es wenn man die Fruchtblase aufsticht und leitet das die Geburt ein?

LG Annette #baby 31 SSW

1

hi nee schmerzt nicht.. ist schön warm :)

ob das einleitet weiss ich nicht bei mir haben die es damals im kh gemacht als ich eh schon wehen hatte...

lg andrea 33+5

2

es kann Wehen auslösen!
Aber es tut nicht weh!
Gruß Nicole

3

Hallo!

unter der Geburt verstärkt es die Wehen wenn man die Fruchtblase öffnet

Ich habe aber auch schon von Vorzeitigen Blasensprung gehört, der keine Wehen ausgelöst hat! Wenn soetwas passiert, ist das Kind schutzlos den umliegenden Bakterien ausgesetzt und kann dadurch schwere Infektionen bekommen.

Gruss Heike

4

Hallo ;-)

Bei mir wurde eingeleitet. aber es hat nichts gebracht (kannst gerne in meiner Visitenkarte nach lesen, da hab ich die Geburt bissle beschrieben).
Dann wurde die Fruchtblase geöffnet. Das merkt man nicht. Und 10 Minuten später bekam ich wehen ;-)

Nur hatte unsere Tochter dann oben am Kopf wie nen kleinen Kratzer, denn sie lag schon so tief, dass der ARzt auch ihren Kopf bissle gekratzt hat. Aber das war nicht schlimm ;-)


LG ESther mit Lara 21 Monate + Kleines 17. SSW