Schwangerschaftsdiabetes und Ernährungsumstellung

Ich habe vor zwei Wochen erfahren das ich Schwangerschaftsdiabetes habe. Ich sollte die Ernährung umstellen ????, das War auch die letzten zwei Wochen kein Problem . Jedoch merke ich jetzt das ich den heiß Hunger Attacken kaum noch ausweichen kann . Ich weiß einfach nicht wie ich das regeln soll. Meine kleine bewegt sich sehr viel und ganz vor allem wenn ich nicht das esse was der heiß Hunger will ????
ich hätte so Lust mal auf en Teilchen oder auf ne Milchschnitte oder so Sachen ????

Ich weiß ich tu das für die kleine !! Aber ich merke wie ich immer unerträglicher werde gegenüber meinem Mann und so. Heule momentan sehr viel weil mein leben sich Gerade nur überschlägt.

Ich freute mich auf eure Antworten

Mit freundlichen grüßen

Mutterglueck2015 und Bauchzwergin SSW34

1

Wem sagst du das. Hab seit 11.SSW insulinpflichtigen SS Diabetes und bin in der 40.SSW. d.h. esse seit der gesamten SS kaum süß bzw. Nudeln oder so. Und das ist meine 2.SS und in der 1. wars leider genau so. Bin so froh wenns spätestens nächsten Montag vorbei ist.

2

Kenne ich leider auch :-(
Mir geht es genauso. Ich weine auch ab und zu deshalb. Ich sage mir dann aber immer das es ein Ende hat und das es wichtig ist sich wirklich daran zu halten damit es dem Baby gut geht und es sich gesund entwickeln kann.

Ich hab es bald geschafft.

35 ssw

3

Ich seh gerade Du bist ja auch schon 34 ssw.
Ich weiss es seit 27 ssw

4

Wie wäre es, wenn Du Dir z.B. selbst Eis machst? Z.B. Joghurt, Himbeeren (gefroren) und ein bißchen Süßstoff? Ich weiß Himbeeren haben auch Fruchtzucker, aber irgendwie muss man den Heißhunger auf Süß ja bekämpfen.

Oder vielleicht Hefeteilchen? Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, was man essen kann und was nicht, aber das sollte zumindest weniger Zucker haben als ein Stück Kuchen?

Halt Durch! :-)

5

Den Tipp mit dem eis, hast du ja schon bekommen.

ich esse auch ganz oft sowas ungefroren.

Grossen Becher Naturjoghurt, schale Himbeeren / Brombeeren pürieren.
Alles mischen uns mit Flüssig Süßstoff süßen.

Koche mir auch Pudding mit Süßstoff statt mit zucker :)

Lg Janine 30 ssw

6

Dann iss doch mal ein Teilchen oder ein Milchschnitte... probieren aus ob du es verträgst. Teile es dir über den Vormittag oder Nachmittag ein.

Man kann einen GDM nicht mit einem normalen Diabetes vergleichen. Es wird Dinge geben, die ich essen kann, du aber nicht und umgekehrt.

Die Diagnose GDM bedeutet testen, testen und nochmal testen.

MfG Diana mit GDM seit der 11. SSW

7

Huhu.

Ich bekam die Diagnose auch vor 8 Wochen, seit 7 Wochen muss ich Insulin spritzen, vorallem zum Frühstück extrem viele IEs und trotzdem hatte ich die BZ-Werte danach nie im Griff.

Seit einer Woche bin ich zumindest zum Frühstück auf LowCarb umgestiegen, backe meine Brötchen selbst und kann sogar süßen Aufstrich essen, OHNE mich spritzen zu müssen. :-p

Was bei mir super gut geht ohne Insulin, aber erst gegen Mittag und am Nachmittag:

Kinderpingui, und KinderMaxiKing wenn ich Heißhunger auf Süßzeug habe. #torte

Oder so ein kleines Eis am Stiel geht auch. Durch den hohen Fettgehalt steigt der BZ nicht so stark an. :-D
Naja, und bzgl. meines Lieblingsgetränkes Cola bin ich auf light umgestiegen - schmeckt aber nur kalt und ist ne Gewöhnungssache.

Wie Diana schon sagte: was jedoch bei mir oder unser anderen geht, muss bei dir noch lange nicht funzen.
Finde heraus, wann deine BZ-Werte nicht so stark steigen, ist ja auch bei jedem unterschiedlich und dann taste dich in dieser Zeit an Heißhungerfutter heran. ;-)

Viel Glück, Sandra 33+1