Waschmaschine kaputt - welche Marke habt Ihr?

Hey Ladies,

meine Miele Waschmaschine hat nun nach 20 Jahren den Geist aufgegeben.

Jetzt überlege ich ob ich wieder eine Miele kaufen soll oder ob es auch eine Bosch oder Siemens tut.

Was habt Ihr für ein Gerät und könnt Ihr es empfehlen?
Muss für einen 4-Personen-Haushalt auf dem Land mit Haustieren was taugen.

1

Huhu,
Ich hab eine Daewoo (DWD-HB1412)

Ist eine 9kg Maschine und ich bin super zufrieden damit.

Liebe Grüße

Curlyyy mit Krümelchen (25+2)

2

Ich habe vor 2 Jahren eine Panasonic mit 10 kg Fassungsvermögen gekauft, 5- bald 6 Personen Haushalt. Ich liebe diese Maschine und bin total zufrieden. Ich wasche nur noch halb so oft dank der großen Trommel, spare Wasser, Zeit, Waschpulver und Energie.

Lg mami090607 mit 3 Mädels und #ei

4

Danke für den Tipp mit den 10 Kilo. Werde ich mich auch überlegen!

3

Also an miele kommt definitiv nix gleichwertiges ran was langlebigkeit und Zuverlässigkeit betrifft. Allerdings sind es auch die teuersten maschinen. Meine Mama hat ne Siemens und die hat sie schon seit wir in Bayern leben, also 15 jahre.

Wir haben irgend ne Marke die ich nicht mal kenn. Hat mein freund mitgebraucht. Ist energie effizient ... packt 8 kg und ist Idioten sicher in der bedienung. Aber feine Wäsche mit spitze muss ich in separate Netze packen weil sonst Fäden gezogen werden. Das ist das einzig doofe an der Maschine... naja und das sie abgesehen vom schnellwaschgang... echt lange wäscht die Öko-Trommel.

5

Miele ist teuer. Aber wenn die nächste Miele wieder 20 Jahre hält und ne andere Marke z.B. 10 Jahre, dann dann rechnet sich der Preis wieder.

Aber vielleicht gibt es ja auch andere Markengeräte, die auch 20 Jahre halten...

6

Miele is halt nicht wie asia Geräte etc so geeicht das sie kaputt gehen nach der Laufzeit x. Man kauft immer teurer wenn man billig kauft... alter Spruch meiner Großeltern. Denn billig hält nicht lange und wenn man in der selben Laufzeit von nem teuren gerät 2 oder 3 billige kauft... hat man letztlich auf 20 Jahre mehr investiert in billig. ;-)

weitere Kommentare laden
9

hey, meine mama hat eine bosch seit 19 jahren und die wäscht immer noch super. wir waren immer ein 5 personen haushalt. ich hab eine von beko glaub ich und die hält jetzt auch schon fast 10 jahre und ich bkn super zufrieden obwohl sie damals nur 300€ gekostet hat.

liebe grüße

10

Wir haben seit 2 Jahren eine Siemens iQ 700 und sind super zufrieden. Sind aktuell noch 4 Personen plus Hund und 2 Miezen.

#winke Jeanne mit #ball 26+3

PS mein Mann sagt gerade wenn ihr das Geld investieren wollt ist eine Miele die beste Wahl.

11

Wir haben seit Jahren eine Miele :-).
Bei uns fällt mit 3, bald 4 Kindern, viel Wäsche an. An schönen Sommertagen läuft sie manchmal einen ganzen Tag #schein.

Früher hatten wir mal ne Siemens und waren auch zufrieden. Leider werden immer mehr Metall-Teile durch Plastik ersetzt #zitter.

LG Vinnie #winke

12

Wir haben eine Siemens ich bin sehr zufrieden. Die hat auch eine Eco Funktion zum Energie sparen und alle möglichen Programme. Gibt sogar eins zum Tierhaar entfernen (hab ich aber nicht getestet da wir keins haben ;) )

13

Nur Miele, Miele sagte die Tante, die alle Waschmaschinen kannte :) 20 Jahre ist doch super! Ich habe auch Miele und bin sehr zufrieden :) lg

14

Immer wieder Miele! Sie laufen und laufen...halten ewig und das Waschergebnis stimmt halt auch!