Dieses Mal nicht überglücklich nach Vorsorge

Hallo Mädels!
Ich hatte heute bei 34+2 wieder Vorsorge und mit dem Kleinen (48 cm, 2500 g) ist auch alles ok nur durfte ich mir heute das erste Mal von der Ärztin anhören, ich hätte ja in letzter Zeit ganz schön ab Gewicht zugelegt. Ich hab in den letzten 4 Wochen wirklich 3 kg zugenommen. Ich kann aber auch nichts dagegen machen. Ich esse wie vorher auch. Bin jetzt bei insgesamt 10 kg Gewichtszunahme. Allerdings nehme ich jetzt pro Woche immer so 700 g zu und das finde ich auch schon etwas viel. Könnt ihr mich beruhigen? Ich weiß ich bin mal wieder voll emo grad :-P

Gruß
Frenchy

1

Ich hab jetzt insgesamt 25kg mehr drauf, als vor der Schwangerschaft.
Bisher wurde deswegen noch kein Fass von meiner Fä aufgemacht. Finds auch echt albern. Wenn soweit alles in Ordnung ist, warum wird dann darauf rumgeritten?
In den letzten Wochen legen die Zwerge doch auch noch mal gut was drauf.

Und 10kg bist jetzt finde ich wirklich nicht dramatisch!

LG, rieke (ET +2)

2

Vor allem ist es echt nicht so, dass ich den ganzen Tag auf dem Sofa sitze und Essen in mich rein stopfe.

3

Hallo. Also mal ganz ehrlich, selbst wenn du in den letzten 4wochen drei kg zugenommen hast, denke ich nicht dass es die Ärztin so ernst gemeint hat, dass es auf dein essverhalten deuten soll. Du bist im neunten Monat u hast 10kg zugenommen?! Man sagt zwischen 1-2kg im Monat ist völlig normal, also hättest du ne spanne von 9-18kg im Moment. Falls deine Ärztin es echt auf dich bezogen hat u klipp u klar gesagt hat das es ab deinem essverhalten liegt, find ich es ne Frechheit.
Schau doch mal nach... Je nach BMI gibt es Richtlinien für Gewichtszunahme in der schwangerschaft.

Wobei ich es persönlich immer so sehe, solang du dich wohlfühlt u gesund ernährst, ist alles gut!!!

Lass dich nicht runter ziehen.

Liebe Grüße romy 23+2

weitere Kommentare laden
4

Huhu,
Mach dich nicht verrückt und bleib entspannt. Ich denke auch, dass du die Aussage nicht so ernst auffassen darfst. Ich hatte damals auch teilweise 3 kg in 4 Wochen zugenommen. Eine Gesamtzunahme bis um die 20 kg normal (kommt auch auf deinen bmi vor der ss an). Du brauchst hinterher auch ein bissle Stilöspeck :-)
Ich hatte insgesamt 18 kg zugenommen und mein Arzt hat nie was gesagt.

Alles liebe Finchen

5

Danke für eure aufmunternden Worte. Ich lass mich einfach mal überraschen, was da noch so kommt....ändern kann ich es ja wohl sowieso nicht, wie ich gerade merke. Um ehrlich zu sein, habe ich aber auch keine Lust mich zu geißeln, die letzten Wochen werden ja an sich schon anstrengend.

6

Eben. Genieße deine Schwangerschaft und das was dir gerade besonders schmeckt . Du kannst es eh nicht ändern. Ich bin aus den Krankenhaus entlassen worden und hatte bereits 12 kg weniger . Heute (8 Wochen) mach Geburt hab ich wieder Ausgangsgewicht. Nur so zum Mut machen.

Alles Gute für die restlichen Wochen

7

Was für einen bmi hast du denn? In der letzten ss bin ich mit 49 kilo gestartet und habe bei 74 aufgehört ;-)
Diesmal ist wieder 49 startgewicht. Ich lasse mich mal überraschen :-)
Meine fa War z.b. überglücklich, weil sie so gut auch wohl eine essstörung ausschließen konnte bei mir.

8

Ich hatte das Mitte der Schwangerschaft, weiß auch nicht woher das kam. In 2 Monaten 7 kg zugenommen. :) Davor kaum was in den ersten 3 Monaten nur etwas über 1 kg
Insgesamt waren es dann so 15 kg. Mein Arzt hat da jetzt auch nichts groß gesagt. Er meinte nur dass ich bis Ende der Schwangerschaft dann so 15 kg mehr hätte ( hat er gut geschätzt )

Einfach damit ich es weiß.

Vielleicht wollte deine Ärztin dich damit nur darauf hinweisen auf deine Ernährung zu achten ohne es direkt anzusprechen.

9

Mit wiviel bist du denn gestartet?
Komme gerade ausm Urlaub und hab schon zu meinem Partner gesagt, dass ich Schiss hab, zuhause auf die Waage zu gehen! Im Urlaub haben wir gut gegessen und ich mich nur wenig bewegt.

Und Fazit: auch 3kg mehr als vor vier Wochen!
Ich bin jetzt bei +15 kg angekommen :-(
Ich hatte n bisschen gehofft, dass ich meine anderen beiden SS nicht toppe (18 und 20 kg zugenommen), aber daraus wird wohl nix. Mist! Aber es geht auch wieder weg! Ist jetzt halt so!

LG Danni mit Krümeline 34+5 ssw

11

Ich bin bei 1.71m mit 64 kg gestartet....das ist glaub ich ein BMI von 22.

15

Also fast wie ich (63kg bei 170)... Passt doch alles?!?

13

In den letzten 6 Wochen lagert man Wasser ein. Dagegen kann man nichts tun. Hab sogar gelesen dass das eine Art Geburtsvorbereitung ist. Wenn du noch so isst wie vorher ist alles gut. Bei mir fing es ganz schleichend an und dann, eines morgens, wache ich auf und hatte keine Knöchel mehr ;-)

Meine FA meinte damals auch das sei normal, ich hab ihn auf die stärkere Gewichtszunahme angesprochen. Ich finde es nicht gut dass sie dich diesbezüglich so anpiekst. Ich vermute mal sie wollte nur abklären ob du vielleicht aktuell Fressflashs hast oder so. Am Tag nach der Entbindung war bei mir alles wieder weg.

14

Ich hatte auch schon kurz in Erwägung gezogen, dass es vielleicht Wasser sein könnte. Mit tun auch meine Beine und Füße schon morgens nach dem aufstehen so weh. Kennt ihr das auch?!