Wer hatte alles ein verkürzten gebärmutterhals?

Ich wollte fragen wie ist es bei euch ich habe einen verkürzten gebärmutterhals von 3.5 cm und bin in der 20 ssw und habe tierische angst habe auch richtig grosse angst vor dem Krankenhaus weil ich da nicht gerne rein möchte wie wars bei euch ? Und wie habt ihr euch geschont habt ihr trotzdem euer Baby strampeln gespürt wie verrückt ? Muss auch sehr oft pipi machen und darf nur auf die Toilette und sonst auch nichts

1

Das ist grad die pest unter den ss#rofl

Ich seit der 26. ssw mit trichter, seit letzte woche 32. ssw mumu fingerdurchlässig, seit gestern gmh auf 1,6cm;-) lag auch im kh ne woche und hab lungenreife bekommen! Viele ärzte schicken damit aber nicht mehr ind kh! Ich hatte mich zwar geschont, aber bin noch mit zum einkauf, shoppen, zu hause einiges gemacht! Gmh war wochenlang stabil bei den 2,6cm, letzte woche habe ich die bettruhe wirklich zu 98% eingehalten und zack ist der nen centimer kürzer;-) ich hab eine studie gesehen, dass die reine bettruhe nicht nachgewiesen ist und mehr nachteile bringt! Aber schonen solltest du dich! Also nichts schweres mehr heben, den grössten teil vom haushalt an dein mann abgeben, wäsche ihn machen lassen und wenn du was machst, zwischendurch immer mal ne halbe std hinlegen und dann weiter machen;-) und an erster stelle, positiv denken! Wenn du wehen hast, bryo 3x15 kügelchen einnehmen und ich hab progesteron verschrieben bekommen, allerdings auf anfrage! Bitte um einen abstrich, bei mir kommt es durch bakterien! Erst hab ich ne kur vagi-hex gemacht und jetzt bis zum ende vagi-c, um die bakterien fern zu halten!

Es ist zwar echt früh bei dir, aber lass den kopf nicht hängen;-) du hast halt mehr wochen zum durchdrehen mit der schonung#rofl aber sonst wirds bestimmt gut gehen:-) ich hab mich inzwischen auch schon so an den gedanken gewöhnt, dass unsere ziege eher kommt, dass ich auch schon gar nicht mehr bis ende warten möchte:-D mir ist wichtige jetzt noch eine woche durch zu halten, dann sind wir 34+ und ab da soll sie kommen, wie sie es für richtig hält:-) die machen eh was sie wollen:-)

2

Ich hatte in der 24.ssw. einen Gmh von 3 cm und sollte mich einfach ein wenig schonen. In der 32.ssw bekam ich progestan von meiner FÄ verschrieben und meine Hebamme empfiehl mir bryo, was ich auch 3x tägl. einnahm. Es hieß immer meine kleine kommt früher , da es schon so kurz und weich ist und wir machten uns sorgen, wollten unbedingt bis 36+0 kommen. Das Ende vom Lied , die kleine kam bei 39+0 per geplanten Kaiserschnitt und ich habe mich die ganze Zeit nicht wirklich geschont. Es kann also auch alles gut gehen.:-) ich drücke dir die Daumen. .#klee

Sugarbabe mit #schrei 11 Tage

3

Ich hatte auch eine Verkürzung mit Trichterbildung, festgestellt in der 32. SSW. Scheint, wie nonename schon festgestellt hat, gerade eine Seuche zu sein... ;-)

Hab ein wenig langsam gemacht, so oft wie möglich ausgeruht und zugesehen, dass ich nix mehr hebe.

Heute wäre mein ET, der Tag wird verstreichen, und Madame denkt gar nicht daran, auszuziehen.

Und das im übrigen trotz dem, dass der GMH mittlerweile seid gut einer Woche komplett verstrichen und der Muttermund ca. 0,5cm offen ist.

Also, das wichtigste: Ruhe bewahren, das wird schon!!! ;-)

Alles Liebe,
Mellie 49+0

4

Oh bei 49+0 wäre ich aber nicht mehr so ruhig#rofl

Ich habe schon des öfteren gehört, dass frauen schon früh mit verkürzung und offenem mumu noch wochenlang rum gelaufen sind:-) anders ist es auch, dass frauen ihre bettruhe so streng halten und trotzdem kommen die kinder! Meine arbeitskollegin sagte mir jetzt was ganz beruhigendes und das fand ich toll: wenn kinder meinen eher zu kommen, dann haben sie einen guten grund und wenn alles bei den kleinen in ordnung ist, kannst du egal welchen befund haben, sie werden drinne bleiben:-) ich finde die ss werden von den fä und hebammen teilweise wirklich viel zu verrückt gemacht und mit ängsten und panik überschüttet! Meine fä ist da auch nicht ausgeschlossen! Deswegen hab ich jetzt das ziel 34+ und dann egal! Denn diese dauernden sorgen die meine ziege derzeit abbekommt, werden ihr mehr schlecht sein, als wenn sie dann auf die welt kommt:-)

6

Na, außer ruhig bleiben und abwarten kann ich ja eh nix machen. Also, klar, ein paar Sachen schon. Und glaub mir, das tu ich auch! Da schrecke ich nicht mal vor der schamlosen Ausnutzung eines schwachen Momentes meines Mannes zurück. Wenn du weißt, was ich meine... #rofl

Und ich geb dir ganz und gar Recht. Da machen einen manche Ärzte echt verrückt. Ich hab dir ja schonmal erzählt, dass ich eigentlich in die Klinik gesollt hätte, aber da zum Glück ein sehr entspannter, älterer Chefarzt der Meinung war, ich solle Ruhe bewahren und nach Hause fahren.

Und ich würde fast wetten, dass es bei dir ähnlich ausgeht... ;-)

Natürlich kann man das nie genau sagen, und lieber schont man sich einmal zuviel, als dass die Kinder zu früh kommen. Aber alles mit Maß und Ziel...

Ich wünsche dir alles Gute, halte durch!!! :-)

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Ich habe auch seit der 19ssw eine verkürzung.

In der 19ssw isr festgestellt worden verkürzt auf 2,5 cm.

Letzte Woche in der 21ssw war er je nach sich auf 1,2-1,7cm verkürzt.

Mein Arzt sagte ich soll mich viel schonen aber nicht dauerhaft Bettruhe einhalten.

Lg Daisy

7

Ich liege auch seit heute deshalb im Krankenhaus. Komme Morgen in die 18 . Ssw . Gebärmutterhals letzte Woche bei 4,3 cm heute bei 3,5 cm mit Trichterbildung.Das Wochenende werde ich wohl im Kh verbringen mit eingeschränkter Bettruhe und Magnesium. Am Montag sehen wir weiter.

10

Huch war die antwort an mich ? :-)

Also im Kh liege ich nicht trotz das ich Trichterbildung und nur noch 1,2cm gebärmutterhals habe.

Ich gehe wöchentlich zu meinem Fa zur kontrolle.

Lg

weiteren Kommentar laden
8

Hallo. Ich habe seit letzter Woche wehen, die leider auch gebärmutterhalsverkürzend waren. Mein wert war bei 2,9 cm und das in der 22.ssw. ich war 4 Tage im Krankenhaus und bin jetzt Zuhause mit eingeschränkter bettruhe. Mein Gebärmutterhals hat sich wieder auf 4,2 cm verlängert , trotzdem bin ich sehr vorsichtig. Meine Tochter, 2, ist derzeit bei meinen Eltern aber ab nächste Woche will ich mich eigentlich wieder selbst um sie kümmern. Meine kleine bauchprinzessin spüre ich seit der 19.ssw und jetzt super regelmäßig :-) ich wünsche dir alles Gute . Dein Zwerg wird noch lange in deinem Bauch bleiben genauso wie meine :-) lg

11

Musst du auch immer so oft pipi renne die ganze zeit nur auf Toilette

Ich muss jetzt jede Woche zum frauenarzt hoffe so das es besser wird und die Verkürzung so bleibt wie sie ist oder sich wieder verlängert

12

Ne seit paar Wochen , ca seit der 20ssw, musste ich nicht mehr so oft aufs Klo . In der Nacht ungefähr 1-2 mal. Aber wenn wir so in der 33 ssw. Sind wird es wieder öfter mit klo gängen ;-)