Folsäure wechseln?

Hallo:)
Ich habe eine kleine Frage. Kann man selbst einfach so folsäure wechseln? Am Montag war ich beim FA und hab vergessen zu fragen.
Nehme zurzeit folio und wollte gerne eins das noch mehr abdeckt daher ich es nich ganz schaffe immer nur gesund zu essen. Wie fisch etc. Habe mich für GYN vital entschieden das deckt mehr ab wie folio und kostet 30€ im Monat. Kann ich von heute auf morgen einfach wechseln?
LG und danke für eure meinungen

1

Klar kannst du, warum nicht? Solltest nur drauf achten dass genügend von der Folsäure in dem neuen Produkt ist. Obwohl mein FA meint, dass man Folsäure eh nur in den ersten 12 Monaten braucht.

2

Das sind doch nur Nahrungsergänzungsmittel und keine Medikamente. Du kannst jederzeit die Marke etc. wechseln. Auf der Packung stehen ja immer die Inhalte und i.d.R. auch mit Abdeckung des Tagesbedarfs. Entsprechend kannst du gut vergleichen.

3

Okey Danke. Ja ich hab halt gedacht daher ich in letzter zeit mal mehr mal weniger esse wäre es vllt ganz gut was zu nehmen was mehr abdeckt. Also kann ich das GYN vital jetzt einen monat nehmen und dann evtl wieder das folio oder was anderes? Ist das nich schlimm wenn man da mehr ausprobiert?

4

Wie gesagt, du kannst es handhaben wie du es möchtest. Im ersten Trimester ist es empfohlen zusätzlich Folsäure zu nehmen, da bei der Entwicklung des Embryos "viel" davon gebraucht wird.

Alles danach liegt in eigenem Ermessen. Ich (31. SSW) nehme seit Wochen nichts weiter ein, außer Magnesium, da ich sonst Wadenkrämpfe bekomme. So habe ich es schon bei Kind Nr. 1 gehandhabt.

Du könntest, wenn du wölltest, jeden Tag ein anderes Präparat nehmen. Mach dich wegen solcher Kleinigkeiten nicht allzu verrückt. ;-)

weitere Kommentare laden
9

Klar kann man wechseln! Hab ich auch gemacht, war mir sicherer ein Produkt zu nehmen dass auch die anderen Nahrstoffe und Vitamine speziell für Schwangere abdeckt und nicht nur Folsäure enthält, hatt damals meinen Arzt direkt darauf angesprochen und dann eines von der Firma alphabiol genommen, vielleicht haben die auch eas für dich. Alles gute