angst mich angesteckt zu haben?

Und zwar sind wir heute zu bekannten gefahren dessen Kind gestern Nacht erbrochen hatte und 1-2 mal zur Toilette musste wegen Durchfall was wir zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht wussten sonst wären wir gar nicht erst hin. Erst nach dem ich Türklinken und alles mögliche angefasst habe wurde uns das gesagt (habe allerdings nsch dem Türklinken anfassen auch mein Handy angefasst) als ich es dann wusste habe ich kurz meine Hände gewaschen aber bis dahin sind bestimmt 15 Min. vergangen habe so angst mich angesteckt zu haben :( meint ihr ist das Risiko hoch? Das betroffene Kind lag die ganze Zeit auf dem Sofa. Aber mir ist jetzt furchtbar schlecht meint ihr das kommt nur von der Psyche eben wegen der angst mich angesteckt zu haben?

1

Hey...

Mal ganz blöd gefragt, auch WENN du dich angesteckt haben solltest (deine jetzige Übelkeit kommt sicher nicht daher, inkubation 2-3tage...) was wäre daran der weltuntergang?

Unangenehm wäre es, keine Frage...aber warum steogerst du dich da so rein? Mach dir nen kamillentee und beruhig dich erstmal.

Wird nix passiert sein.
Und wenn doch ists auch nicht schlimm.

Lg cyra

2

Mädchen, such dir ne Hebamme mit viel Geduld. Du kannst deine Schwangerschaft vor lauter Ängsten nicht genießen.

selbst wenn du dich angesteckt hast, ist nen bisschen Brechdurchfall kein Problem... Was meinst du, was wir Mamis machen, die schon ein Kind zu Hause haben? Ich kann ihn ja schlecht alleine lassen, wenn er krank ist. Und in unserem Fall ist das alle 2-3 Wochen so...

3

Mein Sohn hatte vor 2 Wochen Scharlach und ich habe mich nicht angesteckt soweit ich jetzt sagen kann (Inkubationszeit 18 Tage soweit ich weis).

Du dürftest das Haus nicht verlassen wenn du dich mit nichts anstecken möchtest! Dieses Risiko hast du immer aber steigere dich nicht zu sehr rein damit tust du deinem kleinen auch nichts Gutes!!

4

Am besten das atmen einstellen und dich in Watte packen ;-) solange du schwanger bist.

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.

Durchatmen. Selbst wenn du dich angesteckt haben solltest, so ein bisschen Magen Darm ist selbst in der Frühschwangerschaft kein Problem. Ich hatte das in der 7. Woche und hätte es fast mit der normalen Kotzerei verwechselt, wenn mein Freund nicht auf zur Toilette gerannt wäre ;-)

Wenn du dich jetzt reinsteigerst, ist das womöglich für den Zwerg schädlicher als der Infekt an sich.

5

Oha, das kann ja was werden ...

Wie willst du denn die Schwangerschaft überstehen, wenn du da schon Panik schiebst? Und wie soll es mit dem Kind werden?
Willst du es dann wegschließen?

Sorry, aber da wirst du dran arbeiten müssen, sonst wirst du ja verrückt! Und dein Umfeld auch!

9

Von der Userin kommt mind. 1x pro Woche so ein Post, weil sie wegen irgendwas Angst hat.
Daher mein Rat zur Hebamme...

6

Ich habe hyperemesis das is abgesehen davon das ich kein Durchfall hab fast wie magendarmgrippe die schon 4 Wochen anhält. Ne magendarmgrippe ist zwar lästig wenn es so ist aber nicht gefährlich fürs Kind sondern vorwiegend für deinen Kreislauf und da schafft ne Infusion gut Abhilfe wenns eskaliert. Auch muss man jetzt nicht zwangsläufig das selbe bekommen. Es gibt aber hundert verschiedene Erreger die einen magendarmgrippe auslösen. Da ich z.b. zwischen 10 und 16 jede magendarmgrippe mitgenommen habe kennt mein Körper schon ein Haufen Übeltäter weshalb ich jetzt schon ewig nichts hatte nicht mal als meine Mutter den norovirus hatte und wir die selbe Toilette etc genutzt haben. Ein Kind hat die Abwehrkräfte noch nicht. Das kann auch wirklich psychisch bedingt sein denn keine Krankheit ist leichter durch pure Einbildung zu bekommen wie magendarmgeschichten. Das liegt einfach daran weil unsere nerven die für Nervosität zuständig sind mit dem Magen gekoppelt sind.

Dachte schon du hast angst vor ringelröteln... Windpocken oder nem tripper. Magendarmgrippe is in der Schwangerschaft halb so wild der Körper kotzt sich eh schon ins Delirium da macht es auch nix mehr wett wenns nicht nur oben wieder raus kommt sondern auch unten. Und n magendarmgrippe is meist genauso schnell wieder weg wie sie Hallo sagt.

7

Du darfst und kannst in der SS genauso krank werden wie wenn du nicht SS wärst. Oft wird man noch eher krank da dein Körper sich auf Hochtouren auf die Entwicklung deines Kindes konzentrieren muss.

Pack die angst weg und wenn du krank wirst, wirst eben krank - ist ja auch nix anderes wie sonst ;)

8

Ich gab gestern erfahren, dass meine eine Patientin Mrsa und pseudomonas positiv ist - also schön multiresistente Keime hat und hab wochenlang ohne mundschutz als Therapeutin mit ihr gearbeitet.

Ein kurzer Anruf beim Arzt konnte mich aber beruhigen. Das ist viel dramatischer als so ein bisschen Magen-Darm-Action ;)