Kann man beim ks wirklich...

...sterben?

Habe letzte Woche meine Bekannte getroffen die vor paar Monaten einen Ks hatte. Sie erzählte mir dass sie nach dem Ks auf einmal ohnmächtig wurde, weil sie innere Blutungen hatte. Sie wurde dann nochmal 2 mal operiert und war 4 Tage im Intensivstation.

Der Arzt meinte zu ihr dass es ein Glück ist dass sie noch lebt.

War danach echt schockiert weil ich ja selber im November mein 2. Ks habe.

Passiert das wirklich noch heuzuge Tage?

Wie wahrscheinlich ist das?

Lg

1

Du kannst auch sterben wenn du aus dem Haus gehst und von einem Auto erfasst wirst...

Klar gehen auch heutzutage bei einem KS noch Sachen schief, Ärzte sind auch nur Menschen und damit nicht unfehlbar.
Ich glaube nur einfach dass es nicht hilft, dir darüber den Kopf zu zerbrechen. Hab Vertrauen zu deinen Ärzten, du hast doch auch keine andere Wahl!

LG

2

Jede op hat das Risiko .. Genau wie ne bilnddarm op auch wenn sie alltäglich sind das hängt jedoch von vielen Faktoren ab! Aber du könntest genau so gut bei einer normalen Geburt sterben.. Ich würde an sowas garnicht denken..

Lg

Kimkas 27+3 (auch im November Ks)

3

Komplikationen kann es bei jedem Eingriff geben- es gibt auch Leute, die bei einer Blinddarm op sterben. Es ist nur heutzutage sehr, sehr selten. Darum mach dir keine allzu großen Sorgen :-)

4

Ein Kaiserschnitt ist eine OP. Man kann bei jeder OP sterben.
Es gibt immer Risiken!

5

Selten kann ich mir vorstellen, heutzutage, aber klar kann sowas passieren, aber auch bei einer normalen geburt ist sicher schon die ein oder andere Gestorben, oder beim Treppen laufen, passieren kann dir das eben leider immer, mach dir keinen Kopf, bei mir war der KS absolut super keiine Komplikationen währenddessen noch danach

6

Ja das kann leider durchaus heute noch passieren. Jedoch kannst du auch bei einer spontanen geburt sterben. (Wenn man es mal krass ausdrückt).

7

Bitte mach dir keine Sorgen.

Ich finde es immer unmöglich, andere Schwangere mit seinen Horrorgeschichten zu belasten. Das tun ja Viele auch mit ihren Schilderungen der normalen furchtbar schweren Geburt. Weiden die sich daran???

Man kann auch einfach mal etwas nicht erzählen.

LG

8

Hallo,

man kann bei jeder Op hops gehen genauso wie man bei jeder Erkranung auch sterben könnte. Selbst bei einem Schnupfen wäre das möglich weil die Athmung erschwert ist.

Bei jeder Op besteht ein Risiko deswegen sollte man gut überlegen ob die Op wirklich nötig ist. Und da der Kaiserschnitt mit eine der Größten Bauchops ist ist das Risiko für Komplikationen hoch.

Klar heut zutage kann das Risiko sehr gering gehalten werden. Es kann einfach sein das du einschläfst und nie mehr aufwachst. Und das trotz das du total Gesund bist.

9

Zwei meiner Freundinnen sind nach ner natürlichen Entbindung beinahe verblutet weil es unter der Geburt zur Plazentaablösung kam. Die Geburt ist die gefährlichste Phase der Schwangerschaft. Es KANN passieren, aber es ist unsagbar selten. In Deutschland sterben ungefähr 4 Mütter auf 100.000 Lebendgeborene Kinder.

Risikofaktoren sind Übergewicht und Alter. Meine Freundinnen gehören zu keiner der beiden Risikogruppen.