23.ssw keine Kindsbewegungen mehr

Hallo ihr Lieben.
Bin heute bei 22+5 und habe mein Würmli am Freitag das letzte mal bewusst gespürt. (Spüre es nur ganz leicht. Habe Übergewicht und ne VWP)
Bin jetzt beunruhigt und weiß nicht was ich machen soll. Ich hatte das ganze WE ziemlich viel zu tun und auch fast keine Zeit für mich.
Am Donnerstag ist mein nächster FA Termin.

Meint ihr ich soll heute noch hin oder bis DO warten?
Wie sind eure Erfahrungen?

Danke schon mal für eure Antworten.

1

Hey
Ich würde an deiner Stelle hingehen heut.

Alles Gute

2

Wenn du dir sorgen machst dann ab zum Arzt nicht erst am Donnerstag.
Lieber einmal mehr schauen als zu wenig.

3

Hast du eine hebamme? Könnte die nach dir schauen um dich zu beruhigen?

4

Hallo :)

Dafür dass Du eine VWP und Übergewicht hast, spürst Du dein Kleines schon sehr früh, deswegen würde ich nicht gleich panisch werden, wenn ich mal ein paar Tage nichts vom Bauchbewohner spüre. Aber ich verstehe Deine Sorge natürlich.

Meine Kleine ist nicht jeden Tag gleich aktiv, ich spüre sie zwar jeden Tag, aber letztens beim Ultraschall hat sie auch rumgeturnt und ich habe nichts davon mitbekommen.

Was ich damit sagen will: Man spürt in so einem frühen Stadium der Schwangerschaft nicht jede Bewegung, schon gar nicht, wenn man eine VWP hat.

Leider kann Dir hier niemand sagen, ob alles in Ordnung mit Deinem kleinen Schatz ist, aber ansich gibt es keinen Grund zur Sorgen, denn manche Frauen spüren ihre Kleinen erstmals in der 28. Woche.

Wenn es Dich sehr stresst und Du keine Ruhe hast, schau lieber zum Doc. Oder hast Du vielleicht einen Angelsound oder eine Freundin, die einen hat, so dass Du mal kurz reinhören kannst?

Alles Liebe, bianca.neve mit Pünktchen (21+5)

5

Es ist völlig normal in dieser Woche. Ich hatte auch eine VWP und hab das Baby sehr unregelmäßig gespürt. Teilweise wochenlang nicht....
Vor allem wenn ich mal wieder einiges um die Ohren hatte, bin ich gar nicht zur Ruhe gekommen und konnte mich nicht auf das Baby konzentrieren. Dann kommt hinzu, dass die noch sehr viel schlafen.
Versuch doch mal dich ganz entspannt hinzulegen und dir Zeit zu nehmen.
Solltest du dich nicht beruhigen können, macht alles aber keinen Sinn, und solltest zum Arzt gehen, um dich zu überzeugen dass alles gut ist.

6

Mir ging es vor ein paar Wochen genauso.
Ich hab das dann meinem Freund erzählt, und der hat mich sofort ins KH geschleppt.
Die Hebamme und der Arzt waren echt toll und sehr verständnisvoll.
Der Arzt meinte auch, dass er es immer ernst nimmt, wenn plötzlich keine Kindsbewegungen mehr vorhanden sind.
Also ich würde an deiner Stelle auch entweder zum Arzt oder ins KH fahren. Besser einmal zu viel, als zu wenig.

Ich wünsch dir alles Gute!!

7

Hallo.

Meistens haben sie sich ja nur komisch gedreht und man spürt deswegen nichts. Aber grade gestern hat es dem Baby das Leben gerettet, dass eine ins kh fuhr. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Geh vorsichtshalber zum FA. Ich will dir aber jetzt natürlich keine Angst machen. :s

Lg julia

8

Vielen lieben Danke für eure schnellen Antworten!

Ich habe keine Hebamme und ich kenne auch niemandem mit angel sound.
ich bin jetzt nicht umbedingt panisch, mache mir hald meine Gedanken.

Es ist meine erste ss und ich weiß eben nicht wie ich damit umgehen soll.

9

Huhu also Panik bringt ja erstmal auch nichts, aber wie gesagt eine andere Userin war auch relativ ruhig und entspannt ist dennoch ins KH und ihr Würmchen musste per not sectio geholt werden.

Ich würde für mein Baby immer lieber jmd drauf gucken lassen. Kannst nicht bei deinem FA noch vorbei fahren heute?

10

Dir auch Danke für deine antwort.

Gut das sie dann doch in KH gefahren ist. Sie war auch mit großer Wahrscheinlichkeit auch schon viel weiter wie ich. Und somit auch eine andere Situation wenn sie ihr Kind nicht mehr spürt.

Ich denke auf der einen Seite bin ich vllt zu ängstlich. Auf der anderen denke icb wieder es ist zu meinem Zeitpunkt noch zu früh um dauernd was zu spüren.

Ach keine Ahnung, ich denke, ich warte bis heute Abend wenn mein Mann heim kommt. Vllt meldet sich das kleine ja noch. Wenn ich später mal auf der couch sitze. (Arbeite im Moment noch)

12

mein kleiner bewegt sich auch nie wenn ich auf arbeit bin. Immer erst abends wenn ich auf der Couch liege =)

und ja die userin war schon in der 34 ssw